Max Payne 2 startet nicht unter Windows 7 x64 -> gelöst, lag vmtl. am Kopierschutz!

beren2707

Moderator
Teammitglied
Max Payne 2 startet nicht unter Windows 7 x64 -> gelöst, lag vmtl. am Kopierschutz!

So, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... :heul:

...habe gestern Max Payne 2 installiert, erste Vorgehensweise:

• Autostart.
  • Installation auf Laufwerk D (HDD).
  • Patch 1.01 installiert.
  • Bricht sofort nach Klick auf die Verknüpfung mit folgender Fehlermeldung ab:
Fehlermeldung schrieb:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MaxPayne2.exe
Anwendungsversion: 1.1.102.0
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: MaxPayne2.exe
Fehlermodulversion: 1.1.102.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000094
Ausnahmeoffset: 0015b277
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 94d6
Zusatzinformation 2: 94d6a94bb11a0a059ab1139c4df25e36
Zusatzinformation 3: 8d68
Zusatzinformation 4: 8d6898b9853713ce4a5bc2b850e02ddb

Zweiter Versuch:​

• Installation mit Setup.exe (natürlich als Admin).
  • Installation auf LW C (SSD).
  • Startversuch per Max Payne 2.exe als Admin -> selbes Ergebnis wie oben.
  • Anschließend Patch installiert -> immer noch selbes Ergebnis.
Weitere Vorgehensweise:

• Auslagerungsdatei von 1GiB wieder auf ursprüngliche 8 GiB eingestellt -> keine Veränderung.
  • Kompatibilitätsmodus für XP (erst SP3, dann SP2) -> nada.
  • Grafikkarte runtergetaktet -> wieder nichts.
Habe auch intensiv gegoogled, konnte aber keine passende Lösung finden. Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Mein System steht in der Signatur, sonstige benötigte Infos:

• Catalyst 12.1
  • Avira Free
  • Windows 7 Pro x64 mit allen Updates
Schonmal vielen Dank im Voraus; es würde mich doch sehr wurmen, wenn mein absolutes Lieblingsspiel den Dienst verweigerte. :(

Edit: An den Installations-CDs scheint es nicht zu liegen, habe gerade von der alten Platte den Ordner und die Savegames rüberkopiert - es erscheint dieselbe Fehlermeldung. Was mache ich bloß falsch?

Edit2: So, viele Stunden später, in denen ich wirklich alles ausprobiert habe, kam doch noch die rettende Hilfe: Ein Kumpel hat Max Payne 2 in Steam und meinte was, in seiner Version sei am Anfang eine offizielle gecrackte .exe gewesen wegen des Kopierschutzes, der offensichtlich Probleme bereitet hätte. Also hat er mir seine .exe zugeschickt und..tadaa, alles läuft. Ich fasse es nicht, wenn ich das gewusst hätte, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Ob das wohl am Kopierschutz lag? Vlt. nützt ja noch jemandem meine Erfahrung, der einmal vor demselben Problem stehen wird; damit tschüss, ich werde jetzt weiter mein geliebtes Max Payne 2 zocken!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Max Payne 2 startet nicht unter Windows 7 x64 -> gelöst, lag vmtl. am Kopierschutz!

Hallo

Nein , ist immer noch nicht gelöst !!!!!

Ich habe MaxPayne 2 heute auch mal wieder installiert (in Erwartung des dritten Teils) und bekomme es nicht zum laufen.
Hat evtl. jemand mittlerweile eine weitere oder andere Lösungen für das Problem .
Da oben hat es wohl jemand mit einer offiziellen gecrackten (gibt es sowas überhaupt?) exe zum laufen bekommen.

Meine Daten sind : Intel Core i5 750 2,67 Ghz auf Asus P7P55D Board , Nvidia GeForce GTX 285 , Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Danke schonmal im Voraus
Viele Grüße
Stefan

AW: Max Payne 2 startet nicht unter Windows 7 x64 -> gelöst, lag vmtl. am Kopierschutz!

Ich habe das gleiche Problem. Max Payne 2 startet ums Verrecken nicht, egal, was ich versuche und ich habe wirklich ALLES versucht! Weiß jemand, wie die Lösung aussieht?

Bald ist eh Max Payne 3 draussen - ich freu mich schon und ist schon in UK uncut version vorbestellt:daumen:

Hiho bei mir hat Max Payne 2 ein anderes problem: Es startet einwandfrei zeigt das intro und beim laden des Menüs stürzt es ab! Als fehler wird mir "Exception in engineInit:HUDMode: Following subtitles are too wide (screen space limit 380)" angezeigt, danach wird mir eben jede "Spielszene" aufgelistet, das kann doch nicht wirklich meinen das die maximal Grafikeinstellung 380p x ??? sein können oder doch??
Und wenn doch wie geht das?, weil das Spiel bietet mir als kleinste Auflösung 640x480 p an?!

Danke schon mal für die hilfe

Das liegt an der deutschen Sprachausgabe. Wenn man die englische Fassung installiert, tritt der Fehler nicht auf. Zudem ist die Originalfassung mMn deutlich besser.;)

Danke für die Hilfe! Aber gibts nicht eine Möglichkeit das Spiel trotzdem in Deutsch zu spielen, weil meine Englisch Kenntnisse sind nicht grade überragend!

Angeblich kann es auch an Aero liegen; wenn man es deaktiviert, soll die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Danke, ja hat geholfen, aber geht das nicht auch irgendwie in Deutsch, weil meine Englisch kenntnisse sind nich grad überragend!

Ich hatte ebenfalls mal wieder Bock auf den guten Alten Max (Teil 2 bester teil der Serie mMn). Aber auch ich bekomme es nicht zum laufen. Um das mit der ganzen Fehleranalyse zu vereinfachen: Ich habe auch alles versucht. Auch mit ner NoCD exe, also gecrackt, und bevor ich wieder negative Comments Kassiere, ich habe das Original, hier neben mir liegen.

Also, wie kann ich mal wieder mit Max etwas Bullet Time Action machen???

Ich erwecke mal die Toten:

Habe Max Payne 2 (Green Pepper Teil 1+2 Version, Deutsch) zum Laufen bekommen unter Windows 7 SP1 64Bit:

1. Normal installieren
2. Den obersten Gamefix Max Payne 2 v1.01 [ENGLISH] No-CD/Fixed EXE runterladen GameCopyWorld - Max Payne 2: The Fall of Max Payne - NoCD No-CD No-DVD Trainers Cheats PC Trainer & Game Fix
3. Die EXE daraus ins Gameverzeichnis, alte Datei überschreiben (meinetwegen vorher sichern)
4. Windows 98/Me Kompatibilitätsmodus aktivieren (Rechts Maustaste auf MaxPayne2.exe -> Kompatibilität -> Windows 98/Me)

Vorher ist nichts passiert, die EXE war im Taskmanager am rumidlen, nach den Schritten kam das Setup-Startmenü und das Spiel läuft 1a.

Aha , jetzt crackt hier schon der Moderator :ugly:
Ne , wenn man das Spiel besitzt kann man das ja machen. Legal-illegal-scheißegal :D

Zurück