Mass Effect 3: Neues Kampfsystem fordert taktisches Können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Neues Kampfsystem fordert taktisches Können gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Neues Kampfsystem fordert taktisches Können

Das gefällt mir. Also ist Shepards Wumme nicht mehr Allmächtig. Wird bestimmt fun machen . Mass Effet i love you

Das kann man ja nur hoffen!
Zumindest von meiner Warte aus betrachtet. Ich habe mir voller Vorfreude Mass Effect gekauft und musste feststellen, dass das Spiel welches ich am spannendsten fand, ein grandios inszeniertes Kino-Spektakel mit genialer Atmosphäre und perfektem Setting ist, das an den Kämpfen scheitert. Und an den Mako-Einsätzen, denen kann ich gar nichts abgewinnen.
Ich hab es einmal durchgespielt und würde das alles gerne noch einmal erleben. Aber ich habe keine Lust mich noch einmal durch diese Missionen durchzukämpfen! Generell spiele ich keine Shooter außer Battlefield, weil mir dafür die Nerven fehlen, umso mehr schmerzt es mich, dass ME2 noch mehr auf actionlastige Kämpfe setzt.
Ich kann nur hoffen, dass ME3 den Fokus weg vom Ballern rückt, denn Science-Fiction ist mein Lieblingsgenre und eine Ausnahme unter den ganzen orkverseuchten Spielen.

AW: Mass Effect 3: Neues Kampfsystem fordert taktisches Können

kann ich nur hoffen, ME2 war mir doch ein wenig zu shooter lastig

Hm, klingt so als würde ich wieder auf den Infiltrator setzen.
Aber dass die Rachni auf jedenfall auftauchen find ich echt mies. Wenn man die im ersten Teil "ausgelöscht" hat und sie jetzt im dritten Teil per Hintertür doch eingeführt werden, wäre das schon irgendwie arm.

Aber dass die Rachni auf jedenfall auftauchen find ich echt mies. Wenn man die im ersten Teil "ausgelöscht" hat und sie jetzt im dritten Teil per Hintertür doch eingeführt werden, wäre das schon irgendwie arm.
ich habe die rachni am leben gelasen . Ich konnte ums Verrecken nicht Abtrünig sein . Ich habe mich dan immer voll mies gefühlt.

ich hab die rachni königin verschont, in der hoffnung, die ja im 2ten teil fast bestätigt wurde, dass die rachni dann gegen die reaper mit in die schlacht ziehen.

ich hab die rachni königin verschont, in der hoffnung, die ja im 2ten teil fast bestätigt wurde, dass die rachni dann gegen die reaper mit in die schlacht ziehen.
Ich habe genauso gehandelt. Obwohl miranda die dumme kuh die viecher töten wollte.

Es sind ja nicht mehr die Rachni selber. Am Ende von ME2 konnte man ja sehen wie ein Humanoiden-Reaper aussehen würde, hätte man die Vollendung nicht verhindert. Es könnte sogar so kommen, dass im Falle des Verschonens der Rasse sie dir in ME3 zur Unterstützung kommt.

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel. Aber wurde nicht mal gesagt, dass das Gameplay mehr shooterlastig werden sollte? Und jetzt kommt aufeinmal mehr Taktik dazu :huh:. Obwohl Letzteres würde mir wesentlich mehr gefallen. Wenn ich einen Shooter will, hab ich mit BF, Crysis 1&2, STALKER, MW2 usw. schon genug in meiner Sammlung.

Also ich muss sagen, dass mir die Neuigkeiten zu Mass Effect 3 bisher gut gefallen. Wird bestimmt klasse, vorbestellt ist es schonmal...

Hach, ich freue mich so! :banane:

Das gefällt mir. Also ist Shepards Wumme nicht mehr Allmächtig. ...
Hast du den Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" probiert? Als Soldat konnte ich gerade meinen A-er-es-ce-ha in Sicherheit halten. Ohne Team und deren mächtigen Fähigkeiten wäre ich in diesem A-er... und zwar ganz tief :ugly:

Freu mich auch schon rieeeesig :D Komtms jetzt eig. noch 2011 oder, doch erst anfang 2012.
Hab irgendwo gelesen gehabt, das sie den release verschieben wollen für mehr PR oder so. Hier steht ja aber noch 2011.

Ich finde ME 1&2 auch genial, allerdings haben die kaum wiederspiel-wert. Es geht nämlich relativ schnell auf den Sack langlebige Missionen nochmal zumachen, oder endlos mit dem Mako (-___-) rum zu fahren.

Der Wiederspielwert von ME2 ist da schon ein wenig höher :D

Wer hat das denn übersetzt?
Das sind keine Reaperversionen, sondern Husks.

ich persönlich fände es gut, wenn es erst 2012 kommt, dann überschneidet es sicht nicht mit Skyrim. So müsste man sich nicht entscheiden, was man spielt, das oder das. :)

Zurück