Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Was ich dabei merkwürdig finde ist das diese gottgleichen Wesen fast alle humanoide Gestalt annehmen.
Die könnte ja auch einfach Energiewolken sein. :ugly:
Ohh das ist interessant und du hast gar nicht so Unrecht.

Wie gesagt oben hatte ich ja schon einen Celestial gezeigt und erklärt. Der Celestial existiert im Hyperspace während seine Rüstung zur Interaktion mit der normalen Ebene der Realität dient.

Celestials sind kosmische Wesen mit immenser Macht die scheinbar keine Grenzen kennen und über fortschrittliche Technologie verfügen und Raum und Zeit nach ihrem Willen beugen können, während sie im Hyperspace existieren und ihre Rüstungen lediglich Kanäle für die Interaktion mit der normalen Ebene der Realität sind.

Diese Gigantische Rüstung 👇
Anhang anzeigen 1466821

Er ist das Wesen im Hyperspace, der eigentliche Celestial 👇
Anhang anzeigen 1466822

Und dadurch wird das ganze Ausmaß das Carol Praktisch ein Celestial ist, erst deutlich. Hier geht es nicht allein um Macht. Sondern viel mehr um Evolution. Franklin Richards seine Macht wurde immer mit der von Celestials verglichen. Aber er selbst wurde nie als Celestial bezeichnet. Carol wird klar und deutlich Praktisch als Celestial beschrieben. Nicht nur ihre Macht, sondern sie als Individuum.

Galactus hieß mal Galan und lebte auf dem Planeten Taa bis dieser Zerstört wurde und er vom 6 Kosmos zu Galactus gemacht wurde.

Über die Proemial Gods ist nicht viel bekannt, außer das sie quasi die ersten Götter nach den Celestials waren.

Wenn ein Celestial stirbt ist das nur seine Rüstung. Um den Celestial selbst zu töten muss man den Hyperspace betreten.

Jean Grey hatte tatsächlich vor den Celestial Progenitor selbst zu töten, als sie den Hyperspace betreten hatten.

A.X.E. - Judgment Day 006 (2022) (Digital) (Zone-Empire)-012.jpg

Sie wurde aber von Ajak aufgehalten.

Der Film sollte ja ursprünglich anders ablaufen und weil das Drehbuch rückblickend doch so gut war, wurde ein Comic dazu gemacht. Bin schon voll gespannt, weil die Story sogar besser als das Drehbuch des eigentlichen Films Alien 3 sein soll.
Hab ich auch gelesen. Und Alien 4 hätte man nahtlos anschließen können.
Das gleiche bei Alien 5. War alles schon fertig und dann kam Scott an und wollte Prometheus drehen.

Und Alien 4 hätte man nahtlos anschließen können.
Wäre dann aber wohl wieder auf eine Klongeschichte mit Ripley ausgelaufen, denn im alternativen Drehbuch stirbt Ripley auch wieder einen Heldentod, um Menschen zu retten. Newt und Hicks aus 2 waren aber auch dabei. Fande das alternative Drehbuch im Comic nicht schlecht. Am Ende gab es auch ein Human-Alien-Hybrid, was wirklich creepy aussah. Schade, dass das so nicht in 4 aussah.

Auf jeden Fall hatte ich davon Konzeptbilder gesehen. Da war auch Hicks mit bei.
Die sahen heftig aus.
Mit dem vernarbten Gesicht? Das ist aus dem alternativen Drehbuch, den ich jetzt gelesen habe. Blomkamp hat das Drehbuch wohl auch gelesen, und die Idee übernommen gehabt. Das ist passiert, weil ein Facehugger gestorben ist, als er im Tiefschlaf war und die Säure durch die Kammer auf sein halbes Gesicht tropfte.

Hicks hatte auch eine weitaus größere Rolle im alternativen Drehbuch. Wirklich schade, dass es in keiner Form mehr verfilmt wurde.

Weaver ist nun mittlerweile auch viel zu alt, für Ripley. Könnte mir aber vorstellen, dass irgendwann KI übernehmen wird, Schauspieler in jüngerer Version darzustellen.

Mit dem vernarbten Gesicht? Das ist aus dem alternativen Drehbuch, den ich jetzt gelesen habe. Blomkamp hat das Drehbuch wohl auch gelesen, und die Idee übernommen gehabt. Das ist passiert, weil ein Facehugger gestorben ist, als er im Tiefschlaf war und die Säure durch die Kammer auf sein halbes Gesicht tropfte.

Hicks hatte auch eine weitaus größere Rolle im alternativen Drehbuch. Wirklich schade, dass es in keiner Form mehr verfilmt wurde.
Jau das meinte ich. Sah krass aus mit dem vernarbten Gesicht.
Weaver ist nun mittlerweile auch viel zu alt, für Ripley. Könnte mir aber vorstellen, dass irgendwann KI übernehmen wird, Schauspieler in jüngerer Version darzustellen.
Das wäre möglich. Aber nur wenn sie damit einverstanden ist.

Magican Girl Transformation im Marvel Universum.

Bisher trifft dieses Tatsächlich nur auf einen einzigen Charakter zu und zwar auf Carol.
1046136-picture_1.png

RCO014_1582327307.jpg

Captain Marvel 027 (2021) (Digital) (Zone-Empire)-004~2.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und im MCU in The Marvels ist es auch zu sehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich bin ein Kind der 80er und 90er und mit den ersten Magican Girl Anime Sailor Moon aufgewachsen. Für Weibliche Charaktere ist dieser Effekt einfach nur Genial.

Illyana Rasputina
20240823_175343.jpg

Wanda Maximoff
20240824_173314.jpg

Carol ist der einzige Weibliche Charakter bei dem die Magican Girl Verwandlung fest verankert ist. Ich hätte ihn gern für alle Magie Anwender des Marvel Universums.

Als Odin damals Thor Unwürdig machte, konnte Thor sich mit einem Stock von Dr. Donald Blake in Thor verwandeln. Der Effekt ist im MCU in Thor Ragnarok zu sehen. In der Szene als Hela auftaucht.

Aber mittlerweile ist auch dieses in den Comics nicht mehr vorhanden. Carol ist auch die einzige mit einem Super Sayajin Verwandlung.

Sie vereint gleich beide ikonischen Transformationen der Anime Popkultur in einem einzigen Charakter.
RCO013_1697029879.jpeg

RCO021_1681317759.jpg

Sie ist das Magican Girl und der Super Sayajin des Marvel Universums.

Ich fand es schade, dass sie Hicks und Newt einfach so entsorgt haben. Gerade im zweiten Film war eine zentrale Story die Rettung von Newt, die für Ripley ihre verstorbene Tochter war.
Wenns nach mir ginge, sollten sie bei Alien, genauso wie bei Terminator, einen kompletten Reboot starten. Vernünftige Drehbücher. Zielgesteuerte Erscheinungen und langfristig gebundene Darsteller.

Ich muss Kevin Smith Persönlich danken.
30 Jahre hab ich auf den Kuss gewartet und 40 Jahre hat es gedauert :lol:
Eingebundener Inhalt

Und dann baut er auch noch einen alten Kinder Joke mit Evil-Lyn ein. Danke Kevin Smith, ich dachte schon ich muss sterben ohne das je erleben zu dürfen.

Hab noch nie so lange warten müssen, das zwei Charaktere sich Küssen und zu einem Paar werden.

Kevin Smith hat es möglich gemacht. Allein dafür hat er einen Stern auf dem Hollywood Boulevard verdient.

Es hat nicht gefühlt so lang gedauert, es waren wirklich 40 Jahre und 30 musste ich warten :wall:

Danke, jetzt bin ich Happy

Zuletzt bearbeitet:
Magican Girl Transformation im Marvel Universum.

Bisher trifft dieses Tatsächlich nur auf einen einzigen Charakter zu und zwar auf Carol.
Anhang anzeigen 1467759
Anhang anzeigen 1467760
Anhang anzeigen 1467764
Eingebundener Inhalt

Und im MCU in The Marvels ist es auch zu sehen.
Eingebundener Inhalt

Ich bin ein Kind der 80er und 90er und mit den ersten Magican Girl Anime Sailor Moon aufgewachsen. Für Weibliche Charaktere ist dieser Effekt einfach nur Genial.

Illyana Rasputina
Anhang anzeigen 1467765
Wanda Maximoff
Anhang anzeigen 1467766

Carol ist der einzige Weibliche Charakter bei dem die Magican Girl Verwandlung fest verankert ist. Ich hätte ihn gern für alle Magie Anwender des Marvel Universums.

Als Odin damals Thor Unwürdig machte, konnte Thor sich mit einem Stock von Dr. Donald Blake in Thor verwandeln. Der Effekt ist im MCU in Thor Ragnarok zu sehen. In der Szene als Hela auftaucht.

Aber mittlerweile ist auch dieses in den Comics nicht mehr vorhanden. Carol ist auch die einzige mit einem Super Sayajin Verwandlung.

Sie vereint gleich beide ikonischen Transformationen der Anime Popkultur in einem einzigen Charakter.
Anhang anzeigen 1467767
Anhang anzeigen 1467768

Sie ist das Magican Girl und der Super Sayajin des Marvel Universums.
Verstehe ich nicht. Soll aus Captain Marvel eine Anime Figur gemacht werden?
Das finde ich nicht so gut. Mir gefällt der amerikanische Stil eigentlich ganz gut.

Verstehe ich nicht. Soll aus Captain Marvel eine Anime Figur gemacht werden?
Das finde ich nicht so gut. Mir gefällt der amerikanische Stil eigentlich ganz gut.
Sie hatte schon immer den Magican Girl Stil und auch den Super Sayajin Verwandlung.

Das hat sich im Laufe der Jahre bei ihr einfach so entwickelt. Das war nie so das sie eine Anime Figur sein sollte. Es ist einfach so gekommen das dieses so entstanden ist.

Die Magican Girl Verwandlung ist ja auch schon immer ein Teil der Disney Prinzessinen. Ist somit nicht auf Anime beschränkt.

Ein interessanter Artikel, wieso Helden und Schurken oft bestimmte Farbvariationen aufweisen, das ist nämlich nicht random gewählt aus ästhetischen Gründen, sondern transportiert oft die Farbtheorie und Bedeutungen von Farben. So sollen Farben der verschiedenen Gestalten im Marvel/DC-Universum auch gleichzeitig ihre charakterlichen Attribute verdeutlichen.

und für Schurken

Zurück