Mass Effect: Andromeda: 10-stündige Trial-Version vor dem Release mit EA/Origin Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda: 10-stündige Trial-Version vor dem Release mit EA/Origin Access

Abonnenten von EA/Origin Access werden vor dem offiziellen Launch von Mass Effect: Andromeda bereits 10 Stunden aus dem Spiel erleben können. Während das Rollenspiel hierzulande am 23. März 2017 auf den Markt kommt, haben Mitglieder bei EA Access auf der Xbox One sowie Origin Access auf dem PC bereits ab dem 16. März Zugriff auf die Testversion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: 10-stündige Trial-Version vor dem Release mit EA/Origin Access

AW: Mass Effect: Andromeda: 10-stündige Trial-Version vor dem Release mit EA/Origin Access

Also ist der Release am 16.März 2017.....und alle die kein "Abo" wollen müssen eine Woche länger warten? Dann warte ich halt.... schon armselig wie EA versucht Ihr Abomodell zu rechtfertigen. Allerdings finde ich es gut, das man der "Keksszene" schon mal eine Vorabversion zur Verfügung stellt, in der Sie eine Woche Zeit zum cracken haben. So haben dann "einige Konsumenten" die Wahl, ob man am 23.März Geld bezahlt oder umsonst Spielt. So richtig Clever ist EA nicht wirklich.

Bevor einer auf die Idee kommt: Ich bezahle alle meine Spiele, falls ein Spiel den aufgerufenen Preis nicht wert erscheint warte ich halt bis es älter uns günstiger ist. Allerdings brauch sie EA so nicht über die "Keksler" aufregen, man forciert das ja gerade zu.

AW: Mass Effect: Andromeda: 10-stündige Trial-Version vor dem Release mit EA/Origin Access

Es ist in der Tat bloß eine PR Aktion für Origin Access.

Aha und wie kann ich jetzt die Demo spielen wenn ich eben nicht so ein Abo habe? Ich kann also als normaler Origin-Nutzer das Spiel nicht anspielen? Was soll das denn? Bezahlte Demos, ganz großes Kino EA.

Könnt ihr mal aufhören diesen Dreck ständig zu bewerben oder wenigstens "Anzeige" drüber schreiben, wenn ihr es schon so schreibt als stamme es direkt aus der PR-Abteilung von EA? Es sollte nun mittlerweile jeder mitbekommen haben, dass die Access-Kunden AAA-Spiele vorher spielen können.

An die Nörgler, nicht nur EA macht das so, man denke nur mal an PSN da läuft dieselbe Masche ab. Die Demo von Resident Evil 7 ist das beste Beispiel. Wen juckt es schon ob Abo Kunden eine Woche vorher spielen können ? Solange man nicht gezwungen wird generell ein Abo abzuschließen, juckt mich das kein bisschen. Aber wenn irgendwann Abo Zwang ist dann ist Schluss mit lustig.

Typical early access shit.
Hier wird wieder die Ungeduld des Kunden ausgenutzt.
Hoffentlich setzen From Software und deren Publisher das nie um.:)

Ich verstehe die Hetze auch nicht, liegt wohl daran das es EA ist. Man zahlt 4€ im Monat, hat Zugriff auf haufenweise Spiele, bekommt einen Rabatt und kann neue Spiele früher spielen. Es ist ja nicht so als würde man sie das Abo NUR holen damit man 10 Stunden ME:A spielen kann. Ich schließe auch kein Prime Abo ab, weil ich einen einzelnen Film sehen will.
Ist doch gut wenn EA so etwas macht, dann gibt es eine Woche Release schon viele Informationen und man weiß ob man sich ME:A kaufen kann oder nicht. Was die Sache mit dem Cracken angehen will: Wer sich ein Spiel illegal runterladen will tut es so oder so, völlig egal ob eine Woche vor Release, eine Woche nach Release oder erst 2 Monate später. Ehrliche Kunden zahlen so oder so, auch wenn ME:A schon eine Woche vor Release im Netz sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nun mal die Geschäftspolitik eines jeden großen Unternehmen so viel Umsatz zu machen wie möglich. Ob ich dieses Lockangebot gut oder schlecht finde ist mal nebensächlich, es ist einfach Werbung und die soll Geld in die Taschen der Unternehmen spühlen. Natürlich kauft keiner ein Kino um einen Film an zu schauen. Der eine oder andere ist aber bereit vor release einen Blick hinter den Vorhang zu werfen und dafür auch finanziell mehr aus zu geben, so soll es dann sein. "Wer schließt schon ein Zeitungsabo ab um nur einen Artikel darin zu lesen? "

Was soll das denn? Bezahlte Demos, ganz großes Kino EA.

Hatte ich nicht hier im Forum einige Stimmen vernommen, welche sich mehr Demos zu spielen wünschen ? (Nicht explizit an dich gerichtet Lo_Wang)

Zum bezahlen:
Der Erbsenzähler könnte nun sagen ... Für Demos haste doch früher auch schon gezahlt !

Sei es auf Irgendwelchen Shareware-Spielemärkten oder für die PC Games + Diskette / CD am Kiosk, in Zeiten von 14,4er Modems ... ^^

Also ist der Release am 16.März 2017.....und alle die kein "Abo" wollen müssen eine Woche länger warten? Dann warte ich halt.... schon armselig wie EA versucht Ihr Abomodell zu rechtfertigen. Allerdings finde ich es gut, das man der "Keksszene" schon mal eine Vorabversion zur Verfügung stellt, in der Sie eine Woche Zeit zum cracken haben. So haben dann "einige Konsumenten" die Wahl, ob man am 23.März Geld bezahlt oder umsonst Spielt. So richtig Clever ist EA nicht wirklich.

Aha und wie kann ich jetzt die Demo spielen wenn ich eben nicht so ein Abo habe? Ich kann also als normaler Origin-Nutzer das Spiel nicht anspielen? Was soll das denn? Bezahlte Demos, ganz großes Kino EA.

Das war auch schon bei BF1 so. Frage mich weshalb jetzt alle so überrascht sind?
Das wird bei allen folgenden Spielen genauso sein.

Naja und 10 Stunden Zugriff auf die Vollversion zu erhalten ist schon etwas anderes als eine Demo Version von einem Level das vielleicht ne Stunde geht.

Dazu kann man mit Origin Access gleichzeitig noch auf andere Vollversionen ohne Zeitlimit zugreifen.
origin access.jpg

Weitere trail Zugriffe sind auch noch BF 1 und Fifa 17. Dazu gibt es für Shop-in Käufe 10% Rabatt.
Für 3,99 Euro kann man da weiß Gott nicht meckern. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja und 10 Stunden Zugriff auf die Vollversion zu erhalten ist schon etwas anderes als eine Demo Version von einem Level das vielleicht ne Stunde geht.

Klassisches Eigentor. ;) Es sind eben keine zeitlich begrenzten Vollversionen. Es sind zeitlich begrenzte Demos. Bei Fifa 17 z.B. war nach wenigen Spielen Schluss mit The Journey. Und wenn man bedenkt, dass viele Leute sich wahrscheinlich deswegen EA Access angeschafft haben finde ich das eine Frechheit. Also hör bitte auf hier falsche Tatsachen zu verbreiten, wenn du schon Werbung für die armen Schlucker von EA machen musst/willst.

Klassisches Eigentor. ;) Es sind eben keine zeitlich begrenzten Vollversionen. Es sind zeitlich begrenzte Demos. Bei Fifa 17 z.B. war nach wenigen Spielen Schluss mit The Journey. Und wenn man bedenkt, dass viele Leute sich wahrscheinlich deswegen EA Access angeschafft haben finde ich das eine Frechheit. Also hör bitte auf hier falsche Tatsachen zu verbreiten, wenn du schon Werbung für die armen Schlucker von EA machen musst/willst.

Da man EA Access ja jederzeit kündigen kann, sehe ich jetzt wirklich nicht die "Frechheit", die Du da herbeibeschwörst.

Warum klassisches Eigentor? Weshalb falsche Tatsachen??
Es ist logisch das man bei einer trail Version nicht Zugriff auf das gesamte Spektrum des Spieles hat.
Beispiel BF 1 da konnte man die gesamte erste Kampagne durchspielen.
Dennoch bietet es mehr als eine übliche Demo!

Von Fifa 17 gibt es btw eine kostenlose Demo. :ugly:
Origin

Dazu scheinst du auch den Satz mit den Vollversionen überlesen zu haben. Denn die habe ich bei EA/Origin Access + eben den trail Versionen + der Verfügbarkeit vor öffentlichem Release + 10% Rabatt im Online Store.
Das Ganze für 3,99 Euro für einen ganzen Monat und jederzeit mit einem einzigen Klick kündbar.
Wo ist da jetzt das Problem? O.o

Es sollte logisch sein, das man sich solch eine Flat nicht aus alleinigem Grund der trail version zulegt und das eher als zusätzliches Gudi ansieht.
Mache daher bitte aus einer Mücke keinen Elefanten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Warum klassisches Eigentor?

Du meintest ne Vollversion für 10 Stunden ist was anderes (besseres) als ne Demo für eine Stunde, und lobst damit EA-Access. Man bekommt aber eben keine Vollversion für 10 Stunden, sondern nur ne bessere Demo. Du hast explizit von "10 Stunden Vollversion" geschrieben. Damit waren wohl kaum die richtigen Vollversionen im EA-Access gemeint.. Deswegen habe ich was von falscher Tatsache geschrieben, weil es nun mal eine ist. ;)

Es ist logisch das man bei einer trail Version nicht Zugriff auf das gesamte Spektrum des Spieles hat.

Wieso hast du es dann oben Vollversion genannt? "Logisch" ist diese funktionelle Einschränkung für mich ganz und gar nicht. Immerhin ist es schon auf 10 Stunden begrenzt. Dann müsste ich auch sagen: "Was? Netflix für nur 8€ im Monat, mit solch einem Angebot? Da darf ich bestimmt nur 10 Filme pro Monat gucken. Ist doch logisch." Für die absurden EA-Verhältnisse ist es vielleicht logisch, ja, darauf könnten wir uns einigen.

Du meintest ne Vollversion für 10 Stunden ist was anderes (besseres) als ne Demo für eine Stunde, und lobst damit EA-Access. Man bekommt aber eben keine Vollversion für 10 Stunden, sondern nur ne bessere Demo. Du hast explizit von "10 Stunden Vollversion" geschrieben. Damit waren wohl kaum die richtigen Vollversionen im EA-Access gemeint.. Deswegen habe ich was von falscher Tatsache geschrieben, weil es nun mal eine ist. ;)

Naja was heißt loben. Lobenswert finde ich eher die Spieleflate für knapp 4 Euro im Monat.
Das man zusätzlich Zugriff auf trail Versionen neuer Spiele mit gar vorzeitiger Release Verfügbarkeit bekommt, betrachte ich eher als einen Zusatz.
Mit Vollversion meinte ich viel eher das man 10 Stunden Zugriff auf das Hauptspiel hat. Hätte jetzt gedacht das für die Meisten bekannt sei, was eine trail Version an sich bedeutet. O.o
Bei Software ist es genauso. Da habe ich in einer trail Version zwar Zugriff auf das Hauptprogramm als solches, aber nicht über den 100% Umfang. ;)

Wieso hast du es dann oben Vollversion genannt? "Logisch" ist diese funktionelle Einschränkung für mich ganz und gar nicht. Immerhin ist es schon auf 10 Stunden begrenzt. Dann müsste ich auch sagen: "Was? Netflix für nur 8€ im Monat, mit solch einem Angebot? Da darf ich bestimmt nur 10 Filme pro Monat gucken. Ist doch logisch." Für die absurden EA-Verhältnisse ist es vielleicht logisch, ja, darauf könnten wir uns einigen.

Wie gesagt der Zusatz trail Version zeigt im Sinne eigentlich auf, was man an sich bekommt.
Aber gut wenn es danach geht verbessere ich gerne meine Aussage. Eine zeitlich beschnittene Version eines Hauptspiels. :)

Doch wie erwähnt ist das ja nicht das Hauptaugenmerk bei EA/Origin Access sondern die Spieleflatrate.
Und die finde ich und da kannst du mich gerne auch dafür hassen, für 3,99 € mehr als fair. ;)

Wenn man die ganzen Spiele spielt ist es natürlich fair. Solche Flatrates sind auch die Zukunft bei den großen Publishern. Aber dann bitte ohne das Kleingedruckte ala "Sie dürfen nur ein Teil des Spiels spielen" usw.. Warum beschneidet man ein Spiel 10 Tage vor Release? Weil es noch nicht fertig ist? Wohl kaum. Den ganzen Early-Access-Kram können die sich sparen. Entweder richtig oder gar nicht. Und wenn richtig, dann von mir aus auch teurer. Klar, das ist nur ein Teil von EA-Access, aber halt auch der, mit dem am meisten geworben wird, natürlich ohne die funktionellen Einschränkungen zu erwähnen..

Und "Trial" kann bedeuten zeitlich und/oder funktionell eingeschränkt. Meistens eher Erstes bei Software. EA schreibt natürlich nicht "Sie dürfen 10 Stunden ein halbes Spiel spielen", stattdessen heißt es "Sie dürfen 10 Stunden die Trial spielen", und ich wette mindestens 50% aller Leute denken der Begriff "Trial" ist schon mit den 10 Stunden erklärt. In Wirklichkeit ist aber beides eingeschränkt, Zeit und Inhalt. Das wird von EA nicht richtig kommuniziert und das finde ich.. nicht gut.

Wenn man die ganzen Spiele spielt ist es natürlich fair. Solche Flatrates sind auch die Zukunft bei den großen Publishern. Aber dann bitte ohne das Kleingedruckte ala "Sie dürfen nur ein Teil des Spiels spielen" usw.. Warum beschneidet man ein Spiel 10 Tage vor Release? Weil es noch nicht fertig ist? Wohl kaum. Den ganzen Early-Access-Kram können die sich sparen. Entweder richtig oder gar nicht. Und wenn richtig, dann von mir aus auch teurer. Klar, das ist nur ein Teil von EA-Access, aber halt auch der, mit dem am meisten geworben wird, natürlich ohne die funktionellen Einschränkungen zu erwähnen..

Eventuell um Leute die bereits Access haben das Spiel mal auszuprobieren bevor sie es sich kaufen bzw. von dem Game überzeugen. Somit kann Origin dann noch ein paar Verkäufe mehr erlangen. Niemand holt sich Origin Access nur um MEA früher zu spielen sondern um auf die anderen Angebote in diesem Paket zu erhalten. (Außer eventuell Spieletester und ME Fans oder für diejenigen für die es wert ist 4€ dafür zu zahlen). Außerdem kenne ich auch nicht den Umfang der Demo. Könnte sein das es wirklich das Hauptspiel ist das man bis zu einem bestimmten Punkt spielen kann und man am Releasetag einfach an der Stelle weiter machen kann und man damit weiter als die anderen ist.

Zurück