Maus hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben ^^

Acida-2

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus :)

nachdem meine Maus bei meiner Tastatur + Maus kombi den Geist aufgegeben hab, such ich jetzt nach einer neuen ;)
hatte bisher die Canada210 von Logitech mit der ich eigentlich echt zufrieden war, weil sie schön in der Hand lag :)
nachdem ich jetzt nicht so viel Ahnung hab auf was man bei Mäusen so achten muss, freue ich mich schon über ne Menge Vorschläge :D

hab mich schon mal ein bisschen hier eingelesenen und festgestellt, dass man am besten mal probieren geht., was ich heute gemacht hab -> fand folgende eigentlich recht angenehm:

Razer Taipan Expert -> https://geizhals.at/razer-taipan-rz01-00780100-r3g1-a802137.html
Roccat Kone Pure -> https://geizhals.at/roccat-kone-pure-blau-roc-11-700-b-a942292.html
Logitech G700s -> https://geizhals.at/logitech-g700s-rechargeable-gaming-mouse-910-003424-910-003423-a938889.html

im Grunde genommen brauch ich eine Maus für Arbeiten und spielen, wobei ich beim spielen nicht wirklich was spezifisches sagen kann, weil ich quer durch die Bandbreite spiele ^^ (Battlefield, Total War, Assasins Creed, LoL, Kerbal Space Programm ^^)

als Preisvorstellung hab ich so um die 80 €, damit sollte eigentlich alles recht gut machbar sein, was ich so gesehen hab :)

falls es noch fragen gibt, bitte stellen, weil ich die Maus dann gerne wieder für etliche Jahre verwenden will ;)

vielen Dank schon mal für die Hilfe :D

lg Acida-2
 
als Preisvorstellung hab ich so um die 80 €, damit sollte eigentlich alles recht gut machbar sein, was ich so gesehen hab
smiley.gif


Wenn dir die Logitech-Form zusagt, wäre vielleicht die G402 was für dich. Typische Logitech-Form mit brauchbarem Sensor, ein paar Zusatztasten für Makros/Convenience und sie taugt für jedes Genre.
Logitech G402 Hyperion Fury Gaming Mouse, USB (910-004067) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von den drei oben würde ich die Kone pure nehmen - aber die Optical, nicht die Normale. Der Sensor ist besser.

Ein paar (etwas teurere) Alternativen:
Produktvergleich Roccat Savu, USB (ROC-11-600), SteelSeries Rival, USB (62271), Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710), Zowie FK1, USB, Logitech G502 Proteus Core Gaming Mouse, USB (910-004075/910-004076) | Geizhals Deutschland

-> Die Zowie FK1 ist halt sehr spartanisch, das ist eine echte "Gamingmaus". Da hast du keine Gimmicks oder Convenience-features verbaut und auch die Switches sind eher hart (=Taste geht streng) - Zum Spielen perfekt, weil du so nicht unabsichtlich klickst, für den Alltagsgebrauch aber gewöhnungsbedürftig, weil eben streng zum klicken.

EDIT: Hab mich verlesen - dachte, die Tastatur sei auch hinüber. :D
Was die Tastatur angeht - hattest du schon einmal eine mechanische Tastatur? Die kosten zwar etwas mehr als "Rubberdome"-Tastaturen, halten dafür aber ewig und fühlen sich beim Tippen hochwertiger an.

Eine sehr spartanische (dafür preiswerte) Version wäre die Cherry MX 3.0:
Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du etwas bessere Ausstattung möchtest, gäbe es die Func KB-460, hier reden wir aber schon über 80€ für die Tastatur alleine:
Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roccat Kone Pure ist eine wirklich gute Maus (ohne das blöde 3D-Rad der großen Schwester auch nicht so anfällig).
Am besten fährst du aber, wenn du mal in den örtlichen Saturn oder MediaMarkt gehst und die Patschehand auf die Vorführmodelle legst. Jede Hand ist da anders, des einen Segen ist des anderen Fluch.

Edit: Ach hast du ja schon. Ganz überlesen. Also dann machst du mit der Pure sicherlich nichts falsch.

Hier hat es auch noch ein klasse User-Review:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ichter-nager-mit-anpassbarer-beleuchtung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor 1 Jahr von Logitech MX518 auf Logitech G700s gewechselt.
Spiele größtenteils DotA, WoW, nutze die Maus aber auch am Laptop in der Uni etc.
Kann sie nur empfehlen, ich finde sie liegt gut in der Hand, ist gut verarbeitet,
alle Tasten gut erreichbar und was mich wirklich überzeugt:
Das Signal ist sehr gut, bricht auch durch großen Abstand oder so nicht ab, der Laser ist sehr präzise, auch auf unebenen Oberflächen
und die Akkus halten lange durch, gern mal nen ganzen Tag an der Uni + einige Stunden zocken.

Die Maus kostet zwar einiges, aber ich bin top zufrieden damit!
 
Hey,

probier doch mal die Kone Pure Optical.

Ich selber habe zwar die mit dem Lasersensor, da es eine mit Optischem sensor zu der Zeit nicht gab, als ich sie gekauft hab.

Zu der Form: Also die Kone fühlt sich gut in der Hand an und ist für mich recht bequem.

Beweglichkeit: wenn du ein ein akzeptables Mauspad hast, rutscht die Maus dadrauf echt gut.

Tasten: Alle Tasten sind bei mir noch ganz, der druckpunkt ist meiner Meinung nach auch akzeptabel und dazu hast du noch alle verschiedenen möglichkeiten für makrotasten (Timer starten, timer stoppen, taschenrechner öffnen, usw,...)

Insgesamt eine Top Maus!

Gruß
 
Die neuen Logitechmäuse haben erschreckend dünne und spröde Käbelchen.
Die brechen nach 2 Jahren vorne am Gehäuse ab. Und zwar nicht durch Unfälle oder Unachtsamkeit, sondern durch die normale Biegebelastung beim Bewegen. Das hat irgendsoein Kostensparvollspacken aus der BWL-Abteilung von Logitech so "designed". Da bin ich mir sicher.

Wenn du damit leben kannst, sind die Logitech was für dich. Ich habe zwei mal die MX518 und schon der erste Refresh ist mir durch die neuen billigen Flächengleiter unangenehm aufgefallen. Die biegen sich am Rand hoch und verhaken sich somit am Stoffgamepad. Sie hält aber sonst noch durch. (Ich hab eine Ecke mit nem Cutter entfernt.)

Leider sind das die einzigen mit sinnvoll nutzbaren Daumentasten und einer sehr guten Passform. (Oder waren es zu dieser Zeit, als ich sie gekauft hatte.)

Im Moment würde ich auch eher eine Roccat kaufen. Aber die hatte ich noch nicht in der Hand.
Kabellose Mäuse sind mir zu unflexibel, weil man immer auf den Akku achten muss. Zu Beginn hält der noch ne gute Woche, aber später ist schon nach einem Abend (oder mitten drin) Schluss.
 
nach über 700 euro an razerschrott im laufe der jahre,kam ich über logitech zu roccat.
und da werde ich bleiben.
roccat macht für mich gesehen,die besten mäuse.
ich hatte die kone,kone+ und jetzt haben wir die xtd.ein traum.
der support is der hammer.die software ebenso.
design liegt gut in der hand.die microtaster sind sauschnell.
spiele sehr viel und surfe.
habe auf den tasten schon über 400.000 klicks und se rennt wie am ersten tag.
meine frau,nutzte bis vor 3 wochen noch ne alte kone+.jetzt hat se auch ne xtd und is begeistert.

stoffummanteltes kabel,die software sagt dir,bei dpi-umstellung,welche dpi jetzt anliegt,ja se spricht :D
top ingame bei shootern.
du hast 9 tasten und alle sind frei belegbar und über über tastendruck 3-fach belegbar,6 profile möglich.farbeinstellungen unendliche möglichkeiten.
jede roccat is gut.machste nie was falsch.
 
vielen Dank für die vielen Antworten :D
hab mir jetzt alles durchgelesen und werde mir die Roccat Kone Pure Naval Storm besorgen :)
https://geizhals.at/roccat-kone-pure-military-naval-storm-roc-11-712-a1122375.html

die lag bei mir echt gut in der Hand und ist von den unzähligen Roccat Kone - Modellen anscheinend im Moment die beste, wenn ich es richtig verstanden hab :)
rein aus Interesse halber, was ist der unterschied zwischen laser und optischen Mäusen?

vielen Dank schon mal für die Hilfe :daumen:
 
Ich finde es schade, dass sie nicht mehr im Sortiment ist - die g400s war die go-to-Maus für etwa 35€ und das Paket war fast perfekt - guter Sensor, gute Haptik, ordentliche Verarbeitung, kein unnötiges Blingbling... Nur die Anordnung der Teflonpads konnte Logitech noch nie (nicht bei der 518, der 00er-Serie oder bei der jetzigen 02er). :ugly: Wann lernen die Vögel endlich, dass 10 kleine Füsschen mehr Dreck unter der Maus festhalten als zwei grosse pads wie z.B. bei den Zowies?
 
Da kann ich dir nur zustimmen. :daumen:

Früher war Logitech bei Eingabegeräten bei mir immer die erste Wahl.
 
Zurück