dropkick_murphy
Schraubenverwechsler(in)
Massive Soundprobleme -> völlige Verzweiflung (Win 7 x64)
Hallo Liebe PC-Games-Gemeinde.
Worum es im groben und ganzen geht steht ja im titel. ja, ich habe schon mit suchfunktion gesucht und gegoogelt aber leider keine lösung gefunden.gif)
ich habe mir im januar einen neuen pc zugelegt, komplett. ja ich weiß, oft nicht das beste, aber eigentlich reicht es mir auf dem pc videos und musik reinzuziehen und ab und zu mal was zu daddeln, high-end muss nicht sein.
nach anfänglicher euphorie bemerkte ich knacken und knistern beim sound, sowohl bei filmen (z.b. VLC Media Player), Musik (WinAmp) und spielen (sowohl bei älteren aus zeiten vor win7 als auch bei einigen neueren wie napoleon total war). tagelanges googeln zeigte, das ich nicht der einzige mit dem problem bin, aber helfen konnte keiner. nachdem alle versuche, den realtek-onboard-mist zu reparieren fehlgeschlagen waren, habe ich eine soundkarte gekauft. da leider nur 1 PCIe steckplatz frei war war die auswahl etwas geringer, es wurde eine creative pci express x-fi xtreme audio.
nachdem das teil eingebaut war merkte ich schnell, das sich der sound null verbessert hatte. ruckler, knistern, knacken....
treiber sind natürlich alle aktuell. treiberleichen wurden entfernt. onboard sound im bios deaktiviert....
langsam bin ich am verzweifeln.
möglichkeit 1: ich bin zu doof.
möglichkeit 2: die hersteller sind zu doof.
möglichkeit 3: windows xp installieren, oder sogar vista?! (damit hatte ich auf meinem laptop nie probleme)
Danke an alle schonmal fürs lesen und eventuelle lösungsvorschläge.
Grüße,
Dropkick Murphy
Tante Edit:
Windows 7 Home x64
Intel Core i5 CPU 750@2.67GHz
MSI Indio Motherboard
6 GB Ram DIMM DDR3
GeForce GTX 260
Creative PCI Express X-Fi Xtreme Audio
Hallo Liebe PC-Games-Gemeinde.
Worum es im groben und ganzen geht steht ja im titel. ja, ich habe schon mit suchfunktion gesucht und gegoogelt aber leider keine lösung gefunden
.gif)
ich habe mir im januar einen neuen pc zugelegt, komplett. ja ich weiß, oft nicht das beste, aber eigentlich reicht es mir auf dem pc videos und musik reinzuziehen und ab und zu mal was zu daddeln, high-end muss nicht sein.
nach anfänglicher euphorie bemerkte ich knacken und knistern beim sound, sowohl bei filmen (z.b. VLC Media Player), Musik (WinAmp) und spielen (sowohl bei älteren aus zeiten vor win7 als auch bei einigen neueren wie napoleon total war). tagelanges googeln zeigte, das ich nicht der einzige mit dem problem bin, aber helfen konnte keiner. nachdem alle versuche, den realtek-onboard-mist zu reparieren fehlgeschlagen waren, habe ich eine soundkarte gekauft. da leider nur 1 PCIe steckplatz frei war war die auswahl etwas geringer, es wurde eine creative pci express x-fi xtreme audio.
nachdem das teil eingebaut war merkte ich schnell, das sich der sound null verbessert hatte. ruckler, knistern, knacken....
treiber sind natürlich alle aktuell. treiberleichen wurden entfernt. onboard sound im bios deaktiviert....
langsam bin ich am verzweifeln.
möglichkeit 1: ich bin zu doof.
möglichkeit 2: die hersteller sind zu doof.
möglichkeit 3: windows xp installieren, oder sogar vista?! (damit hatte ich auf meinem laptop nie probleme)
Danke an alle schonmal fürs lesen und eventuelle lösungsvorschläge.
Grüße,
Dropkick Murphy
Tante Edit:
Windows 7 Home x64
Intel Core i5 CPU 750@2.67GHz
MSI Indio Motherboard
6 GB Ram DIMM DDR3
GeForce GTX 260
Creative PCI Express X-Fi Xtreme Audio
Zuletzt bearbeitet: