Ich möchte ja auch niemanden auf die Expertenfüsse treten, jedenfalls nicht bewusst. Mir macht es halt Spass mich mit dem Thema auseinander zu setzen in anderen Threads rumzustöbern, euch dann zu fragen
wenn was unklar ist. Klar ist es irgendwie nie richtig aber was will man. Auf jedem Gebiet kann man nunmal nicht der Experte sein.
Was sie mit der 2 TB Platte vorhat oder grösser? Das reicht glaube ich hauptsächlich für onlinetvrecorder Aufnahmen das scheint sie wohl recht häufig zu tun ich kenn mich da nicht aus. Wenn sie meint
das das schon einiges an Platz frisst, dann soll sie das bekommen. Hat glaube ich auch noch ne volle externe TB Platte, also sie scheint den Platz wohl zu brauchen.
Also wenn ich richtig verstehe das eine GTX 760 ein mieses PL Verhältnis hat, und eine 750 Ti nur einige Klassen darunter residiert.
Mir hat sie zumindestens gesagt das sie WoW auf ihrem Laptop gezockt hat, ein Acer mit i5 und einer 520 Notebookgrafik wie ich denke um einiges niedriger getaktet als Steckkarten für den PC.
Aber sie schien damit zurecht gekommen zu sein lediglich desöfteren musste sie den Notebook Kühler aufschrauben und den STaub entfernen aber will das nicht mehr machen.
Jetzt denke ich einfach mal wenn sie mit der Laptopgrafik zurecht gekommen ist dann müsste eine 750 Ti doch eigentlich locker ausreichen. Vielleicht dazu ein Netzteil was ruhig etwas grösser
dimensioniert ist für den Fall der Fälle dann kann sie sich ja immer noch eine grössere Karte kaufen sollte die alte ihr zu langsam geworden sein.
Ich habe nochmal geschaut bei der Auswahl an einer stärkeren Grafikkarte blieb dieses Netzteil übrig.
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Österreich
und in anderen Fred wird von einem E9 Straight Power berichtet? Mittlerweile ist mir klar wenn ich nach der Bezeichnung gehe muss das E9 ja technisch besser verarbeitet sein deswegen auch teurer.
Und das Power 7 wohl entwickelt für eine andere Art von PC Aufbau oder? Also für Grafikkarten die weniger Saft brauchen, das eine hat 3 das andere 5 Jahre Garantie.
Ne da vertrau ich euch denn ich will das ganze mit euch hochziehen und am Schluss auch dann Bilder von dem fertigen System reinstellen. Ihr müsst euch das so vorstellen ,das das für mich böhmische Dörfer sind.
Das wird sich vermutlich auch nicht mehr gross ändern aber ich lese ja auch fleissig die PCGH und mittlerweile auch hin und wieder mal eine ct(obwohl mir echt zu abgehoben). Aber ich finde leider nicht sehr oft
die Zeit dafür im Leben gibt es auch andere Prioritäten. Obwohl mir Rosigatton und andere mir bei der Zusammenstellung meines eigenen Rechners sehr geholfen haben.
Vielleicht an dieser Stelle auch einfach jetzt mal EIN RIESIGES DANKESCHÖN bis hierher für eure Geduld und auch Hilfe. Manchmal steh ich mir auch selber im Weg was das Thema betrifft.
Ich bin nur immer wieder fasziniert über eure ganzen Empfehlungen und darüber hinaus.
Könnte ich denn nicht einfach eine 750 Ti verwenden, weil ich denke wenn ihr die Notebookgrafik die ganze Zeit gereicht hat, nur in den Städten und bei RAIDS wurde es doch ruckelig und das möchte ich halt vermeiden.
Ich fange schon an mich mit einem Spiel zu beschäftigen das ich gar nicht kenne. Raids, Rush, Tank, Heiler, Quests HIIILLLFFEEE....