Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Namen sind doch nur Schall und Rauch, solange die ordentlich Leistung bringen, kann die von mir aus auch R2D2 Reihe heißen.

Die neue R2D2 Reihe von Nvidia stellt sich der C-3PO Reihe von AMD. Eine piept nur unverständlich und die andere quasselt die ganze Zeit irgendwelches Zeug. :ugly: Eine ist ausgerüstet mit allerlei technischem Schnickschnack wie Jetpack oder Bohrschraubenelektro .. (mit was auch immer R2D2 sich überall eingehackt hat) und die andere wurde vom dunklen Lord persönlich zusammengebaut. :fresse:
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

mir ist ehrlich egsagt egal wie es heist... fakt ist
die bisher angekündigte gtx800 reihe wird umbenannt zu gtx 900, unter der haube wird nix andres wie angekündigt sein :D
anber bijn trotzdem mal gespant...
zumal si wollen ja n shrink machen... ok... wense aber schon bei gtx 900 sind, wie heisen dann die... neue name oder gtx 1000? :D
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

oh jetzt wird also auch der name geändert.Naja wenn man genauer überlegt ist es bei den Grafikkartenbereich alles ziemlich langweilig.Die GTX Titan schafft es ja nicht mal bei company of heroes mit 2x2 OGSSA mit 8xSGSSAA flüssig zum spielen zu bringen,dachte das sie 70 Prozent besser als meine vorherige gtx 570 wäre und dabei ist das spiel von 2008.Naja letztes Jahr war ich so fasiniert von der grafikkarte,nur dann hinter kahm die ernüchterung das die doch nicht so gut ist wie gedacht.Besser ist wohl in Zukunft wohl nicht mehr so viel zu erwarten und auch nicht mehr so viel Geld auszugeben.Da kann Nvidia noch so gut die Marketing trommel schürern.Mir ist nämlich der name eigentlich egal,nur leider hat nvidia hat bei dem Namen Titan,Marketing teschnis gewonnen.Ein zweites mal funktioniert es bei mir aber nicht mehr da bin ich mir ziemlich sicher.
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Die neue R2D2 Reihe von Nvidia stellt sich der C-3PO Reihe von AMD. Eine piept nur unverständlich und die andere quasselt die ganze Zeit irgendwelches Zeug. :ugly: Eine ist ausgerüstet mit allerlei technischem Schnickschnack wie Jetpack oder Bohrschraubenelektro .. (mit was auch immer R2D2 sich überall eingehackt hat) und die andere wurde vom dunklen Lord persönlich zusammengebaut. :fresse:

Marketing freut sich => inc. neues Feature : " Spulenfiepen"
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Naja das mit den Namen ist ja nix neues. Zumal die Mobile-Nomenklatur eh seit jeher noch ein viel schlimmerer Graus war als die vom Desktop. Warum die Hersteller da nicht einfach ehrlich die Namen der Desktop-Pendants umwandeln können.. Interessiert doch einen Notebookkäufer meist eh nicht, was da für ne Graka drin ist. Ok, natürlich die "Gamer", die denken, sie kaufen die gleiche Leistung wie das gleichnamige Desktoppendant, wären dann halt enttäuscht, wenn sie wüssten, dass das teuer Alienware-NB gerade mal die Leistung einer GTX 760 hat statt einer "fiktiven" GTX 880 (M). Mindestens genauso behämmert finde ich aber das hier:

Darüber hinaus habe AMD die schon öfters in der Gerüchteküche aufgetauchte R9 295X in der Hinterhand, welche als Konter zur GTX 980 veröffentlicht werde. Die Performance soll von Letzter abhängen, sodass man den finalen Takt noch nicht festgelegt haben könnte
Das hört sich so an, als wenn da nächste Stromvernichter und Ruhestörer schon geplant ist, reicht die Leistung nicht, werden einfach Spannung, Takt und Lüfterumdrehungen hochgedreht. Naja, alle paar Jahre das gleiche Spiel. Wer zuletzt kommt, liefert 1% mehr Leistung.
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Ui dann habe ich die 800Reihe ja schneller übersprungen wie gedacht und muss doch zuschlagen xD.



Ich hoffe ich bleibe mit meiner TI Trotzdem nicht sehr weit hinter der 980 dann bin ich glücklich ^^
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Crash-Override sagt: Maxwell wird auch kein Turbo Eiscremeportionierer.:D
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Endlich mal was neues von NV :daumen: Finde das bisherige Namensschema ganz gut so, da kann man relativ leicht am Namen die Leistung abschätzen. Das mit dem auslassen der 800er Serie finde ich auch sinnvoll. Fand ich schon immer komisch, dass die Notebookchips vom Namen her eine Generation vorne sind. :ugly:

Hätte gerne die 960 mit Leistung der 770, 3GB VRAM, 120W TDP und für 180€ :ugly: Dann würde ich sogar sofort zuschlagen, die 560Ti will in Rente :ugly:
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Naja auch wenn sich der Name ändert,ich denke man wird trotzdem von der 7xx Reihe ausgesehen keine großen Sprünge erwarten können
Ich werd mal schauen,ich bin eh nicht so anspruchsvoll - hohe/ultra Details mit etwas AA auf FullHd schaffen auch die Gpus um die 200€ gut

Hier hat grad irgend ein User etwas von 6 Kernen/DDR4 geschrieben (im Bezug aufs Gaming):
Hat DDR4 wirklich einen solchen Mehrwert gegenüber DDR3 ? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben,dass der Sprung recht niedrig ausfällt :huh:

Und bzgl der 6Kerne - aktuell reicht ja auch noch gut nen 4kerner von Intel aus (wahrscheinlich sogar bis Ende dieser Gen)
und die meisten Spiele sind eh Konsolenports (natürlich wird es ein paar Pc optimierte Titel geben,die mehr Kerne nutzen,aber die sind wohl an einer Hand abzuzählen)
Und das Argument,dass Konsolen nen 8Kerner nutzen,2Kerne sind eh durch das Betriebssystem belegt - und grundsätzlich haben die ja einen wesentlich geringeren Takt
Kann man daher die Prozessoren wirklich so vergleichen?
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

und die meisten Spiele sind eh Konsolenports (natürlich wird es ein paar Pc optimierte Titel geben,die mehr Kerne nutzen,aber die sind wohl an einer Hand abzuzählen)

Mal aus reiner Neugierde:
müsste sich das jetzt nicht eigentlich verändern, da bspw. die PS4 einen 8 Kerner drin hat?
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Etwas blöd, wenn man halt nicht immer Zeit hat, jeden Beitrag zu lesen.
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Hättest du seinen kompletten Beitrag gelesen hättest du die Antwort :klatsch:
Naja es macht schon einen Unterschied, ob Spiele nun 8 (lahme) Kerne (oder meinetwegen nur 6) ausnutzen, statt wie zumindest bei der 360 3 Threads. Zusammen mit der jetzigen x86 Architektur könnte man schon davon ausgehen, dass die Ports besser zur PC-Hardware passen als bisher.

Ob die CPUs der Konsolen nun lahm sind oder nicht ist eher zweitrangig, da die Schwierigkeit in der Parallelisierung und nicht der Skalierbarkeit durch mehr Takt bzw IPC steckt. Auf einen anderem Blatt steht natürlich, ob sich die Entwickler dann auch die Mühe machen, die Mehrperformance der PCs auszunutzen. Aber wenn zumindest nicht mehr solche Portierungs-Fails wie GTA IV rauskommen, bin ich schon zufrieden.
 
Sollten Hardwarebumps bei den neuen Konsolen einfacher gehen? Also z.b. 2016 eine Play Station 4.1 mit neuer APU und Leistung einer R290. Sollte ja eigentlich kompatibel sein und alle schon erschienenen PS4 Games darstellen können.
 
Ist doch ganz einfach. Die aktuellen 7er Karten werden irgendwann im Laufe des nächsten Jahres zu 8er Karten recycelt. Und die 9er kommen dieses Jahr neu. So wie 680 -> 770.
 
AW: Maxwell-Gerüchte: Nvidia überspringt GTX 800, Paper-Launch Anfang September und AMD-Konter

Nichts als Gerüchte, möglicherweise mal wieder eine Spekulation aus dem 3dcenter abgeschrieben. ;)
 
Zurück