Max Payne 2 startet nicht unter Windows 7 x64 -> gelöst, lag vmtl. am Kopierschutz!
So, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...
...habe gestern Max Payne 2 installiert, erste Vorgehensweise:
Zweiter Versuch:
Edit: An den Installations-CDs scheint es nicht zu liegen, habe gerade von der alten Platte den Ordner und die Savegames rüberkopiert - es erscheint dieselbe Fehlermeldung. Was mache ich bloß falsch?
Edit2: So, viele Stunden später, in denen ich wirklich alles ausprobiert habe, kam doch noch die rettende Hilfe: Ein Kumpel hat Max Payne 2 in Steam und meinte was, in seiner Version sei am Anfang eine offizielle gecrackte .exe gewesen wegen des Kopierschutzes, der offensichtlich Probleme bereitet hätte. Also hat er mir seine .exe zugeschickt und..tadaa, alles läuft. Ich fasse es nicht, wenn ich das gewusst hätte, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Ob das wohl am Kopierschutz lag? Vlt. nützt ja noch jemandem meine Erfahrung, der einmal vor demselben Problem stehen wird; damit tschüss, ich werde jetzt weiter mein geliebtes Max Payne 2 zocken!
So, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...
...habe gestern Max Payne 2 installiert, erste Vorgehensweise:
- Autostart.
- Installation auf Laufwerk D (HDD).
- Patch 1.01 installiert.
- Bricht sofort nach Klick auf die Verknüpfung mit folgender Fehlermeldung ab:
Fehlermeldung schrieb:Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MaxPayne2.exe
Anwendungsversion: 1.1.102.0
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: MaxPayne2.exe
Fehlermodulversion: 1.1.102.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000094
Ausnahmeoffset: 0015b277
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 94d6
Zusatzinformation 2: 94d6a94bb11a0a059ab1139c4df25e36
Zusatzinformation 3: 8d68
Zusatzinformation 4: 8d6898b9853713ce4a5bc2b850e02ddb
Zweiter Versuch:
- Installation mit Setup.exe (natürlich als Admin).
- Installation auf LW C (SSD).
- Startversuch per Max Payne 2.exe als Admin -> selbes Ergebnis wie oben.
- Anschließend Patch installiert -> immer noch selbes Ergebnis.
- Auslagerungsdatei von 1GiB wieder auf ursprüngliche 8 GiB eingestellt -> keine Veränderung.
- Kompatibilitätsmodus für XP (erst SP3, dann SP2) -> nada.
- Grafikkarte runtergetaktet -> wieder nichts.
- Catalyst 12.1
- Avira Free
- Windows 7 Pro x64 mit allen Updates
Edit: An den Installations-CDs scheint es nicht zu liegen, habe gerade von der alten Platte den Ordner und die Savegames rüberkopiert - es erscheint dieselbe Fehlermeldung. Was mache ich bloß falsch?
Edit2: So, viele Stunden später, in denen ich wirklich alles ausprobiert habe, kam doch noch die rettende Hilfe: Ein Kumpel hat Max Payne 2 in Steam und meinte was, in seiner Version sei am Anfang eine offizielle gecrackte .exe gewesen wegen des Kopierschutzes, der offensichtlich Probleme bereitet hätte. Also hat er mir seine .exe zugeschickt und..tadaa, alles läuft. Ich fasse es nicht, wenn ich das gewusst hätte, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Ob das wohl am Kopierschutz lag? Vlt. nützt ja noch jemandem meine Erfahrung, der einmal vor demselben Problem stehen wird; damit tschüss, ich werde jetzt weiter mein geliebtes Max Payne 2 zocken!
Zuletzt bearbeitet: