Massiver Auflagenrückgang bei GameStar, PC Games & Co

SeriousToday

Komplett-PC-Käufer(in)
Massiver Auflagenrückgang bei GameStar, PC Games & Co

Massiver Auflagenrückgang bei GameStar, PC Games & Co "...Bei der PC Games Hardware liegt der Rückgang bei 21,8 Prozent, die Auflage nun bei 65.635 Exemplaren. ..." Massiver Auflagenrückgang bei GameStar, PC Games & Co - Golem.de Ich würde gerne Eure Meinung hören.Wie seht Ihr die Situation,kauft Ihr eine der genannten Zeitschriften? Oder seid Abonnenten? Was wünscht Ihr Euch...um weiter oder wieder ein Heft zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Massiver Auflagenrückgang bei GameStar, PC Games & Co

Wünschen.. ? Diese Frage verstehe ich nicht.
Sind schon super die beiden Heftln.

Und an meinen beiden PCG/H-Abos wird auch nicht.. gerührt ;-).

Könnte ich mir die 2x 80 euro im Jahr (oder was immer die genau kosten) nicht mehr leisten,
ich würde eher Internet und KabelTV abmelden..

Naja, das Problem ist doch, das die meisten Leute garnicht mehr das Geld haben, diese Zeitschriften regelmäßig zu kaufen.

Dazu kommt noch die Ausrichtung auf eine Zielgruppe, die nun nicht gerade Produktiv ist (unter 18 Jahre)...

Naja, das Problem ist doch, das die meisten Leute garnicht mehr das Geld haben, diese Zeitschriften regelmäßig zu kaufen.

Dazu kommt noch die Ausrichtung auf eine Zielgruppe, die nun nicht gerade Produktiv ist (unter 18 Jahre)...

Wenns mit dem Geld eng wird, dann schaut man halt, wo man tatsächlich einsparen kann, Zeutingsabos sind da immer schnell abgeschafft.
Aber auch schnell wieder dabei, wenns läuft. ;)
Teenager unter 18 bekommen meist Taschengeld und wenn 80 Euro Taschengeld für ein Abo drauf gehen, dann spart man das schon ein, wenn es nicht anders geht.

Ist natürlich schade für den Verlag und dessen Mitarbeiter aber letztendlich haben alle daran zu knabbern.
Einfach die Preise zu erhöhen um das auszugleichen, finde ich übrigens nicht OK. :daumen2:

In dem Alter hatte ich schon einen "Nebenjob", um mir solche Dinge leisten zu koennen. Fuer Handy & Co scheint ja genug Geld da zu sein. :daumen:

mein Abo bleibt egal was ist werd es mal umstellen das ich die extreme auch bekomm aber leider is die hotline ja nur bis 17 uhr da verdamt und schaff das nich die anderen zeitungen kauf i mir nur wens was sehr interesantes zu verbuchen ist wobei ich bei manchen sonderheften auch gern verzichte wenn sie über 5 euro gehen.

mfg freakywilli3

Naja, das ist aber auch 'ne andere Zeit gewesen, damals gabs ja noch kein Internet bzw es war nicht so verbreitet ;)

Das ist auch das Problem der Mags...

Die GameStar habe ich vielleicht 1x im Leben gekauft. Sonst kaufe ich da eher die PCGames oder PCGamesHardware.

Wobei das auch immer seltener wird, weil ich mir die ganzen News und Tests auch im I-Net durchlese...kostenlos natürlich.

Und wenn ich dann eine Zeitung kaufe, sind die News dann schon 2-3 Wochen alt, einzig die Hardwaretests sind dann noch von Interesse. Wobei mich natürlich nicht jeder Test interessiert.

Ich bin zwar nach wie vor großer Fan von PCGH und PCGames, aber als Schüler ist es mir ganz ehrlich gesagt, zu teuer geworden, ~ 11 € im Monat für die beiden Hefte auszugeben. Außerdem schießt sich vor allem PCGames in letzter Zeit ein Eigentor nach dem anderen, in dem man Tests, Vorschauen, etc. auf die Internetsite stellt. Früher war sowas "heftexklusiv" und kam im Internet bestenfalls mit wochen-/monatelanger Verspätung. Dadurch gibt es jetzt auch kaum noch einen Grund, die Hefte zu kaufen ...

MfG, boss3D

Außerdem schießt sich vor allem PCGames in letzter Zeit ein Eigentor nach dem anderen, in dem man Tests, Vorschauen, etc. auf die Internetsite stellt. Früher war sowas "heftexklusiv" und kam im Internet bestenfalls mit wochen-/monatelanger Verspätung. Dadurch gibt es jetzt auch kaum noch einen Grund, die Hefte zu kaufen ...

Stimmt...früher gabs die Tests erst nach Wochen auf der Seite, heute kommen die schon teilweise vor dem Heft raus.

Damals habe ich die PCGames gekauft, um an die Demos, bei der PCGH um an die Treiber und Programme zu kommen. Bei den heutigen Internet-Flatrate Preisen interessiert es mich überhaupt nicht, was auf den CD's ist...die liegen teilweise noch original-verpackt bei mir rum ;)

Und wenn ich dann eine Zeitung kaufe, sind die News dann schon 2-3 Wochen alt, einzig die Hardwaretests sind dann noch von Interesse. Wobei mich natürlich nicht jeder Test interessiert.

Stimmt, viele Test's kenne ich bereits oder sie interessieren mich nicht.

Damals habe ich die PCGames gekauft, um an die Demos, bei der PCGH um an die Treiber und Programme zu kommen. Bei den heutigen Internet-Flatrate Preisen interessiert es mich überhaupt nicht, was auf den CD's ist...die liegen teilweise noch original-verpackt bei mir rum ;)

Ging mir auch so, bis ich Internet endlich bekam. Seit dem kaufe ich auch nur noch das Magazin der PCGH. Die Games interessiert mich nicht.

lg
Nichtraucher91

Ich bekomm mein PCGH Abo seit schon 2Jahren von meinem Chef als "Weihnachtsgeld". Und ich bin froh drüber... Ich hab lieber was in der Hand! Nur son paar Farbige Flüßig-Kristalle aufm Schreibtisch reizen mich nixht so sehr wie Papier.

MfG

Bei den heutigen Internet-Flatrate Preisen interessiert es mich überhaupt nicht, was auf den CD's ist...die liegen teilweise noch original-verpackt bei mir rum ;)
Aber das (mein) Leseverhalten ist bei Print und Online ein vollkommen anderes.
Ausserdem ist Lesen in einem Buch oder einer Zeitschrift ein sinnliches Erlebnis.

Aber möglicherweise ist das eine Gabe, das mehr und mehr in Vergessenheit gerät..

wenn man eigentlich alle news im inet bekommt warum sollte ich mir dann die zeitschrift kaufen , so werden viele denken ,wobei es ja auch nicht verkehrt ist , die dvds sind meißtens eh für die tonne die nur wieder den preis nach oben drücken weil den demo,patch und treiber kram gibts auch wieder im inet,so gesehen hat man sich ins eigene fleisch geschnitten, eigentlich nur noch interessant wenn man aufer toilette sitzt oder halt kein inet hat

Ausserdem ist Lesen in einem Buch oder einer Zeitschrift ein sinnliches Erlebnis.

Da gebe ich dir natürlich recht, eine Zeitung in der Hand zu haben, ist immer noch besser, als vor dem PC zu sitzen.

Aber man muss das so sehen...ich besuche pcgh, pcgames, computerbase usw. mehrmals täglich. Dann lese ich mir in zwei Minuten eine News durch und fertig. Damit halte ich mich immer auf dem aktuellsten Stand. Das geht dann auch schnell.

Ein Buch lese ich nicht am PC, das dauert Stunden und da leg ich mich irgendwo hin und lese gemütlich.

Im I-Net bekommt man einfach täglich die aktuellsten News...und ich glaube nicht, dass dann alles in der PCGH am Ende des Monats, bzw. am Anfang steht.

Bin auch Abonnent (jetzt hab ich das Geld auch eher als vorher) und kauf mir gelegentlich auch mal ne PCG oder so, je nachdem, welches Spiel drauf ist.

Das mit den Tests ist mir auch schon negativ aufgefallen, das sollte sich ändern ...

News hab ich von Arbeitswegen immer auf heise oder hier im Forum, aber ich kann nicht permanent im Internet sein, da ich keinen Laptop und auch kein Handy mit UMTS hab, daher hab ich auch das Abo, in der Bahn kann man halt nur lesen oder pennen, wenn man keine andere Hardware hat ;) auf Toilette liest es sich natürlich auch immer gut :ugly:

Die PCGHX hol ich mir wohl auch wieder im Abo, wenn meins ausläuft.

MfG

edit: CBS und Screenfun hab ich vorher auch regelmäßig gekauft, allerdings wurde mir die CBS zu eintönig, da zu Software/Spielelastig und die Screenfun hat einfach extrem an Charme eingebüßt, seitdem es keine Vollversionen mehr gab und das Heft immer dünner wurde, zudem gabs zuletzt nur miese Games.

edit2: dass die PC Action keiner mehr kaufen will, wundert mich hingegen nicht... ich finde die einfach niveaulos und nervige Kommentare in den Bildern... wers mag... aber das erhöht meinen Lesespaß nicht gerade...

Zuletzt bearbeitet:

Aber möglicherweise ist das eine Gabe, das mehr und mehr in Vergessenheit gerät..

Da bin ich ganz deiner Meinung...

Hab auch das PCGH-Extended und das Extreme Abo und werde es beim nächsten mal verlängern...

Ich lese die Zeitschriften echt gern, vorallem is die neue Papierwualität der Extreme-Ausgabe wirklich vom feinsten!! :daumen:

Zurück