News Mass Effect 5: Projektleiter bestätigt Fotorealismus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dragon Age: The Veilguard erscheint bald, doch Bioware versichert, dass Mass Effect 5 einen realistischen Grafikstil beibehalten wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mass Effect 5: Projektleiter bestätigt Fotorealismus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Dragon Age Veilgard erscheint also in ein paar Tagen, nämlich dem 31. Oktober. Artikeldatum 1. November. Finde den Fehler, wurde der Artikel von einer ein paar Tage alten Nachricht von nem anderen Medium abgeschrieben oder was?

Nichts desto trotz ist es gut, nochmal die Bestätigung zu haben dass ME5 definitiv zur Unreal Engine zurückkehrt. Wobei das auch ein Widerspruch ist, foto"realistische" Grafik mit der "unrealen" Engine. :D

Ach ja, der gute alte Fotorealismus in Videospielen, einfach nicht tot zu bekommen.
Nur habe ich ihn bis heute noch nirgends zu Gesicht bekommen. :fresse:

Ach ja, der gute alte Fotorealismus in Videospielen, einfach nicht tot zu bekommen.
Nur habe ich ihn bis heute noch nirgends zu Gesicht bekommen. :fresse:
Cyberpunk kriegt das schon stellenweise hin, auch viele andere Spiele mit entsprechenden Mods. Ist natürlich immer Ansichtssache.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cyberpunk kriegt das schon stellenweise hin, auch viele andere Spiele mit entsprechenden Mods. Ist natürlich immer Ansichtssache.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn das für Dich "Fotorealistisch" ist, solltest Du dich dringend um einen Termin bei deinem Augenarzt bemühen.
Weit weit entfernt davon. Das heißt nicht das es schlecht aussieht, aber mit Fotorealismus hat das nichts zutun.
Man sieht in jedem Moment das es eben nicht so ist.

Wenn das für Dich "Fotorealistisch" ist, solltest Du dich dringend um einen Termin bei deinem Augenarzt bemühen.
Weit weit entfernt davon. Das heißt nicht das es schlecht aussieht, aber mit Fotorealismus hat das nichts zutun.
Man sieht in jedem Moment das es eben nicht so ist.
Geile Argumente hast du da.. :ugly:

Ist halt wie gesagt subjektiv, und was ich als fotorealistisch empfinde wirst du mir ganz sicher nicht erzählen. Also schieb dir dein Augenarzt-Gequatsche dahin wo keine realistische Beleuchtung mehr scheint.

Dragon Age Veilgard erscheint also in ein paar Tagen, nämlich dem 31. Oktober. Artikeldatum 1. November. Finde den Fehler, wurde der Artikel von einer ein paar Tage alten Nachricht von nem anderen Medium abgeschrieben oder was?
Vermutlich ist die News aufgrund des Feiertags zu lange liegen geblieben. Ich habe den Text mal in die Gegenwart geholt.

MfG
Raff

Ich würde mal sagen das Problem an Andromeda war mitnichten die Optik... sondern der Inhalt. Da können die ihre Marketing-Trommel noch so stark drehen, wenn Bioware es nicht mehr gebacken bekommt mitreißende, spannende und tiefgründige Geschichten zu erzählen so wie dazumals... spielt es keine Rolle wie das Spiel aussieht.

Ich würde eher so weit gehen zu sagen, wenn das Spiel inhaltlich gut ist, könnte es von mir aus auch die Grafik von Mass Effekt 1 (Original) haben und ich würde es suchten bis zum Umfallen :D

Ich würde mal sagen das Problem an Andromeda war mitnichten die Optik... sondern der Inhalt. Da können die ihre Marketing-Trommel noch so stark drehen, wenn Bioware es nicht mehr gebacken bekommt mitreißende, spannende und tiefgründige Geschichten zu erzählen so wie dazumals... spielt es keine Rolle wie das Spiel aussieht.
Bei den Kritiken, die jetzt für Veilguard rein kommen, werden häufig die mieß geschriebenen Dialoge erwähnt. Andromeda hat das gleiche Problem. Ich hoffe daher, dass derjenige, der die Dialoge für Veilguard verbrochen hat, nicht verantwortlich für die Dialoge im nächsten Mass Effect sein wird.

ME:A "My Face is tired" möcht ich nur mal dran erinnern, die fuglyfizierung von Sara Ryder, die animationen die oft einfach nur grausam waren und teils noch immer nicht gut sind etc pp, taten auch ihren Teil dazu, neben den bestenfalls mittelmäßigen Dialogen und co...

ME:A "My Face is tired" möcht ich nur mal dran erinnern, die fuglyfizierung von Sara Ryder, die animationen die oft einfach nur grausam waren und teils noch immer nicht gut sind etc pp, taten auch ihren Teil dazu, neben den bestenfalls mittelmäßigen Dialogen und co...
In Andromeda finde ich vor allen Dingen die Haare hässlich. Die in Veilguard gehören hingegen zu den Besten der Branche.

Steif sind aber leider die Animationen immer noch. Irgendjemand hier hatte geschrieben, dass es an der Frostbite Engine liegt.

Dann sollen die sich mal DA:I ansehen, da hat man Gesichter und Animationen, teils deutlich besser hinbekommen.
Das ist auch die Frostbite Engine...das sind nichts als Ausreden, für die billigen Tools mit Standardsettings and denen maximal mittelprächtige Leute werkeln und nicht die Engine ansich.
Aber es ist natürlich leichter es auf die Engine zu schieben, als die eigene Unfähigkeit und die der verantwortlichen Leute einzugestehen und am Ende dann lieber die Gamer zu beschimpfen, die das kritisieren...

Zurück