Maxdata im Wandel der Zeit (Finale Bilder)

AW: Maxdata im Wandel der Zeit

Morgen,

Das Abendessen am Montag hat übrigens gut gemundet, meine Freundin hat sogar mitgeholfen die Makkaroni zu verspeisen. :)
Daher sind wir recht gut Vorwärts gekommen, hat spass gemacht, Danke Schatz. :hail:

So langsam entspannt sich die Situation bei der Arbeit.
Jetzt darf am Max D. wieder fleissig weitergebastelt werden! Die Nachfolgenden Bilder zeigen die Arbeit der letzten Tage:

1-jpg.444306

Das fertig Verkabelte Plexi für die Beleuchtung des Schriftzuges in der Midplate.

attachment.php

Je 2 Led's parallel a 5,2V

attachment.php

Et Voila

attachment.php

Die "Flecken" entstanden nur weil meine fettigen Fingerabdrücke alle auf der feinangeschlifenen Oberfläche zu sehen sind.
Die Farbe der Led's ist in Natura noch mal anders. Nachfolgend noch mal ein Farbunterscheid eher ins Purple - Pink

attachment.php

Heute Abend hab ich dann an der Plexi-Slotbeleuchtung gearbeitet.

attachment.php

9x 5mm Led's sollen das 10mm Acryl von Unten schön zur Geltung bringen.

attachment.php

Damit die Leds unten am Boden auch platz haben, wurde die Blende um 5mm gekürzt-

attachment.php

Damit die 5mm Luft nicht zu sehen ist habe ich zusätzlich noch einen Winkel als Abdeckung gefertigt.

attachment.php

Mehr dazu dann aber ein nächstes Mal.
Ich wollt nämlich noch das Blech für den FrontLufi anzeichnen und zuschneiden!

attachment.php

gesagt getan

attachment.php

Wie ihr seht eine sehr spimle Verkleidung.
Aber wie bereits gesagt bleibt mir ohne weiteren °grossen° Aufwand nichts anderes Übrig.
Mit den Ausschnitten die ich eigentlich "morgen" Abend machen möchte wird die Blende aber bestimmt trotzdem gut ausschauen.

Zu guter letzt hab ich die dann noch kurz etwas gelötet:

attachment.php

Jupii. :D

Gute Nacht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    291 KB · Aufrufe: 286
  • 2.jpg
    2.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 273
  • 3.jpg
    3.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 284
  • 4.jpg
    4.jpg
    161 KB · Aufrufe: 281
  • 5.jpg
    5.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 278
  • 6.jpg
    6.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 284
  • 7.jpg
    7.jpg
    257 KB · Aufrufe: 284
  • 8.jpg
    8.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 274
  • 9.jpg
    9.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 271
  • 10.jpg
    10.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 278
  • 11.jpg
    11.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 275
  • 12.jpg
    12.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 276

Sauber gearbeitet, die Flecken auf dem Schriftzug finde ich optisch sogar ganz ansprechend :ugly: Weiter so :daumen::daumen::daumen::daumen:

Das warten hat gelohnt :)
Die Flecken/Wölkcken passen sehr gut, das gibt. Dem ganzen etwas weiches :)

Un die Farbe erst :sabber;
Freue mich auf wirrere Bilder :)

Lg
neflE

Man merkt schon das da mit viel Liebe zum Gerät und zum Empfänger des Selbigen gearbeitet wird. Sieht klasse aus!

hättest du das mit den flecken nicht erwähnt, hätte wohl jeder gedacht, das muss so sein! ;)
aber auch von mir großer respekt!

:nicken:
was soll ich auch sagen, ausser: gut, dass ich mir den Link zu den LEDs direkt gespeichert hatte :sabber:

Ansonsten wiederhole ich mich an dieser Stelle gerne: Sehr sauber, sieht gut aus :)

Das mit den Wolken habe ich auch direkt gedacht, guck doch mal, ob du nicht Wolken relativ transparent auf eine Overheadfolie ausdrucken und unter/auf das Plexi kleben kannst...

Grüße vom haggie

Hi,

Besten Dank Leute für die aufstellenden Worte!
Bin ja sehr erstaunt das euch die Wolkenbildung auf dem Plexi so gut gefällt.
Mir gefällt eine einheitlich homogene Beleuchtung aber besser, deshalb wird das auch nicht so bleiben! :what:
Jedes Beleuchtete Plexi wird aber diesesmal auf der Rückseite Lackiert.

Hab heute wie erhofft die Ausschnitte für die zweite Blende geschafft.
Das war aber ne ganze Menge Arbeit und ich bin froh hab ich mich gegen ein Plexi entschieden!

Satt auf dem Lüfter sieht das ganze einfach besser aus.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Auch wenns an einigen Stellen nicht perfekt ist, die Blende gefällt mir schon jetzt sehr gut.

attachment.php

Leider hab ich die Ecken zu voreilig abgeschnitten es wär einfach besser gewesen ich hätte Laschen an den beiden Ecken drangelassen.
Aber mal gucken, wird schon schief gehn.. :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 274
  • 2.jpg
    2.jpg
    287 KB · Aufrufe: 280
  • 3.jpg
    3.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 276
  • 4.jpg
    4.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 1.088

Also ich finde es einfach sau gut von dir, das du sehr viel selber machst :daumen: Viele kaufen sehr viele Sachen (das merke ich selbst bei mir) und bekommen dann positive Antworten auf ihre "Arbeit" ... Das ist bei dir einfach nicht der Fall, du hast super ideen und bist einfach fit im basteln.
Auch wenns an einigen Stellen nicht perfekt ist, die Blende gefällt mir schon jetzt sehr gut.
Es ist perfekt, ich sehe keine Fehler und selbst wenn : Du hast es selbst gemacht, besser selbst mit Fehler als gut und gekauft !
Einfach geil :daumen::daumen::daumen::daumen:

Musste das einfach mal loswerden :ugly:

Also ich finde es einfach sau gut von dir, das du sehr viel selber machst :daumen: Viele kaufen sehr viele Sachen (das merke ich selbst bei mir) und bekommen dann positive Antworten auf ihre "Arbeit" ... Das ist bei dir einfach nicht der Fall, du hast super ideen und bist einfach fit im basteln.
Es ist perfekt, ich sehe keine Fehler und selbst wenn : Du hast es selbst gemacht, besser selbst mit Fehler als gut und gekauft !
Einfach geil :daumen::daumen::daumen::daumen:

Musste das einfach mal loswerden :ugly:

Und das kann man auch so unterschreiben, ohne was dazuzuschreiben :daumen::daumen:

Stimmt, bei den Guten Ideen können sich die Gehäusehersteller noch ne Scheibe abschneiden.:top:

Naja, das geübte Auge erkennt, das ein Steg breiter ausgeführt wurde.
Ich schieb das mal auf die Kabelführung des Ventilators der da rein soll.

Aber für die Handarbeit gibt's die 1+ von mir. :daumen:

Da muss das Auge nicht geübt sein :D ich denke mal wenn der Lüfter gesleevt werden soll, das dann da das Kabel langführt ;)

Der breitere Steg war schon auf den Entwürfen d'rauf, ich denke, der Steg des Luffies ist breiter, da dort bereits jetzt das Kabel langläuft.

Und mein geschultes Auge (ja, ich schicke es heute noch 2 mal die Woche zur Volkshochschule :nicken:) sagt: aflli, haste mal wieder fein gemacht! :daumen:

Zurück