Max 24/7 Taktraten eurer AMD 7950

Gigabyte HD 7950 @ EK FC 7950 ( mit 420er Radi)
Coretakt 1325 Mhz | Speichertakt 1850 Mhz | Temps 67°C ( HWMonitor)
VCore 1,325V

WaKü FTW! ^^ Hab wohl einen guten Chip erwischt.
24h mit Prime95 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
FC3 haste?


ich habe folgendes problem...was ich sehr merkwürdig finde....ich hatte sonst bei 1100/1400@1,15v eine max temp von 65grad bei max 25%. spawas waren immer unter 70grad. son bei selben takt und bei gleicher raumtemp sind es gpu max 76 grad.....bei max 72grad spawas...wie kann das angehen???? Lüfter drehen sich beide...verstehe ich nicht:ugly:
 
Meine Asus EAH7950DC2T-V2 habe ich auf 1060 / 1475Mhz bei 1,16V laufen.
Unter BF3 und Furmark geht mehr nicht, sonst Treiberresets oder bei zu hoher Spannung
abschalten der Karte. Alles andere läuft mit 1,196v bei 1120 / 1575 Mhz.
 
Meine Asus EAH7950DC2T-V2 habe ich auf 1060 / 1475Mhz bei 1,16V laufen.
Unter BF3 und Furmark geht mehr nicht, sonst Treiberresets oder bei zu hoher Spannung
abschalten der Karte. Alles andere läuft mit 1,196v bei 1120 / 1575 Mhz.

wie heiß wird deine graka @1,16v
welchen Asic wert haste ?

meinen Speicher kann ich ohne Probleme auf 1650mhz stellen ...mehr habe ich nicht getestet @24/7 ...weil der ram ist sehr empfindlich ....darum habe ich ihn nur einwenig über 7970 takt eingestellt ...
 
FC3 haste?


ich habe folgendes problem...was ich sehr merkwürdig finde....ich hatte sonst bei 1100/1400@1,15v eine max temp von 65grad bei max 25%. spawas waren immer unter 70grad. son bei selben takt und bei gleicher raumtemp sind es gpu max 76 grad.....bei max 72grad spawas...wie kann das angehen???? Lüfter drehen sich beide...verstehe ich nicht:ugly:

Auch die selbe Anwendung?
11° unterschied ist schon ziemlich viel.
 
FC3 haste?

ich habe folgendes problem...was ich sehr merkwürdig finde....ich hatte sonst bei 1100/1400@1,15v eine max temp von 65grad bei max 25%. spawas waren immer unter 70grad. son bei selben takt und bei gleicher raumtemp sind es gpu max 76 grad.....bei max 72grad spawas...wie kann das angehen???? Lüfter drehen sich beide...verstehe ich nicht:ugly:

jemand noch eine idee ?
 
Grafikqualität verändert? Neuer Treiber? Neue Version von GPU-Z? Was anderes maacht sonst keinen Sinn, wenn die Hardware nicht verändert wurde.
 
Zurück