Ja ich gebe gerne zu das das alles ziemlich voll gestopft ist mit Infos und gar nicht so leicht zu durchschauen.
Ich möchte ja nur das optimale aus dem Budget rausholen und versuchen mir ein Bild über die Sache zu verschaffen muss aber gestehen das die Materie doch schwierig zu durchschauen ist.
Also den Xeon würde ich auf jeden Fall nehmen das steht fest, wie gesagt wenn WoW gut mit SMT skaliert und es gebrauchen kann warum nicht.
Die CPU wird ja meistens auch nicht munter gewechselt, bei der Graka könnte es vermutlich passieren. Vorstellbar ist ja alles.
Was ist denn der Unterschied zwischen Single und Multi Rail ? Und auf Schutzschaltungen sollte man ja wohl auch nicht verzichten.
Das Problem ist ja eben auch an der Sache das es viele Namen gibt, Ansichten und bestimmt auch viele Fallstricke.
Also so ich mich nun auf den aktuellen Wissensstand bringen konnte, kann dezeit getrost auf eine SSD verzichtet werden. Eine 2 TB Platte an dieser wäre dem also derzeit wirklich vorzuziehen.
Ich hatte noch einen englischsprachigen Link gefunden wo man ganz gut sehen kann, das für die Full HD Auflösung eine 750 Ti völlig ausreichend und auch empfohlen wird.
Logical Increments - PC Buying Guide
Und da ja wirklich nicht übertaktet werden soll, reicht entweder die Evga oder die MSI 750 Ti ja dann auch bereits voll aus, zumal sie sich immer Prepaid Karten besorgt für das Spiel, ergo
wenn ich das höre dann handelt es sich wohl um einen echten Fan. Ich selbst würde niemals Geld für ein Spiel raushauen aber da hat jeder nunmal seine eigene Ansicht.
Das Teil soll nur leise, flott und nahezu unhörbar sein. Na nur fast weil Platten immer irgend ein Geräusch verursachen werden. Aber wenn der Rest ansonsten stimmig ist, der CPU Lüfter,
die beiden im Gehäuse und auch die Graka möglichst leise bleibt dann ist die Sache doch eigentlich fast fertig geplant.
Wie gesagt sie will den PC auch erst im November haben und bis dahin möchte ich ihn auch dann fertig haben.
Selbst das Board darf ruhig im micro-atx Format sein, und ich denke auch mit zwei Ram Bänken das wird reichen. Weil aufgerüstet werden wird da grossartig nichts mehr, vielleicht wenn es ihr mal in den Sinn kommt
eine SSD. Das kann und will ich einfach mal an dieser Stelle offenlassen, das soll sie selbst entscheiden dann.
Klar ich könnte ich auch etwas grosszügiger planen und an dieser Stelle besagte HiS einbauen plus dem passenden Netzteil. Weil SSD ist nicht, nur die grosse Platte, irgendeine 2 TB Platte,
dann fehlte nur noch das passende Netzteil dazu. Und da wäre es mir wichtig ganz gleich welcher Hersteller es ist das die Kabellängen ausreichend gross sind. Das finde ich persönlich ganz wichtig.
Hat das Super Flower denn die dazu passende Länge?