Hallo,
Ich kenne dein Problem nur zu gut und rate dir folgendes: Erstmal höhre nicht unbedingt auf die jenigen die quad sli/Cf systeme in der Signatur haben...
Ich glaube die wissen nicht mit was für Problemen man sich als Normalo rumzuschlagen hat

.
Also Ich empfehle dir, wenns neu sein muss:
CPU: AMD fx 4100,
Mainboard: Asrock n68-vs3 fx,
RAM: 4gb drr3 1333 ram,
Gehäuse: mgl. billig,
450 Watt Netzteil: auch egal
Grafikkarte: hd 7850/ hd 7790
500gb festplatte und 64 gb ssd... mehr brauchst kein mensch... 128gb sind eh das dümmste, weil nur windows und maximal 2 Spiele drauf passen...
Summa summarum: ca. 320 euro... dann noch 80 für einen Monitor, musst du halt nach Angeboten schauen, sollte aber für einen soliden FHD reichen.
Und lass dir kein BeeQuiet Netzteil oder ATATA Ram aufschwatzen... brauchst du schlichtweg nicht.
Weiterer Tip von mir: Bau deinen PC nicht nach Aussehen, Lautheit oder Stromverbrauch und nimm dir als Fixpunkt CPU und Graka... die sollten fest eingeplant sein.
Mainboard, Ram, Netzteil etc. tragen nichts zur Leistungsverbesserung bei (fast nicht) also... lieber 08/15 Netzteil und dafür quadcore, als nen 60 euro Netzteil, was dann wiederrum
oversized für deinen dualcore sein dürfte, welcher dann höchstens noch rausspringt.
Weiterhin empfehle ich dir, nicht nach Rezenzionen von iwelchen Graka Herstellern zu gehen. Ob nun 3 Lüfter auf deiner Graka sind oder nur einer... ist schlichtweg egal.