Ist wohl russiches Roulet. Mir ging es so ähnlich. Hab ne gtx 260 gspe. Die erste hatte dauernd Bildfehler und war nach 2 Wochen kaputt. Dacht ich mit Pech gehabt schickst sie zurück in ein paar tagen hast wieder ne neue. Das Gegenteil war der Fall erstmal kam lange nichts, auch auf emails wurde nach 2 Wochen nicht geantwortet. Dann musste ich sie zubomben und erst als ich mit einem Anwalt drohte kam endlich ne Antwort. Dann dauerte es noch und ich bekam endlich meine neue. Leider hat die auch nie fehlerfrei funktioniert hatte teilweiße ähnliche Fehler in Spielen wie die erste nur das sie wenigstens aufm Desktop fehlerfrei geht. Ein jahr ging das einigermaßen gut und hat sich in grenzen gehalten aber jetzt wos wieder wärmer ist spinnt sie total und ich muss sie wieder zurückschicken, wobei ich dazu gar keine Lust habe.
Anscheinend gibt es aber auch Leute bei denen alles Reibungslos funktioniert hat. Aber bei mir war das nicht. Ich bin ziemlich sauer das Edel-Grafikkarten immernoch von PCGH getestet und empfohlen werden. Denn wenn man Pech hat und die Graka kaputt ist, kann man den Support in den Gulli gießen....