Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Ich hätte gerne Wesley Snipes nochmal in seiner Rolle als Blade gesehen.
Er wollte damals auch aber das Studio wohl nicht.
Die Rolle war für ihn wie maßgeschneidert. Besonders der 1. war absoluter Kult.
Ich glaub wenn er Tod ist, bekommen wir ein Denkmal zu sehen.,oder irgenwie sowas in der Richtung.
Das hätte die Figur auch mehr als verdient. Ich fand Caps 1.Film und seine Story sehr bewegend und irgendwie auch traurig. Einer der besten MCU Filme, mMn.

Teil 1 von Blade hat nur diesen Status, weil kaum jemand wusste das Blade eine Comicfigur von Marvel ist.

Bei den X-Men Filmen wusten es im Prinzip alle, wegen der Zeichentrickserie, die damals im Kinderkanal so Erfolgreich war.

Aber bei Blade hatte kaum einer eine Ahnung, nur die wenigsten. Die Bladefilme wirken auch wie reine Actionfilme, nicht wie Comicverfilmungen.

Teil 1 von Blade hat nur diesen Status, weil kaum jemand wusste das Blade eine Comicfigur von Marvel ist.
Außer man ist mit der Spider Man Animationsserie in den frühen 90ern aufgewachsen. Da kam Blade tatsächlich vor, zusammen mit Morbius.

Meinst du denn, dass der Film Blade nicht Kult wäre, wenn die Masse gewusst hätten, dass er ein Comic-Charakter ist?
Wobei ich die Comics davon nicht kenne.
Kenne ich auch nicht, obwohl ich wusste, dass er aus dem Spiderverse ist. Ich denke mal, dass die Comic Serie auch nicht soo erfolgreich war. Der Film hat Blade erst populär gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit den Filmen ist die Eigentliche Idee von Batman, immer mehr in Vergessenheit geraten. Batman hat nie eine Rüstung getragen, er hatte immer einen Anzug aus Stoff, so wie Superman.

Im Kampf verwendete er dann auch immer seinen berüchtigten Gürtel, mit seinen Gadgets, wie Gas Granaten, oder Baterwings. Er war auch immer, ein sehr Athletischer Kämpfer.

All das ist mit der Rüstung, die er immer in den Filmen trägt, in Vergessenheit geraten. Den Anzug aus Stoff, trägt er, aber zum Glück noch in den Animated Filmen und Comics.

Da folgt man noch der Grund idee von Batman. Das ist noch Batman, so wie er sein sollte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Naja, wenn ich mir diesen Batman hier angucke

Eingebundener Inhalt

finde ich die heutigen aber deutlich besser. :D

Naja, wenn ich mir diesen Batman hier angucke

Eingebundener Inhalt

finde ich die heutigen aber deutlich besser. :D

Der ist von 1966, man hat Batman aber nie wirklich so Verfilmt wie er tatsächlich ist. Die Filme verletzten auch immer Batmans ersten Grundsatz, nicht töten.
3zi2e1x0hga71.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal den richtigen Batman Verfilmt haben und nicht immer diese Serienmörder, mit ihren Ritter Rüstungen.

Das was Batman tatsächlich ist, ein Detektiv mit Gadgets und Meister der Kampfkunst, Akrobatik und Tarnung.

Das kann man heute nicht mehr sagen., aber evtl wäre die Kritik anders gewesen.
Blade erschien damals zu einer Zeit (1998), wo nur die wenigsten wussten das dahinter eigentlich ein Comic steckt.
Filme wie Fear and Loathing in Las Vegas, American History X, Der Soldat James Ryan, Der Staatsfeind Nr 1, The Big Lebowski etc. haben da viel mehr polarisiert. Comics und Comicverfilmungen waren da wirklich nur Niesche.

Blade ist nur aus zwei Gründen so krass auf dem Radar von vielen aufgetaucht und geblieben: Zum einen wegen Wesley Snipes. Der war damals durch Filme wie Demolition Man, Auf der Jagd, Mord im Weißen Haus, Passagier 57, New Jack City etc. eine große Nummer. Und zum anderen war der Soundtrack von Blade nicht unschuldig daran. Bei diversen Festival wie Tomorrowland, Defqon, Ultra etc. wird der Soundtrack heute immer noch gespielt oder als Remix/Sample verwendet. Auch bei mir ist das Teil auf der Apple Music Playlist. :D

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Ja der Blade Soundtrack ist genial

Eingebundener Inhalt

Davon habe ich mir damals auch die CD gekauft.

Blade erschien damals zu einer Zeit (1998), wo nur die wenigsten wussten das dahinter eigentlich ein Comic steckt.
Filme wie Fear and Loathing in Las Vegas, American History X, Der Soldat James Ryan, Der Staatsfeind Nr 1, The Big Lebowski etc. haben da viel mehr polarisiert. Comics und Comicverfilmungen waren da wirklich nur Niesche.
Ist es das "Damals war alles besser"-Syndrom, oder war die Zeit tatsächlich auch filmtechnisch so viel geiler als heute:confused:
Zumindest ist jeder dieser aufgezählten Filme für mich heute kult.

Ist es das "Damals war alles besser"-Syndrom, oder war die Zeit tatsächlich auch filmtechnisch so viel geiler als heute:confused:
Zumindest ist jeder dieser aufgezählten Filme für mich heute kult.

Naja die Filme waren/sind nicht immer besser. Da Actionfilme immer nach Schema F ablaufen. Ein Ehemaliger Soldat/Polizist oder Derzeiziger jagen einen Terroristen oder Drogendealer, dessen Namen niemanden Interessiert. Selbst die Namen der Protagonisten behählt man nicht im Kopf.

Anders wie bei Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe und Marvel, Thanos, Loki, Darth Vader, Sauron, Lord Voldemord brennen sich regelrecht in das Hirn, der Zuschauer.

Keine Sau merkt sich wie die Protagonisten und Antagonisten aus Stirb Langsam oder Bad Boys, Police Story, The Rock und weiß der Teufel heißen. Alles was man vom Film am Ende behählt, ist das es eine Menge Explosionen gab, mehr nicht.

Da ist das MCU und DCEU ein wahrer Segen gegen. Man hat eine Verbindung zu den Protagonisten und Antagonisten und behält am Ende viel mehr als nur die Action im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sau merkt sich wie die Protagonisten und Antagonisten aus Stirb Langsam oder Bad Boys, Police Story, The Rock und weiß der Teufel heißen.
Das stimmt so nicht. Ich merke mir die schon. Und andere auch welche ich kenne.

Z.B. weiß ich das Drebin und Nordberg in der "Lethal Weapon" Reihe den Bösen richtig in den Arsch getreten haben. :ugly:

Das stimmt so nicht. Ich merke mir die schon. Und andere auch welche ich kenne.

Z.B. weiß ich das Drebin und Nordberg in der "Lethal Weapon" Reihe den Bösen richtig in den Arsch getreten haben. :ugly:
Stimme ich auch zu. Zumindest bei den älteren Streifen. Allein Rickman bei Stirb Langsam 1 ist ein unvergesslich ikonischer Bösewicht und sein Ende bleibt auch unvergessen. Bei den neueren ist es wirklich austauschbar mittlerweile und sehr viel Beng Boom - aber das untermauert eigentlich nur meine These, dass Filme damals irgendwie besser waren.

Das heißt nicht das dieses bei allen so ist. Ich garantiere euch, die Mehrheit behählt weder Protagonist noch Antagonist.

Zumal ihr auch gerade nur zwei Filme von Zahl X genannt habt.

Zurück