Maximal 70 FPS in GTA 5 mit RTX 2070 Super

Kannst ja noch die RAM Timings optimieren und die CPU ein wenig übertakten.

Ich hab doch selbst nen Skylake gehabt auf Z170, der Speichercontroller ist alles andere als Taktfreudig.
3200 gehen nicht mal eben so, das hängt von den ranks ab, vom Board wie auch von der CPU selbst. Meine Dualranked haben maximal 2933 gemacht, egal was ich eingestellt habe, alles über 3Ghz ging gar nicht. Meine Trident Z Riegel später gingen etwas über 3000, aber auch die haben keine 3200 geschafft.

Vielleicht einfach nur Pech in der Silicon Lottery? Ich hab auf meinem Board 2x8 GB Dual Ranks die ab Werk mit 2133 laufen. Aktuell dürfte ich stramme 3000 MHz eingestellt haben, mit lascheren Timings war ich testweise aber auch mal bei 3333 MHz, mit anderen Modulen (XMP 3200 MHz) out of the Box sogar 3600 MHz. Aber vielleicht habe ich auch nur verdammt viel Luck mit meinem IMC :D

... Ich habe übrigens auch AMD komplett "verbannt" aus meinem Produktivsystem. Hatte auch keine Lust mehr auf die ganzen Probleme.

Sei froh, dass du die 5700XT umgetauscht hast. ...

Was ich bei solchen Verallgemeinerungen immer kotzen könnte :schief:. Der nächste uninformierte User schnappt diese Aussage dann wieder auf (kommt ja schließlich von einem "renommierten User") und verbreitet sie. Und am Ende lag der Aussage möglicherweise ein Fehler zugrunde, der in Verbindung mit einem verkorksten X570 Board und nur in einer bestimmten Situation oder bei Verwendung einer speziellen Software aufgetreten ist oder sowas. Auch wenn es etwas aus dem Kontext gerissen und total OT ist: du schreibst hier durch die Palme "AMD is eh shice" und im gleichen Atemzug veröffentlichst du einen Artikel, in dem du quasi genau das Gegenteil beweist. Was soll das bezwecken?

Grüße!

@wuchzael: Ich hatte mich schon gewundert, dass bzgl. meiner Aussagen so wenig Widerstand kommt. Wenn ich Hardware teste, dann lasse ich die reinen Zahlen sprechen. Das hat nichts damit zu tun, was ich allgemein von der Hardware halte. Hier habe ich tatsächlich mein Gesamturteil ausgesprochen. Aufgrund der erwiesenen Treiberprobleme und des mangelhaften Featuresets von Navi Karten kann ich diese einfach nicht empfehlen. Das ist nun mal meine Einschätzung. Ich diskutiere auch nicht mehr darüber, ob die Treiberprobleme erwiesen sind oder nicht. Das ist es meiner Einschätzung nach.

Was die CPUs betrifft, betrachte ich mein Beispiel nicht als repräsentativ! Habe ich bei ComputerBase auch schon geschrieben. Dennoch ist es für mich persönlich so gravierend, dass AMD für mich einfach nicht in Frage kommt zur Zeit. Ich verbanne ja nicht zum Spaß eine 750 Euro teure CPU aus meinen System. Muss ich das jetzt immer so ausführlich dazu schreiben? Wirklich?

Nein. Aber etwas auf die Formulierung solcher Verallgemeinerungen zu achten wäre vielleicht angebracht. Du siehst ja, dass es schnell falsch aufgefasst werden kann.

Ich spreche dir deine persönlichen Erfahrungen mit einem Produkt ja nicht ab und hoffe du kannst es mir nachsehen, dass ich mich nicht auch noch regelmäßig bei Computer Base herumdrücken und deine Beiträge lesen kann.

Bzgl. der Navi GPUs kann ich nicht viel sagen, da ich selber keine besitze. Aber diverse Ryzen CPUs, AMD Chipsets und AMD GPUs befinden sich in meinem Bestand und diesbezüglich kann ich deine Aussagen bzgl. "der ganzen Probleme" nicht nachvollziehen, weshalb mir deine Verallgemeinerung doch etwas sauer aufgestoßen ist.

@wuchzael: Ich hatte mich schon gewundert, dass bzgl. meiner Aussagen so wenig Widerstand kommt. ...
Dann handelte es sich dabei vielleicht doch um eine bewusste Provokation, wenn du eigentlich schon mit "Widerstand" gerechnet hattest?

Grüße!

Hier geht es doch um einen Standardfall - nen vernünftigen Gaming PC - das AMD oder Intel evtl. in bestimmten Szenarien Vor und Nachteile hat die aber für den 08/15 User nicht relevant sind dann ist das halt so aber eben für die meisten Leute auch egal.

Ich bin auch Vorsichtig mit AMD Karten, aber eher weil die mich in letzter Zeit nicht so überzeugt hatten wie Nvidia Karten - die 5700 scheint wirklich gut zu sein für den Preis auch wenn ich bei gleichem Preis wohl die 2070 Super vorziehen würde.

Es ist wichtig das AMD weiter gute Karten liefert die auch gekauft werden, wenn mich eine Karte überzeugt und es zu meiner geplanten Aufrüstung passt dann werde ich auch wieder zu AMD greifen und kann dann hoffentlich berichten das es so läuft wie vorgestellt und ich es nicht bereue von ner Nvidia weg gegangen zu sein.
Es gab wohl massive Treiberprobleme aber die sollen jetzt besser sein, also einfach testen und wenn man wirklich Probleme hat und man in seinem Setup doch Probleme bekommt dann muss man die Karte halt zurück geben - doof gelaufen aber dann muss man halt ordentlich drauflegen für ne Nvidia Karte mit gleicher Leistung.

Dann handelte es sich dabei vielleicht doch um eine bewusste Provokation, wenn du eigentlich schon mit "Widerstand" gerechnet hattest?

Nice try. :D Es handelte sich um harte Aussagen (insbesondere bezogen auf Navi), die ich nicht gleich wieder nivelliert habe, um zu beschwichtigen.

Zurück