• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ersatz u. Upgrade für RTX 2070 Super gesucht

HannesMC

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
AMD 5800X3D
Zotac Amp! Xtreme 2070 Super
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
LG 38GN950
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

Ich suche Ersatz für meine Zotac AMP! Xtreme RTX 2070 Super.
Da ich auf Linux umgestiegen bin, suche ich einen guten Ersatz auf AMD Basis.
Gespielte Auflösung in CS2 ist FullHD. Native Auflösung ist 3840x1600.
Ich spiele überwiegend CS2 und ab und zu, jedoch sehr selten, Titel wie CyberPunk.
Meine CPU ist eine AMD 5800X3D. RAM 32GB. Boad Asrock Taichi x470.

Budget: ich wollte bei 500,- bleiben. Wenn jedoch gute Argumente für mehr sprechen - bitte auch erwähnen.

Ich habe schon den einen oder anderen Vergleich gemacht und auch Artikel gelesen. Wenn ich danach gehe, lande ich bei einer 6800XT oder bei 7800XT oder 7900GRE.

Ich bin gespannt auf Eure Empfehlungen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenns günstig sein soll geht die 6800 ohne XT auch für deine Zwecke. Ansonst nimm die GRE. Die 6800XT und 7800XT sind gleich von der Leistung her, die GRE nochmal 10 - 15 % schneller als die 7800XT.
Die 6800 ohne XT ist auch ein Biest, die Karte wird unterschätzt. Wenns auf RT und den Schnickschnack nicht ankommt und günstig sein soll mit 16 GB VRam. Hält aber mit der GRE nicht mit wenns aufs letzte Bild ankommt.... Im Preisbereich bei 500 Euro klar die GRE kaufen.

Nach langem Überlegen habe ich mich für die PowerColor Radeon RX 7900 GRE Hellhound OC entschieden. Habe die Karte gestern für 578,99 bei Mindfactory bestellt.

Vor allem ein Vergleich zwischen 7900XT und 7900GRE hat mich dann überzeugt zur GRE zu greifen. Durch den behobenen OC Bug der Speichertaktrate ist der Abstand (sofern man das überhaupt braucht) so gering, dass sich der Aufpreis m.M.n. nicht lohnt.

Dank für Euren Input.

Zurück