Maxdata im Wandel der Zeit (Finale Bilder)

AW: Maxdata im Wandel der Zeit

@ affli: Plexiglas schneid ich alles mit der Makita :daumen::daumen: - hab ich dir aber ja schon geschrieben :daumen:

Sieht sehr gut aus! Schleifst du heute noch :D?

Weiter so - fein machst du das :daumen:

Morgen Leute

Ich bedanke mich erst bei den vielen Leute die mein TB immer wieder mit solch netten Kommentare begleiten!
Ihr seit einfach Hammer - So macht es Spass!

@Sir
Es wird eigentlich zu 75% von mir gemacht.
Einzig bei der Farbe und deren Lackierung werde ich Professionelle unterstützung von Dad's Autolackiererei erhalten. :)

@Crank
Da hast du völlig recht! Es steckt schon ein grossen Bazen Geld in meinen Werkzeugen zumindest im Verhältnis zu meinem Alter und Job.
Eigentlich wollt mir das noch nie einer Glauben bis sie es sahen. Ich als Bürogummi versteht sich.. :ugly:

Heute war irgendwie ein eigenartiger Bastelabend.
Ich hab ganze 3 Stunden Gespachtelt wie haupsächlich Geschliffen aber werde das Gefühl nicht los fast nichts geschafft zu haben.

Es ist nur irgendwie demotivierend zu sehen wie viel Arbeit ich noch habe um es wie Gewünscht zu schaffen.

1-jpg.431330

Wie ihr sehen könnt versuche ich einen absolut cleanen Rücken zumindest bis unters NT zu erarbeiten.

Ich überlege zur Zeit gerade ein weiteres Blech mit einem neuen Lüfterausschnitt mittig aufzukleben und zu Verspachteln.
Oder wie findet ihr? Soll der Lüfter bleiben wo er ist?

Aber erst mal muss ich darüber schlafen und mir das noch mal in ruhe Überlegen!
Morgen hab ich sowiso keine Zeit und Donnerstag kommt dann spätestens die Säge die erstmal getestet werden muss.

Mal schauen wie und wann es weitergeht.
Aber ich hatte schon grössere Probleme von daher bleibe ich Optimistisch..! :)

Gute Nacht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:

affli, lass den Lüfter wo er is...ist doch vollkommen in Ordnung - und bei der Hardware (war doch noch die Standartkonfig als Media Rechner, oder) musst du wahrscheinlich gar nicht so sehr auf den Airflow achten.

Allerdings habe ich noch eine Idee ^^ und zwar: wie wäre es mit einer Lüfterverkleidung aus Blech? Sprich seitlich vom Lüfter Verkleidung eben auch aus Metall mit einer zugeschnittenen Frontplatte, die nur das Lüfterrad sichtbar lässt. Mit entsprechendem Spachtel/Schleifaufwand hättest du eine total geil-glatte-einheitliche Oberfläche innen. Außerdem würde man die Befestigungslöcher abschleifen können und von außen wäre es somit auch clean.

nur ne Idee..:)

weiter so. Machst uns viel Freude mit deiner Arbeit, affli.

Beste Grüße! (von nem anderen Bürohengst ^^)

SirToctor schrieb:
affli, lass den Lüfter wo er is...ist doch vollkommen in Ordnung
würde ihn auch dort lassen, der Airflow wird ja nicht die größte Rolle spielen &
falls doch ist die Position ja nicht soo schlecht, also eigentlich ganz gut :daumen:

SirToctor schrieb:
wie wäre es mit einer Lüfterverkleidung aus Blech ?
Ist eine super-Idee und vollkommend passend zu Deinem Mod,
vielleicht noch ein schickes Mesh dahinter & schon verschwindet
der Lüfi komplett unter einer Andeckung ;)

SirToctor schrieb:
weiter so. Machst uns viel Freude mit deiner Arbeit, affli.
dem stimme ich 100% zu und ermutigst noch einige von Uns,
sich an etwas heranzuwangen, wovon sie eigentlich keine Ahnung
haben :D

SirToctor schrieb:
(von nem anderen Bürohengst ^^)

lach und noch einem halbem BH :what:

Grüße

crank

Danke Jungs!

@Sir und Crank
Nach dem gewünschten notwendigen Schlaf bin ich Heute auch wieder der Meinung den Lüfter da zu lassen wo er ist.
Ich bin der Meinung das es die Optik nicht grossartig Verbessert, wenn ich den Lufi mittig vom oberen Feld platzieren würde.

Es ist sowiso nur Optisch bedingt, der Airflow ist schnuppe bei der HW.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich deine Idee richtig verstehe.
Der Lüfter Innen montieren und diesen mit Blech verkleiden?

Meinst du das schaut gut aus? Dann hab ich ein 2,5cm vorstehendes Blech in den Innenraum.. :(
Muss mir da echt noch mal ein paar Gedanken machen.

Für weitere Vorschläge oder Anregungen bin ich Dankbar.

Ich würde das Blech auch so lassen und den Lüfter einfach reinsetzen ohne eine Blechverkleidung, wenn das Case später lackiert wird, kann man den Lüfter ja in der selben Farbe lackieren. Das fällt dann nicht mehr so arg auf! :daumen:

Da fällt mir ein:
Richtig tolles Projekt! Ich mag das, wenn aus nem alten Case was neues gemacht wird. Gefällt mir richtig gut :) Mach weiter so! Ich bleib dabei. [X] Abo

Hey,

hab hier gerade mal Reingeschaut und muss sagen erstklassige Arbeit. Gerade wie du die Front "gecleant" hast. Hey da bin ich echt Neidisch drauf :-)
Meinst du man kann Plexiglass ohne auf gehrung zu Sägen im winkel miteinander verkleben? Und dann spachteln?

Ich bleib auf jedenfall dabei.

Gruß Kor\/

Hast du die Netzteilabdeckung jetzt mit angespachtelt? Ich hätt die nich mit eingespachtelt, wenns so wäre, denn die musst du doch noch ordnungsgemäß lackieren und so wird das ganze doch schwieriger, oder nicht? :D

Aber ansonsten sehr fein gearbeitet. Schleifen und spachteln is immer sehr mühselig. Aber solang man etwas voran kommt, ist es doch auch gut :daumen:

Hi,

@AuXilium
Ich danke Dir. Betreffend dem Lüfter bin noch hin und her gerissen, muss mir erstmal ein Muster anfertigen.

@Korversum
Besten Dank! Zu deiner Frage: Ich denke das sollte möglich sein. (Stabilität?) Plexi zu verpachteln ist eigentlich humbug. (Oberfläche)
Im Prinzip kannst du aber mit dem Richtigen Kleber und Spachtel erstaunlich viel erreichen.

@Gnome
Also wie wo jetzt Netzteilabdeckung? Das NT sitzt ja ganz oben.- (versteh ich das was falsch?)
Wenn du meine Blende am Boden meinst dann hab ich die am rande ganz fein verspachtelt.
Ich denke eigentlich die muss fürs lackieren nicht mehr runter. Unter/hinter die Blende wird ja niemand sehen können.

Oder versteh ich da was ganz falsch mein liebes Gnomchen.. :ugly:

So dann wollen wir mal weitermachen..!

Der Abend heute verlief ganz anders als Gedacht.
Eigentlich war für Abends grillen mit freunden angesagt, aber durch irgendwelche Umstände mussten wir dies Vertagen.
Eigentlich um so besser den so hatte ich Zeit fürs Hobby.

Da ich noch nicht genau weiss wie die Rückwand mit dem Lüfter werden soll hab ich beschlossen,
zur Zeit an einem ganz anderen Ort weiter zu machen.

Hab gestern übrigens noch einen neuen Bohrersatz geliefert bekommen, den ich schon etwas länger mal Bestellt hatte.

attachment.php

Die Qualität ist sicher nicht hervorragend aber soweit ganz Ordentlich und die Inhalt ist enorm.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Soweit so gut, gebohrt kann also wieder werden! :)
Weiter aber jetzt mit dem Projekt-

attachment.php

Das hier ist eine der 5 Nieten auf dem Deckel. Welche verwendet wurden um das Aluprofil zu befestigen.
Da mir dies immer eim Dorn im Auge war, habe ich beschlossen das Detail heute zu verbessern!

Ich mach die Arbeit ja gerne zwei mal! :ugly:

attachment.php

Die Nieten wurden wieder Aufgebohrt die Leiste samt Kleber entfernt.
Jetzt wird vollflächig verleimt mit neuem Kleber und danach verspachtelt.

attachment.php

Die fünf Nieten werden versenkt und nach der Lackierung nicht mehr zu sehen sein.

attachment.php

attachment.php

Hier das ganze neu verklebt und vernietet. :)
Zwei Spachtelrunden später sah das ganze dann so aus:

attachment.php

Noch eine durchgang Schleifen und Spachteln ist aber nötig.
Immer mehr versteh ich den Ausdruck: Entweder Mann kann Spachteln oder Schleifen.

Ich denke aber es hat sich gelohnt, den es wär schade gewesen wenn der Deckel wegen diesen N-Köpfen nicht Clean gewesen wäre.

Nacht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 487
  • 2.jpg
    2.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 423
  • 3.jpg
    3.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 410
  • 4.jpg
    4.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 411
  • 5.jpg
    5.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 402
  • 6.jpg
    6.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 395
  • 7.jpg
    7.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 426
  • 8.jpg
    8.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 403
  • 9.jpg
    9.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 422
  • 10.jpg
    10.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 412

Sehr saubere Arbeit. Der Koffer ist ja mal richtig genial, da ist alles dabei was man braucht :D

Heißa, da kann aber mal gebohrt werden :daumen:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Sieht sehr gut aus, ich bin immer wieder begeistert von der Qualität deiner Arbeit und nach wie vor gespannt, wie's weitergeht.

Grüße
Haggie

Jop, solche Sortimente sind richtig genial, so hat man alles, was man braucht an einem Ort. ;)
Der cleane Deckel gefällt mir wesentlich besser, hast du prima gemacht Affli, schön, dass du auch auf so kleine Details achtest. :daumen:

Also Affli, ich habe das so gemeint:
Unbenannt.JPG

Das ganze müsste 2 mal gekantet werden und die Ecken kannst du verlöten und dann schleifen. Dann sieht man quasi nur die "Turbine" und das ganze passt zu dem perfekten cleanen Look.

Ich hab sowas mal im Luxx gesehn, und es sah echt klasse aus, leider finde ich es nicht mehr.

btw: affli, kannst du mir bitte mal den Link von dem Koffer schicken? Suche seit Längerem sowas in der Art.

Wieder sehr schön gemacht :daumen: ich bleib am Ball

Besten Dank Leute! Schön gefällt es euch auch.
Ist immer ein immensen Aufwand nur um ein paar Nieten unsichtbar zu kriegen. :ugly:

@Sir
Besten Dank für deine Arbeit! Genau so hab ich mir das nach deiner Erklärung auch vorgestellt.
Ich werd bei Gelegenheit erst mal ein Muster aus Karton machen um zu schauen wie die Auskragung von 2.5cm wirkt.

Aber ist auf alle Fälle eine gute Idee. Der Lüfter ist übrigens nur ein 90er dafür aber 25mm dick.. :)
Der Aufwand dafür wäre noch so im Grünen bereich. Falls ich das so mache, bekommst du einen Keks.

Betreffen Koffer: Natürlich! Muss die Artikelnummer heute aber erst ausgraben, bekommst dan ne PN.

:daumen:

Abend,

So es ist soweit.. Mein ungeduldig erwartetes Paket ist Heute eingetroffen.
Zumindest der wichtige Teil.

attachment.php

Da muss wohl richtig dicke Hardware drin sein..! :D

attachment.php

Festool (Festo) TS55 EBQ inkl. Führungsschiene 1400FS/2 :wow:

attachment.php

Nachdem soweit alles eingestellt war, konnte ich nach dem ersten Schnitt mein Grinsen nicht mehr vom Gesicht kriegen.

attachment.php

Staubsauger hab ich leider zu spät erst angeschlossen. :)

attachment.php

Das geilste.. Automatischer Spaltkeil, Drehzahlregelung, Spliterschutz, Sanftanlauf und Mechanische Bremse.

attachment.php

Wusste gar nicht das sägen so Spass machen kann. Schnurgerade schnitte, wunderschöne Kanten!

attachment.php

Einer der Besten Investitionen seit langem! :)

Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich daher kaum Zeit fand mich um den PC zu kümmern.
Doch immerhin hab ich etwa eine halbe Stunde am Deckel gearbeitet.

Es wird.. es wird..

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bis auf weiteres gute Nacht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 381
  • 2.jpg
    2.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 1.042
  • 3.jpg
    3.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 379
  • 4.jpg
    4.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 369
  • 5.jpg
    5.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 370
  • 6.jpg
    6.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 368
  • 7.jpg
    7.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 375
  • 8.jpg
    8.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 385
  • 9.jpg
    9.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 363
  • 10.jpg
    10.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:

:sabber: ich will auch so ein Spielzeug und den Platz dafür gleich auch noch dazu

Wooow! Richtig schöne Säge. Das hätte jeder gerne :) Die Oberseite sieht auch richtig gut aus, ich freue mich aufs Endergebnis, bzw. wenn der Deckel lackiert/gepulvert wurde.

Zurück