Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Sein Sohn, galt auch, als einer der größten Kritiker der Filme.
Aber vom kommerziellen Erfolg profitiert meines Wissens seine ganze Familie.

Die Kommerzialisierung der Bücher reduziere die ursprünglich angestrebte Ästhetik und den philosophischen Aspekt auf Null.
Ich mag Peter Jacksons Interpretation. Und mir gefällt die Ästhetik der Filme.
Nicht umsonst hat "Die Rückkehr des Königs" auch 11 Oscars bekommen.

Aber vom kommerziellen Erfolg profitiert meines Wissens die ganze Familie.
Christopfer Tolkien ist nun schon Verstorben, daher konnte jetzt auch Amazon an die Rechte für die Serie kommen. Christopher Tolkien hatte dieses so lange Verhindert wie er konnte. Er wollte auch nicht das der Hobbit verfilmt wird. Konnte es dann aber nicht mehr Verhindern.

Er hat sein bestes gegeben.

Ich freue mich schon auf die Serie.
Mich Gruselt es schon richtig davor ??.

Aber zurück zu DC und Marvel. Helden Zitate. Dieses ist ein Zitat von Carol aus den Comics. Eine ihrer Wichtigsten Storylines. Der Planet Torfa und seine Bewohner wurden massiv ausgebeutet. Carol ist dahinter gekommen und stelle sich eine gewaltigen Armada gegenüber und sendete diese Botschaft, an alle, die Torfa und ihren Bewohnern schaden wollen.

"Mein Name ist Captain Marvel... Ich bin ein Erdbewohner und ein Avenger. Aber heute stehe ich an der Seite der Siedler von Torfa, die diesen Planeten und seine Ressourcen beanspruchen, wie sie ihnen nach der Behemoth-Katastrophe geschenkt wurden... Sie sind ein friedliches Volk, aber ich bin eine Frau des Krieges. Wenn ihr gegen sie vorgeht, geht ihr gegen mich vor. Ich bin bereit, heute hier zu sterben, für diese Sache. Ich habe meine Wahl getroffen... Jetzt trefft Ihr Eure."

Captain_Marvel_Vol_8_6_Textless.jpg

Das ist Wahr, aber es gibt sogar noch einen Faktor und zwar das Alter spielt auch eine Rolle und sogar der Kulturelle Hintergrund. Menschen mit Muslimischen Hintergrund, haben zu 99% keine Ahnung was Aktuell im Kino läuft, da sie nur Filme und Serien, ihrer eigenen Heimat Konsumieren.
Lange nicht mehr so einen vorverurteilenden Bullshit hier im Forum gelesen. Als würdest du 99% der ca. 5 Millionen Muslime kennen.
Sorry, da kann ich mir echt nur an den Kopf packen.

So eine Aussage kann nur jemand treffen, der selber keinen großen muslimischen Freundeskreis hat.

Was anderes kann man von ihm auch gar nicht erwarten, ein wirklich Wunderschönes Zitat von Peter ?.

"Ich hoffe, du hast zugesehen, Onkel Ben. Denn das habe ich für dich getan. Ich habe alle in Sicherheit gebracht. Ich habe dafür gesorgt, dass sie keine Angst haben. Und ich habe es lustig gemacht. Es ist egal, dass die meisten von ihnen keinen Finger für Peter Parker gerührt hätten. Das ist nicht der Grund, warum du es tust. Du tust es, weil es das Richtige ist. Weil es das ist, was du getan hättest. Du warst mehr als ein Vater für mich, Ben Parker. Mehr als ein Vorbild... Du warst mein Held. Jetzt bin ich dran. Denn von jetzt an werde ich dein sein! Du wirst schon sehen. Ich werde mein Bestes geben! Wir werden viel Spaß haben! Ich werde niemals aufgeben - und es wird fantastisch werden!"

Und Wahre Worte von Monica Rambeau.

"Ich glaube fest an die Bedeutung jeder der Kulturen, aus denen unser Land besteht, und an den Stolz, den wir alle auf sie haben sollten. "Ich spreche, ohne mich um die Vorwürfe zu kümmern, / dass ich zu viel oder zu wenig Frau bin, / dass ich zu schwarz oder zu weiß bin / oder zu sehr ich selbst, / und durch meine Lippen kommen die Stimmen / der Geister unserer Vorfahren, / die unter uns leben und sich bewegen." Dieses Gedicht wurde von einer afroamerikanischen Lesbe geschrieben - aber meiner Meinung nach spricht das Gefühl für jeden Amerikaner - niemand sollte sich für seine Kultur schämen müssen oder für das, was er zu einem großen Teil ist."

Die Hulk Family ist sehr Herois mit Jennifer Walters.

"Die Menschen, für deren Schutz du kämpfst, fürchten und hassen dich manchmal. Und das ist der schwierigste Teil, denn um zu schützen, was man liebt, muss man manchmal davon weggehen."

Jean Grey weiß genau, worauf es im Leben ankommt ?.

"Wir kommen allein auf die Welt und verlassen sie auch wieder auf dieselbe Weise. Die Zeit, die wir dazwischen verbracht haben - die Zeit, die wir lebendig verbracht haben, in der wir miteinander geteilt haben, in der wir gemeinsam gelernt haben ... ist alles, was das Leben lebenswert macht."

Kevin Connor vor seinem Tod ?

"Es war der Funke, der das Feuer entfachte - eine Legende, die durch die Erzählung wuchs. Nach dem Licht. Vor dem Krieg. Und vor dem Untergang. Es waren die letzten Tage der großen Idee - einer Avengers-Welt. Wir waren die letzten Optionen. Wir waren der letzte Ausweg. Wir waren Weltenerbauer und Weltenzerstörer. Und in den letzten Tagen des Lebens, vor der Zeit des Todes... waren wir Avengers."
Lange nicht mehr so einen vorverurteilenden Bullshit hier im Forum gelesen. Als würdest du 99% der ca. 5 Millionen Muslime kennen.
Sorry, da kann ich mir echt nur an den Kopf packen.

So eine Aussage kann nur jemand treffen, der selber keinen großen muslimischen Freundeskreis hat.
Das ist kein Vorurteil, viele schauen eher Filme und Serien aus ihrer Heimat. Ist bei uns genau so, hier schaut ja auch keiner Türkisches Fernsehen. Wir kennen auch kaum Schauspieler und Serien.

Das selbe ist auch bei Russen oder Chinesen und Japanern. Man schaut eher etwas aus dem eigenen Land. Europa ist was Filme und Serien angeht, nur sehr eng mit den USA verknüpft.

Das ist nur nicht bei jedem Land so. In den USA werden auch nur die Deutschsprachigen Deutesches Tv schauen bzw, "Lindenstraße" oder Tv Total schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Vorurteil, viele schauen eher Filme und Serien aus ihrer Heimat. Ist bei uns genau so, hier schaut ja auch keiner Türkisches Fernsehen. Wir kennen auch kaum Schauspieler und Serien.
Doch, das ist ein Vorurteil. Ich bin selber muslimisch, so wie 90% meines Bekanntenkreises was hunderte Menschen ausmacht und was du schreibst ist einfach nur pauschaler Quatsch. Viele meiner Freunde schauen genau das, was alle hier schauen und haben Netflix, Prime, Disney usw.
Insbesondere wir die in 3. Generation hier leben und aufgewachsen sind, also halte dich mit so unsinnigen Aussagen zurück, vor allem wenn du selber nicht Teil dieser Community bist und meinst du könntest dich anmaßen darüber Bericht zu geben.

Edit: Bleib am besten, bei deinen Comic Charakteren. Da kennst du dich definitiv besser drin aus...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ist ein Vorurteil. Ich bin selber muslimisch, so wie 90% meines Bekanntenkreises was hunderte Menschen ausmacht und was du schreibst ist einfach nur pauschaler Quatsch. Viele meiner Freunde schauen genau das, was alle hier schauen und haben Netflix, Prime, Disney usw.
Insbesondere wir die in 3. Generation hier leben und aufgewachsen sind, also halte dich mit so unsinnigen Aussagen zurück, vor allem wenn du selber nicht Teil dieser Community bist und meinst du könntest dich anmaßen darüber Bericht zu geben.

Edit: Bleib am besten, bei deinen Comic Charakteren. Da kennst du dich definitiv besser drin aus...

Ich hab nicht von dem Muslimen geredet die hier leben, es war eher Global bezogen und wenn du damit ein Problem hast, ist das dein eigenes. Es ist gar nichts Verwerfliches, Filme und Serien aus der eigenen Heimat zu Konsumieren.

Da geht nur deine Fantasie mit dir durch, mehr nicht. Man muss nicht immer gleich für alles ein irres Kopfkino haben und als Super Verwerflich hinstellen.

Menschen mit Muslimischen Hintergrund, haben zu 99% keine Ahnung was Aktuell im Kino läuft, da sie nur Filme und Serien, ihrer eigenen Heimat Konsumieren.
Dieser Satz ist einfach nur vorurteilsbehafteter Blödsinn. Wie kann ein erwachsener Mensch wirklich so etwas glauben. Es gibt fast 2 Milliarden Muslime auf der Welt und du behauptest 99% von denen haben keine Ahnung davon was im Kino läuft, weil sie nur Heimatfilme schauen.

Ich hoffe, dass du erkennst, was für ein riesiger Humbug das ist.

Das war aber eher auf Filme wie Avengers bezogen, auch 99% der Deutschen und auch 99% der Amerikaner wissen nicht, was Aktuell im Kino läuft, weil bestimmte Filme nur eine bestimmte Zielgruppe und Alters Stufe ansprechen.

Und diese Zielgruppe ist immer sehr gering, in jedem Land der Welt.

Ja und 99% der Filmgucker können sich keine Namen von Actionhelden merken. :ugly:

Du solltest mal deine Pauschalaussagen überdenken und etwas über den Tellerrand gucken. ;)

Das ist aber nunmal so, das die Filme immer nur eine geringe Zielgruppe Ansprechen. Würden die vollen 100% es anschauen, was quasi unmöglich ist, wegen der Altersstufe usw müsste man wahrscheinlich pro 10 Quadratkilometer 50 Kinos betreiben. Und selbst das würde wahrscheinlich nicht ausreichen.

Daher ist es nicht falsch, das 99% der Einwohner in einem Land, nicht wissen, was Aktuell im Kino läuft.
Dieser Satz ist einfach nur vorurteilsbehafteter Blödsinn. Wie kann ein erwachsener Mensch wirklich so etwas glauben. Es gibt fast 2 Milliarden Muslime auf der Welt und du behauptest 99% von denen haben keine Ahnung davon was im Kino läuft, weil sie nur Heimatfilme schauen.

Ich hoffe, dass du erkennst, was für ein riesiger Humbug das ist.
Ich hätte es anders Formulieren sollen, es war aber nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast.

Das hast du falsch Verstanden, dafür entschuldige ich mich.

Filme können nie von 100% der Bevölkerung geschaut werden. Soviele Kinos kann ein Land gar nicht haben. Daher beträgt die Zuschauerzahl eher immer nur wenige Prozent.

Würde die Zauschauerzahl so enorm hoch sein, wären in jedem Land die Kinos auch eher Staatlich betrieben. Das wäre ja eine Gigantische Einnahme quelle, gegen die ein 6er im Lotto, wie das Geld für das Pausenbrot, in der Schulkantine wirken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes kann man von ihm auch gar nicht erwarten, ein wirklich Wunderschönes Zitat von Peter ?.

"Ich hoffe, du hast zugesehen, Onkel Ben. Denn das habe ich für dich getan. Ich habe alle in Sicherheit gebracht. Ich habe dafür gesorgt, dass sie keine Angst haben. Und ich habe es lustig gemacht. Es ist egal, dass die meisten von ihnen keinen Finger für Peter Parker gerührt hätten. Das ist nicht der Grund, warum du es tust. Du tust es, weil es das Richtige ist. Weil es das ist, was du getan hättest. Du warst mehr als ein Vater für mich, Ben Parker. Mehr als ein Vorbild... Du warst mein Held. Jetzt bin ich dran. Denn von jetzt an werde ich dein sein! Du wirst schon sehen. Ich werde mein Bestes geben! Wir werden viel Spaß haben! Ich werde niemals aufgeben - und es wird fantastisch werden!"

Und Wahre Worte von Monica Rambeau.

"Ich glaube fest an die Bedeutung jeder der Kulturen, aus denen unser Land besteht, und an den Stolz, den wir alle auf sie haben sollten. "Ich spreche, ohne mich um die Vorwürfe zu kümmern, / dass ich zu viel oder zu wenig Frau bin, / dass ich zu schwarz oder zu weiß bin / oder zu sehr ich selbst, / und durch meine Lippen kommen die Stimmen / der Geister unserer Vorfahren, / die unter uns leben und sich bewegen." Dieses Gedicht wurde von einer afroamerikanischen Lesbe geschrieben - aber meiner Meinung nach spricht das Gefühl für jeden Amerikaner - niemand sollte sich für seine Kultur schämen müssen oder für das, was er zu einem großen Teil ist."

Die Hulk Family ist sehr Herois mit Jennifer Walters.

"Die Menschen, für deren Schutz du kämpfst, fürchten und hassen dich manchmal. Und das ist der schwierigste Teil, denn um zu schützen, was man liebt, muss man manchmal davon weggehen."

Jean Grey weiß genau, worauf es im Leben ankommt ?.

"Wir kommen allein auf die Welt und verlassen sie auch wieder auf dieselbe Weise. Die Zeit, die wir dazwischen verbracht haben - die Zeit, die wir lebendig verbracht haben, in der wir miteinander geteilt haben, in der wir gemeinsam gelernt haben ... ist alles, was das Leben lebenswert macht."

Kevin Connor vor seinem Tod ?

"Es war der Funke, der das Feuer entfachte - eine Legende, die durch die Erzählung wuchs. Nach dem Licht. Vor dem Krieg. Und vor dem Untergang. Es waren die letzten Tage der großen Idee - einer Avengers-Welt. Wir waren die letzten Optionen. Wir waren der letzte Ausweg. Wir waren Weltenerbauer und Weltenzerstörer. Und in den letzten Tagen des Lebens, vor der Zeit des Todes... waren wir Avengers."

Ja und 99% der Filmgucker können sich keine Namen von Actionhelden merken. :ugly:

Du solltest mal deine Pauschalaussagen überdenken und etwas über den Tellerrand gucken. ;)

Um zu Zeigen das ich das nicht Bösartig meinte.

Quelle: Statista
Mit einem weltweiten Einspielergebnis in Höhe von rund 2,8 Milliarden US-Dollar ist 'Avengers: Endgame' die erfolgreichste Filmproduktion aus dem Hause Marvel.

Bei einer Summe von 2,8 Milliarden, ist die Anzahl der Zauschauer nicht gerade groß wenn man die Globale Weltbevölkerung von knapp 8 Milliarden Menschen, als Maßstab nimmt. Da hat nichtmal 1% der Globalen Bevölkerung Endgame gesehen.

"Nicht wissen" und "nicht reingehen" ist auch nochmal ein Unterschied.
Aber laß uns lieber wieder über Marvel und DC unterhalten. ;)

Wer einmal das Mega Event, den Secret Wars Lesen möchte, hier eine Detalierte Auflistung der Lesereihenfolge.

- Vorgeschichte -
Ultimate Universe (Earth-1610)
- Ultimates - Übermenschlich
- Ultimates - Nationale Sicherheit
- Ultimate Spider-Man - Lektionen fürs Leben
- Ultimate Spider-Man - Der Tod von Spider-Man
- Ultimate Spider-Man - Wer ist Miles Morales?

Squadron Supreme (Earth-31916)
- Supreme Power 1-5

Das Multiversum wird Irreparabel Beschädigt:
- Age of Ultron Hauptstory
- Age of Ultron Sonderband 1
- Age of Ultron Sonderband 2
- Galactus Hunger
- Cataclysm Band 1+2

Beginn des Multiversalen Kollaps
Time Runs out Story:
- Avengers - Die Welt der Avengers
- New Avengers - Alles vergeht
- Avengers - Das Ende von allem Teil 1
- Avengers - Das Ende von allem Teil 2
- Infinity Band 1 (Story Event)
- Infinity - Der Große Coup
- Infinity Band 2
- Avengers - Das Ende von allem Teil 3

Beginn des Secret Wars (Battleworld)
- Secret Wars Hauptstory
- Secret Wars Megaband 1
- Secret Wars Megaband 2
- Secret Wars Civil War
- Secret Wars Spider-Verse
- Secret Wars Hulk mit den Inhumans
- Secret Wars X-Men
- Secret Wars Marvel Zombies
- Secret Wars Star-Lord
- Secret Wars Deadpool Special
- Secret Wars Ultimate End

Battleworld.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Quelle Filmstarts.de

DAS PROBLEM VON "ETERNALS" MIT DEN FROSTRIESEN
Gilgamesh sagt nämlich an einer Stelle im Film, dass die Eternals bereits gemeinsam mit Odin gegen den Frostriesen Laufey in Tonsberg gekämpft hätten – und dieser eine kurze Satz, der beim Schauen des Films zunächst gar nicht weiter groß auffällt, macht in Wahrheit gleich ein ganzes Fass an weiteren offenen Fragen und möglichen Logiklöchern im MCU auf!

Da geht es dann plötzlich um Asen, Deviants, Götter, Taschendimensionen, Paralleldimensionen und sogar die Kindheit von Thor (Chris Hemsworth). Aber das alles dröselt unser Video-Redakteur und Marvel-Experte Sebastian Gerdshikow im folgenden Video ganz genau für euch auf:

Sowieso macht der Plan des mächtigen Celestial Arishem nicht wirklich Sinn, wenn man länger darüber nachdenkt: Dass er nicht allen Robotern einfach dieselben Fähigkeiten gibt, lässt sich vielleicht noch damit erklären, dass die einzelnen Eternals sich gegenseitig ergänzen sollen. Aber warum er Sersi (Gemma Chan) überhaupt von seinem Plan erzählt, womit er ja nur ein zusätzliches Risiko eingeht, ohne irgendwelche Vorteile aus der Offenbarung zu ziehen, haben wir bis heute nicht verstanden …

Das MCU ist nicht besser als das DCEU, wenn es um Logiklöcher geht.

Dass die Eternals verschiedene, teilweise so unsinnige Fähigkeiten hatten, für ihre Mission hat mich den ganzen Film lang irgendwie genervt. Die Plotholes dagegen empfand ich nicht so dramatisch.
Der Film war zwar visuell sehr opulent, ansonsten mMn der schwächste MCU Streifen mit Shang Chi.

Ich glaube langsam aber auch, dass MCU es schwer haben wird, so etwas aufzubauen wie die Phase 1-4.

Zurück