• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität
 

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Trotz der veralteten Grafik finde ich die Atmosphäre die alleine schon beim Betrachten aufkommt einfach nur sowas von genial :daumen: Davon können sich viele aktuelle Spiele noch ne dicke Scheibe von Abschneiden :D
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Max Payne mit ner HD-Mod, das wärs.:hail:
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Mann, da kommen Erinnerungen hoch:) Werd es wohl noch einmal rauskramen müssen:hail:

Gruß
 

Matty86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

"Damals" hatten die spiele noch atmosphäre.... Und jetzt is alles 0/8/15.....
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Na das hat ja lange gedauert bis die ersten HD-Screenshots aufgetaucht sind :D

Bei den Screenshots werden aber wirklich Erinnerungen an ein verdammt gutes Spiel wach das mich über einen Zeitraum gefesselt hat den sonst nur wenige Spiele seitdem erreicht haben (wirklich viel länger schaffte nur Diablo 2... :-)).

Nebenbei erwähnt auch erschreckend, mit welcher Leichtigkeit heutige Grafikkarten nur 10 Jahre nach Release des Spiels Einstellungen stemmen können die damals kein PC der Welt auch nur annähernd absturzfrei darstellen konnte... 16:1 HQ AF sowie 32x CSAA in Kombination mit 8x SGSSA?
Da hätte ne GeForce3 wahrscheinlich für jeden Frame 10 Sekunden rendern müssen :ugly:
 

Roostar

Schraubenverwechsler(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Max Payne war einer, wenn nicht DER genialste Shooter den ich je gespielt habe. So eine erhöhte Kantenglättung ändert aber nicht wirklich was an der altbackenen Grafik. Aber das muss es auch nicht. Wenn ich nicht grad Alan Wake gekauft hätte, würd ich mich jetz glatt nochmal an MP1 ransetzten :)

Ich warte noch auf den Trend der Videospielbranche, den die Filmbranche schon längst eingeschlagen hat: einfach das alte nochmal neu machen. ;)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Ich warte noch auf den Trend der Videospielbranche, den die Filmbranche schon längst eingeschlagen hat: einfach das alte nochmal neu machen. ;)

Wäre sehr wünschenswert. Zu den besten Spielen die ich in letzter Zeit gespielt hatte zählen nicht ohne Grund die Remakes von Die Siedler 2 und Monkey Island - über einen Max Payne in aufgepimpter Grafik würde ich mich sehr freuen :D
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Sowas wirds wohl nie geben, der zu erwartende Gewinn ist einfach zu gering schätz ich.:(
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Na das hat ja lange gedauert bis die ersten HD-Screenshots aufgetaucht sind :D

Bei den Screenshots werden aber wirklich Erinnerungen an ein verdammt gutes Spiel wach das mich über einen Zeitraum gefesselt hat den sonst nur wenige Spiele seitdem erreicht haben (wirklich viel länger schaffte nur Diablo 2... :-)).

Nebenbei erwähnt auch erschreckend, mit welcher Leichtigkeit heutige Grafikkarten nur 10 Jahre nach Release des Spiels Einstellungen stemmen können die damals kein PC der Welt auch nur annähernd absturzfrei darstellen konnte... 16:1 HQ AF sowie 32x CSAA in Kombination mit 8x SGSSA?
Da hätte ne GeForce3 wahrscheinlich für jeden Frame 10 Sekunden rendern müssen :ugly:

Wobei sich die Geforce 3 damals schon sehr gut schlug – verbreitete Karten wie die GF2 MX und ganz T&L-freie Maschinen hatten weniger zu lachen. Ich weiß noch genau, wie ich damals alles aus meinem Pentium II presste (350@466 MHz) und auch die Voodoo 3 unbedingt auf 200 MHz bekommen wollte. :devil: Es ruckelte dennoch stark.

Das Spiel war auf damaligen CPUs ziemlich prozessoraffin: 3DCenter - 3dfx Voodoo5 6000 Review

MfG,
Raff
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Ich weiß noch genau, wie ich damals alles aus meinem Pentium II presste (350@466 MHz) und auch die Voodoo 3 unbedingt auf 200 MHz bekommen wollte. :devil: Es ruckelte dennoch stark.

Mein 266MHZ Rechner mit ebenfalls Voodoo 3 trainierte auch täglich für flüssige Frames.:schief:
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Wobei sich die Geforce 3 damals schon sehr gut schlug – verbreitete Karten wie die GF2 MX und ganz T&L-freie Maschinen hatten weniger zu lachen. Ich weiß noch genau, wie ich damals alles aus meinem Pentium II presste (350@466 MHz) und auch die Voodoo 3 unbedingt auf 200 MHz bekommen wollte. :devil: Es ruckelte dennoch stark.

Das Spiel war auf damaligen CPUs ziemlich prozessoraffin: 3DCenter - 3dfx Voodoo5 6000 Review

Tja als das Spiel erschien wars für mich ohnehin sehr unschön - mit einem P III 450MHz und der alten Geforce256 (SDR) war da absolut nix gescheites zu holen - wobei ich es auf den untersten Einstellungen tatsächlich spielen konnte, damals gab man sich ja mit 20 fps zufrieden, Hauptsache es ging irgendwie mit Gewalt :-D.
Glücklicherweise gabs dann 2003 für mich endlich das (verdammt üble) Upgrade auf einen Barton (AthlonXP 3000+ / FSB333) und eine 9800Pro - da lief nicht nur der erste sondern bald auch der zweite Teil von Max wunderbar :)
 

aloha84

Volt-Modder(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Tja als das Spiel erschien wars für mich ohnehin sehr unschön - mit einem P III 450MHz und der alten Geforce256 (SDR) war da absolut nix gescheites zu holen - wobei ich es auf den untersten Einstellungen tatsächlich spielen konnte, damals gab man sich ja mit 20 fps zufrieden, Hauptsache es ging irgendwie mit Gewalt :-D.
Glücklicherweise gabs dann 2003 für mich endlich das (verdammt üble) Upgrade auf einen Barton (AthlonXP 3000+ / FSB333) und eine 9800Pro - da lief nicht nur der erste sondern bald auch der zweite Teil von Max wunderbar :)

Bei mir liefs eigentlich immer flüssig, mit der damals üblichen 1024er Auflösung.....ingame details auf max aber ohne AA usw.
System:
PIII 500
192 MB Ram
Win 98 SE
Geforce 2 MX (Hercules mit leicht übertaktetem VRAM) --> hatte ein blaues PCB und Passivkühler, war/ist echt hübsch^^

Grüße
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Ich hatte soweit ich weiß schon eine "riesige" 1280er Auflösung, da ging nicht soviel (auch wenns wie gesagt wenn mans runterstellte schon spielbar war). Grade die 32bit Farbtiefe machte der an Bandbreite lahmenden SDR Version der Geforce256 aber schwer zu schaffen^^
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Ich hatte soweit ich weiß schon eine "riesige" 1280er Auflösung, da ging nicht soviel (auch wenns wie gesagt wenn mans runterstellte schon spielbar war). Grade die 32bit Farbtiefe machte der an Bandbreite lahmenden SDR Version der Geforce256 aber schwer zu schaffen^^

Nochmal zum Thema "Leichtigkeit heutiger Grafikkarten": 32xS (= 2x2 OGSSAA + 8x SGMSAA) anstelle von 32x CSAA (beides plus SGSSAA) führt dazu, dass stellenweise 30 bis 40 Fps erreicht werden. Auf einer GTX 580 @ 900 MHz in 2.048 x 1.536. Es ist der Wahnsinn, was der "Killermodus" anrichtet. So verwunderlich ist's nicht, immerhin reden wir von 32x Supersampling. Natürlich sieht das einen Ticken besser aus, aber der Gewinn steht in keinem Verhältnis zum Fps-Einbruch ... und außerdem lassen sich dann keine Screenshots mehr machen (weshalb unsere Bilder mit 32x CSAA entstanden sind). :ugly:

MfG,
Raff
 

HarlekinGer

Kabelverknoter(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Wie habt ihr die Auflösung so hingebracht?
 

Sereniance

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Also ich hab mir die US Limited Edition geholt gehabt ... das Mousepad hab ich heut noch :D und mein alter CRT Monitor macht die Auflösung gut mit... allerdings hab ich damals glaub ich nich sooo viel AA drin gehabt ^^
Gutes Spiel... vielleicht immer noch ;)
 

HarlekinGer

Kabelverknoter(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Richtig. Widescreen Auflösungen werden verzerrt, es gibt keine schwarzen Balken. Max wird dadurch breiter und kommt eher an sein Kino Pendant Wahlberg ran ... Das einzige was ich gefunden habe ist ein rumtricksen mit dem FOV, was das Problem aber nicht wirklich löst.
Würde das Spiel gern in 4:3 spielen...
 

EL Ultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Mit ausnahme von Max Payne 2 und FarCry hab ich nie ein Spiel auf allen schwierigkeitsgraden durch gespielt vllt wird der 3.te Teil einer der nächsten hätte nix dagegen Spaß hatte ich auf jedenfall mit allen 2 bisherigen Teilen von MP.

ps: für eine Episode (bzw. Remake) von Max Payne würd ich auch was springen lassen!!!
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Da fällt mir nochwas ein, für alle die die Seite noch nicht kennen - da gibts auch nen Speedrun zu Max Payne... nicht mal 45 Minuten dauerts im Extremfall von Anfang bis Ende :ugly:
Speed Demos Archive - Max Payne
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Ich finde die Grafik vom Spiel jetzt nicht sooo schlecht. Viel wichtiger ist eh das Gameplay.;)

Und MOds werden mit Sicherheit auch dafür kommen.:daumen:
 

mowglie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

ich hab mir das spiel (mp1+2) vor etwa 6 monaten auf steam zum schnäppchenpreis erstanden. eigentlich wollte ich die beiden teile nochmals durchspielen, aber nach etwa 3 stunden konnt ich es nicht mehr ertragen. da half auch kantenglättung nichts mehr. vielleicht hätte ich doch einfach das spiel in guter erinnerung behalten sollen. :(

naja, eine legende bleibt es trotzdem.
 

ZÜNDELholz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Ist schon ein Genuss mit 8xSGSSAA +32xS +16AF HQ, mit 3x480gtx
Kann man gleich am Anfang, in der U-Bahnstation testen und zwar Richtung Treppen laufen, wenn das Tor geschlossen ist. Da flimmert nichts mehr.






Trotz der veralteten Grafik finde ich die Atmosphäre die alleine schon beim Betrachten aufkommt einfach nur sowas von genial :daumen: Davon können sich viele aktuelle Spiele noch ne dicke Scheibe von Abschneiden :D

Jo, ist mit das Beste, neben SOF1.
 

Anhänge

  • MaxPayne 2012-03-03 20-38-31-42.jpg
    MaxPayne 2012-03-03 20-38-31-42.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 59
  • MaxPayne 2012-03-03 20-37-43-69.jpg
    MaxPayne 2012-03-03 20-37-43-69.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Papzt

Volt-Modder(in)
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Also diese Gesichtsausdrücke sind natürlich episch :D
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Max Payne meets 2012: Remedys Action-Meilenstein in maximaler Qualität

Also diese Gesichtsausdrücke sind natürlich episch :D

Jo, ich hab nie verstanden warum Max die ganze Zeit immer so hämisch grinst obwohl er im Gesamten Spiel immer nur aufn Sack bekommt... vielleicht hat er so viel Spaß am Leute umbringen dass die Indizierung des Spiels nur eine Formsache war :devil:
 
Oben Unten