Maxdata im Wandel der Zeit (Finale Bilder)

AW: Maxdata im Wandel der Zeit

Werter Besucher,

Die letzten drei Tage war gut was los, unmengen an Geld für den Konsum von Essen und Getränken ausgegeben.
Als Belohnung gabs dafür Übelkeit und Kopfschmerzen. Ganz Fair wie ich jedes mal wieder finde. :ugly:

@~Tj@rden~
Eigentlich ist davon auszugehen, dass ich wenn immer relativ spät meine Updates mache, das ist richtig! :D
Ausserdem bin ich genau deiner Meinung, das Gehäuse ist im Verhältniss einfach zu gross.
Leider mit dieser Konstruktion nicht zu vermeiden. War ein Versuch Wert.

@h_tobi & crankrider & haggie & AuXilium
Ich Danke viel mals für den Lob!

Nach einem erholsamen langen Schlaf hab ich Nachmittags dann endlich Zeit gefunden den "LüfterCap" soweit fertigzustellen.
Das hab ich dann bis Abends irgendwann auch mal geschafft. Der Lüffter Sitzt.

1-jpg.439809

Der gute Beobachter erkennt; ICh hab das Plexi noch mal Neu gemacht. Anstatt 3mm jetzt 6mm.
°Irgendwie war anfangs zu viel Luft von der Blende bis zum Plexi. Ich hatte doch alles so °genau° berechnet.. Hmm. :ugly:

attachment.php

Hat nicht nur Nachteile, zumindest Beleuchtungstechnisch- und Optisch.

attachment.php

Fürs nächste mal muss ich aber ein paar Feinheiten ändern, so ist es einfach zu Aufwändig.
Ausserdem ist es fast gar unmöglich alles 100% gerade übereinanderliegen zu haben.

attachment.php

Ich hoffe der Effekt wird wie erwartet. ;)

attachment.php

Ich bin froh ist das ganze nun geschafft, ich bin eigentlich soweit zufrieden.

attachment.php

Unmöglich das ganze direkt von vorne Abzulichten.
Aber der Rand vom Plexi steht ringsum noch knapp 1.5mm über. :wow:

attachment.php

attachment.php

und zum Schluss gibts noch die Rückenansicht. :D

attachment.php

Nächste Woche wirds bei der Arbeit unheimlich stressig, mal schauen wie viel Zeit ich hier für noch finde.
Aber vorerst wünsch ich gute Nacht und angenehmen run in die Woche.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 321
  • 2.jpg
    2.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 326
  • 3.jpg
    3.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 315
  • 4.jpg
    4.jpg
    248 KB · Aufrufe: 318
  • 5.jpg
    5.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 322
  • 6.jpg
    6.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 314
  • 7.jpg
    7.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 318
  • 8.jpg
    8.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 327
  • 9.jpg
    9.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 314

Deine Bilder machen immer so gierig - gierig nach Updates !! :D Feine Sache mit dem Plexi und eine sehr gelungene Entscheidung auf 6mm Plexi zu wechseln.

Saubere Arbeit :daumen: und das nicht alles 100 % bündig ist, naja, man kann
auch nicht alles perfekt machen und sehen kann man es im eingebautem
Zustand nicht, also alles TOP. Her mit den beleuchtungs-Bildern ;)

Grüße

crank

:banane:
Licht an - Licht an - Licht an! Und jetzt alle: Licht... öhm :)

Das sieht mal stark aus. Irgendwie dauert mir das immer zu lang zwischen den einzelnen updates :D
...andererseits hat man so länger was davon... hmmm

Das ist die Taktik vom affli :D

:hail:Hammer! - Licht an! Na los! :D

Sieht einfach genial aus...ich freu mich auf das Resultat!

Grüße

inzpekta schrieb:
Ich mach mal mit... Licht an - Licht an - Licht an :banane:

Ich stimme auch mit ein, in das Gebrüll der Comunity :D

LICHT AN______ LICHT AN_____
Aber die"hinterseite" (die mit dem Aufkleber) (also die Seite in dessen rihtuung der Lüfter auch die luft pustet, sieht ja nicht so schön aus :/

Lg neflE

Licht an... Licht an... Licht an...

wie immer super Arbeit
eine Frage brennt mir aber irgendwie auf der Zunge: Wie führst du dort genau die Kabel für den Lüfter bzw die Leds?

Moin Leute

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare!
Bin froh hat sich die ganze Arbeit gelohnt und das Feedback ist dementsprechend Positiv.

Mit dem Lichtspiel müsst ihr euch noch etwas gedulden, die Led's habe ich erst gerade heute bestellt.
Ich hoffe sehr die passen auch anständig zum Mod! Wahnsinn wie viel Geld man doch für ein bisschen Pc Beleuchtung ausgeben kann.
Musste aber noch ein paar Kleinigkeiten fürs Orange Kistchen mitbestellen,
will dort auch noch mal ein Ende finden! Dies ist aber ein ganz anderes Thema!

Ciddy hat es übrigens als erster hinterfragt; Die Verkabelung. Da schwebt mir aber schon ein genauer Plan vor.
Diese wird Innen langgeführt. Aus der Verkleidung raus. Einzig hät ich das Loch dazu früher bohren sollen, wär einfacher gegangen.
Genaueres werdet ihr sicherlich dann bei gegebener Zeit Erfahren. :)

Wie erahnt, fing die Woche schon mal gut an und ich sass dementsprechend lange bei der Arbeit.
So fand ich dann keine Motivation am späteren Abend noch in die Werkstatt zu gehen.

Immerhin hab ich es geschafft die Verkleidung für den Frontlüfter zu entwerfen und zu Devinieren.
Danach solls endlich in Richtung Lackierung gehen!!!!!!

attachment.php

Frage mich nur wie schön der Rücken des Lüfters ausschaut wenn ich ihn noch mehr zur Geltung bringe.
Ein etwas "verschossenerer" Ausschnitt wär bestimmt auch nicht verkehrt.
Aber dann bestimmt ohne Plexi, weil ich absolut keinen Bock habe ohne Fräse ins Plexi kompliziertere Ausschnitte zu machen.

attachment.php

Da ich überhaut keinen Platz habe (zum glück) für eine gleiche Konstruktion wie beim Hecklufi,
wird die ganze Blende demontabel am Lüfter angeschraubt. Der Lufi selber von Vorne ans Case.

Trotzdem will ich die drei Seiten noch zusätzlich nach innen Abkanten, das sollt ein schöneren Abschluss bringen.
Falls ich rund bohren will müsst ich sowiso noch erst einen Kreisbohrer mit durchmesser 13,5cm finden. :)

Ihr seht, mir wirds noch lange nicht langweilig.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 421
  • 2.jpg
    2.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 423

hach, ich mag deine sauberen, von Hand und mit Tusche gezeichneten Entwürfe :nicken: Meine haben irgendwie immer soetwas von einer Kombination aus zeichnerischem freejazz und Zwölftonmusik :ugly:

Na gut, warten wir halt noch etwas auf die Beleuchtung, warten wir halt noch etwas auf's nächste update, warten...warten...warten...
Kann mal irgendein Mod das topic umbenennen in "Tagebuch des verzweifelten Wartens"? :P

Naja, immerhin habe ich das Gefühl, dass es langsam aber zielstrebig dem Lackieren entgegen geht, da bin ich ja schon mal sowas von gespannt aber auch drauf!

Grüße
haggie

geniale Entwürfe :)

sieht so aus, wie die gedruckten von dem Bauingenieur :D

lg neflE

Als Fachmann sag ich mal... Super Skizze :D

Sieht so aus als ob es so ähnlich wie die hintere Lüfterverkleidung wird

hey affli - es ist waaaaahnsiiiinn, was du geleistet hast - vor allem, dass du deinen hohen qualitätsanspruch weiterhin gnadenlos erfolgreich durchziehst! Das sehen wir selten.
Bitte entschuldige, dass ich dir in letzter zeit keine neuen dummen ideen geben konnte und nicht mitgelesen habe, aber durch n neuen job hab ich kaum noch zeit.

was freu ich mich auf n beleuchteten lüfter :)

btw: sorry, falls ichs überlesen habe - aber wie stehts mit dem farbkonzept fürs lackieren? war da schon eine entscheidung gefallen?

beste Grüße,

SirToctor

dem kann ich mich nur anschließen mein Lieber,

funktionelle & saubere Skizze :daumen: Dann freue ich mich schonmal auf das WE,
aber besonders bin auch auf das Lackieren, also die Ergebnisse dort gespannt.

Kann aber eigentlich wie immer nur TOP werden :D

Grüße

crank

Morgen,

Danke jungs für die Komplimente, richtig ich als Fachmann sollt ja wenigstens Zeichnen können. :)
@Sir Eigentlich bin ich ja ganz froh hast du wenig Zeit und kannst mir keine neuen Ideen aufzeigen! :D
Aber bitte versteh mich nicht falsch ich hab dich sehr gerne dabei, es ist nur; ich wollt schon vor Monaten fertig sein...:devil:

Übrigens die Farbgebung ist schon länger bekannt, aber gerne noch mal:
60-70% Hochglanz Titangrau und die restlichen Prozente Hochglanz Purple!

Der Arbeitsstatus diese Woche hat sich leider nicht verbessert, ich hab Heute fast 12 Stunden gearbeitet.
Deshalb gönn ich mir die Zeit die bleibt fürs chillen. Die Werkstatt muss weiter warten.

Nichts desto trotz hab ich mich heute noch mal mit der Frontlüfterverkleidung beschäftigt.

attachment.php

Wie ihr seht, oben gibts an den engsten stellen knapp noch 2-3mm Platz.
Daher wirds schon mal nichts mit zusätzlich nach innen Kanten. Egal, weniger Arbeit! :)
Ist nur zu hoffen, das ich die Kiste auch möglichst Lichtdicht an die Front kriege.

attachment.php

Ausserdem werd ich das Plexi weglassen.
Es gibt eine ganz andere Konstruktion, weshalb ich es nicht als unbedingt nötig betrachte.

Da der Lüfter den unschönen Rücken zeigt will ich versuchen auch die Stege mit der Blende zu verdecken.
Leider bin ich noch etwas unsicher wie das genau design wird.

attachment.php

Diese Variante zeigt das Minimum welches nötig wäre um die Stege des Lüfters zu überdecken.

attachment.php

Das hier wäre die Logische folgerung davon. Finde ich Ok.

attachment.php

Das hier find ich soweit das beste. jeweils zwei Ecken abgeschrägt.

attachment.php

Noch mit drei Ecken abgeschrägt.
Vergesst nicht, ich mach alles von Hand, ich will nicht's kompliziertes..!

Vorschläge und Anregungen erwünscht!

und zum Schluss:

441325d1310598091-maxdata-im-wandel-der-zeit-7.jpg

So long

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 350
  • 2.jpg
    2.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 338
  • 3.jpg