Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Welches DC Wesen kann man von der Macht mit Captain Marvel vergleichen?
Psssstt sag das niemals laut :D. Kein DC Fan wird das jemals zugegeben das irgend ein anderer Held Superman überlegen ist.

Das DC Äquivalent zu Marvels Celestials sind die Omega Titans.
main-qimg-21ea16a450678b96b5257ae337e8c1a0.jpg

Welches DC Wesen kann man von der Macht mit Captain Marvel vergleichen?

Nichts, was Superman, Wonder Woman, Martian Manhunter und Etrigan auf die Omega-Titans warfen, konnte ihnen etwas anhaben. Tatsächlich sind sie für die Omega-Titans so unbedeutend, dass sie sie als Ameisen und Flöhe betrachten, die man im Winde verscheucht, wie Etrigan sagte.
main-qimg-1e6931827cfed2db174ff7b13b04c392~2.jpg

Wenn Superman, Etrigan, Wonder Woman und der Martian Manhunter für die Omega-Titans nur Ameisen sind, während sie das Gegenstück zu den Celestials sind, während Carol als Individuum als Celestial beschrieben wird.

Dann sind Superman und Co nur Ameisen für Carol. Ich hab das nicht laut gesagt :D. Hoffentlich ließt das kein Superman Fan :lol:

Und wie ist Dr. Manhattan einzuschätzen?

Der kommt mir in "Watchmen" sehr mächtig vor.

Aber ich hatte irgendwo mal gelesen das er eine "Tachyonen Schwäche" hat.
Was auch immer das genau sein mag. :ka:

Und wie ist Dr. Manhattan einzuschätzen?

Der kommt mir in "Watchmen" sehr mächtig vor.

Aber ich hatte irgendwo mal gelesen das er eine "Tachyonen Schwäche" hat.
Was auch immer das genau sein mag. :ka:
Doctor Manhattan ist krank Mächtig.

Er ist so mächtig, dass er einmal die gesamte DC-Zeitlinie um zehn Jahre vorverlegt hat, und das könnte sogar die Gegenwart einschließen. Er hat das DC-Universum als Teil seines Experiments erschaffen.

Dann sind Superman und Co nur Ameisen für Carol. Ich hab das nicht laut gesagt :D. Hoffentlich ließt das kein Superman Fan
Ich finde Superman super langweilig und eindimensional. Es gibt ganz wenige Comics, die ich gut von ihm finde. Allgemein finde ich Helden, die so mächtig sind, einfach nur lame. Gilt für mich auch für Carol.

Kleinere Helden wie Spidey, Wolverine und Batman machen mir persönlich viel mehr Spaß, da sie geerdeter sind.

Eine der besten Comics seit ca. Zwei Jahren, ist der aktuelle Nightwing Run. Super geschrieben, schön gezeichnet von Redondo mit leichtem Retro Look und einer sehr geerdeten Story in Blüdhaven.
Die Serie wurde jetzt sogar zweimal in Folge in mehreren Sparten mit Eisner Awards überhäuft. Ich glaube daher, dass viele Fans, ähnlich wie ich, eher bodenständige Sachen lieben.

Btw, eben auf YouTube gesehen, finde es lustig, da es auch auf Kolonialismuskritik anspielt:

Screenshot_20240816_104026_YouTube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Superman super langweilig und eindimensional. Es gibt ganz wenige Comics, die ich gut von ihm finde. Allgemein finde ich Helden, die so mächtig sind, einfach nur lame. Gilt für mich auch für Carol.

Kleinere Helden wie Spidey, Wolverine und Batman machen mir persönlich viel mehr Spaß, da sie geerdeter sind.

Eine der besten Comics seit ca. Zwei Jahren, ist der aktuelle Nightwing Run. Super geschrieben, schön gezeichnet von Redondo mit leichtem Retro Look und einer sehr geerdeten Story in Blüdhaven.
Die Serie wurde jetzt sogar zweimal in Folge in mehreren Sparten mit Eisner Awards überhäuft. Ich glaube daher, dass viele Fans, ähnlich wie ich, eher bodenständige Sachen lieben.

Btw, eben auf YouTube gesehen, finde es lustig, da es auch auf Kolonialismuskritik anspielt:

Anhang anzeigen 1466878
Ich kann einen Helden nicht alleine an seiner Kräfte beurteilen. Carol ist so bodenständig wie Peter Parker und auch Moon Knight ist sehr gut geschrieben, mit seiner Beziehung mit Tigra und ihrem Sohn.

X-Men gehören mit zu den Seifenopern des Marvel Universums, Liebe Streit und alles was dazu gehört. Bei DC ist es eher so das der Charakter in erster Linie ein Held ist. Darum wird Clark Kent nur selten gezeigt. Bei Marvel sind die Charaktere in erster Linie Menschen, weshalb ihr Privatleben eine große Rolle spielt.

Die Ausnahme ist Thor, er ist in erster Linie ein Held.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einen Helden nicht alleine an seiner Kräfte beurteilen. Carol ist so bodenständig wie Peter Parker und auch Moon Knight ist sehr gut geschrieben, mit seiner Beziehung mit Tigra und ihrem Sohn.
Du hast meinen Punkt nicht verstanden
Mein Punkt ist vielmehr, dass die Geschichten, wie Spiderman & Co. sie erleben, viel bodenständiger sind, was ja auch logisch ist. Es macht halt keinen Sinn, wenn Spidey alleine gegen Galactus antritt.

Ich weiß, dass du ein Fan von diesen Intergalaktischen Geschichten im epischen Ausmaß bist und das ist auch ok für mich. Ich persönlich mag lieber diese "kleineren" Abenteuer auf einer lokalen und persönlicheren Ebene.
Bei DC ist es eher so das der Charakter in erster Linie ein Held ist. Darum wird Clark Kent nur selten gezeigt. Bei Marvel sind die Charaktere in erster Linie Menschen, weshalb ihr Privatleben eine große Rolle spielt.
Das ist so eine pauschale Annahme von dir, die du immer wieder wiederholst, aber so eigentlich nicht stimmt.

Bei DC hast du auch sehr viele Geschichten, die sich über das Privatleben drehen, wie Bruce Waynes Versuch mit Selina Kyle zu heiraten und glücklich zu leben, was letzten Endes aber daran gescheitert ist, dass Bruce sich selber das Glück auf unbewusster Ebene verboten hat, was aus seinem Kindheitstrauma und seiner Mission Batman zu sein herrührt.

Nightwings Run dreht sich auch viel um sein Privatleben. Das Marvels Helden mehr Menschen und DCs Helden weniger Menschen (im privaten Sinne) sind, ist daher nicht komplett richtig.

Das ist so eine pauschale Annahme von dir, die du immer wieder wiederholst, aber so eigentlich nicht stimmt.

IMG_20240816_164043.jpg

Quelle: https://toysforapound.com/blogs/news/marvel-vs-dc-comics-a-complete-comparison#:~:text=While both universes feature esteemed,and more outlandish story arcs.

Auf den US Seiten gibt es da, richtig viele Artikel zu.
Bei DC hast du auch sehr viele Geschichten, die sich über das Privatleben drehen, wie Bruce Waynes Versuch mit Selina Kyle zu heiraten und glücklich zu leben, was letzten Endes aber daran gescheitert ist, dass Bruce sich selber das Glück auf unbewusster Ebene verboten hat, was aus seinem Kindheitstrauma und seiner Mission Batman zu sein herrührt.
Ja, diese Geschichten existieren auch. Nur sind sie die Ausnahme. Nicht die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein veralteter Trope. Steht auch in der Quelle selber:

"On the other hand, Marvel gained prominence in the ’60s with its alternative approach to the superhero trope, using relatable super-human characters to pass commentary on social issues of the time."
Ich lese nach wie vor sowohl DC als auch Marvel Comics und sehe nicht mehr dieses veraltete Bild. Beide Universen sind heute vielschichtig und erzählen ähnliche und verschiedene Storys, die heute mehr mit den einzelnen Autoren zu tun haben, als mit Marvel oder DC insgesamt.

Heutige Autoren setzen ihren Storys einen eigenen Stempel auf und entscheiden dabei, welchen Aspekt der Helden betont werden, was auch gut so ist.

Zbsp hat der Autor Tom King die Romanze zwischen Bruce und Selina auf ein ganz neues Level gehoben, was dazu führte, dass man Batman so sah, wie selten zuvor. Superman und Clark Kent ebenso. Auf der anderen Seite gibt es auch Storys von Spider-Man, die ausschließlich auf sein Superhelden Dasein fokussieren.

Dieses pauschale "DC ist so, und Marvel ist so" gibt es daher heute nicht mehr. Autoren selber entscheiden vielmehr.

Du hast meinen Punkt nicht verstanden
Mein Punkt ist vielmehr, dass die Geschichten, wie Spiderman & Co. sie erleben, viel bodenständiger sind, was ja auch logisch ist. Es macht halt keinen Sinn, wenn Spidey alleine gegen Galactus antritt.

Ich weiß, dass du ein Fan von diesen Intergalaktischen Geschichten im epischen Ausmaß bist und das ist auch ok für mich. Ich persönlich mag lieber diese "kleineren" Abenteuer auf einer lokalen und persönlicheren Ebene.
Die meisten Menschen lieben Spider-Man, da er der Typ Charakter ist, mit dem sich jeder ein wenig identifizieren kann. Ich liebe Cosmic Heroes und besonders starke und selbstbewusste Frauen. Bin mit Xena, Ripley und Sarah Connor aufgewachsen.
Das ist ein veralteter Trope. Steht auch in der Quelle selber:

"On the other hand, Marvel gained prominence in the ’60s with its alternative approach to the superhero trope, using relatable super-human characters to pass commentary on social issues of the time."

Ich lese nach wie vor sowohl DC als auch Marvel Comics und sehe nicht mehr dieses veraltete Bild. Beide Universen sind heute vielschichtig und erzählen ähnliche und verschiedene Storys, die heute mehr mit den einzelnen Autoren zu tun haben, als mit Marvel oder DC insgesamt.

Heutige Autoren setzen ihren Storys einen eigenen Stempel auf und entscheiden dabei, welchen Aspekt der Helden betont werden, was auch gut so ist.

Zbsp hat der Autor Tom King die Romanze zwischen Bruce und Selina auf ein ganz neues Level gehoben, was dazu führte, dass man Batman so sah, wie selten zuvor. Superman und Clark Kent ebenso. Auf der anderen Seite gibt es auch Storys von Spider-Man, die ausschließlich auf sein Superhelden Dasein fokussieren.

Dieses pauschale "DC ist so, und Marvel ist so" gibt es daher heute nicht mehr. Autoren selber entscheiden vielmehr.

Ich habe mir letzte Woche erst Supergirl - Die Frau von Morgen gekauft. Die Kunst ist der Wahnsinn und die Story auch. Nur ist sie halt immer Supergirl, aber nicht wirklich Kara. Die Idee mit dem Sidekick ist genial. Ich besitze von DC tatsächlich aber nicht soviel Aktuelle Ausgaben wie von Marvel.

Wenn du sagst das es nicht mehr Aktuell ist, dann glaube ich dir das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Viele denken immer das One-Above-All das Mächtigste Wesen von Marvel ist. So ganz stimmt das aber nicht, die Celestials sind tatsächlich Mächtiger.

In The Ultimates und Defenders Beyond wird der Celestial War erklärt. Er ist ein extrem wichtiger Teil des Marvel Universums und seinem ganzen Konzept.

Kurz und knapp, es gab die Celestials und die Aspriants die vom First Firmament dem ersten Universum das als Allwissend, Allgegenwärtig und Allmächtig gilt erschaffen wurden. Die Celestials wollten eigenes Leben erschaffen aber das First Firmament sagte nein.

Das führte zum Celestials War in den die Celestials gegen die Aspriants gekämpft haben und sie besiegt haben.

Jetzt kommt der Wichtige Teil. Am Ende haben die Celestials eine Waffe gebaut die das First Firmament in unendlich viele Teile Zersplitern ließ und den Zweiten Kosmos und das erste Universum erschuf.
main-qimg-a299def64c6693b62de94aac2270093c.jpg

>>Stärke durch Einigkeit<<
Die Celestials haben eine Waffe erschaffen die so extrem Zerstörerisch ist, das sie eine Entität die Allwissend, Allgegenwärtig und Allmächtig ist zu Staub verwandelt hat.

Ein einzelner Celestial kann es nicht mit dem First Firmament aufnehmen, aber gemeinsam sind sie unbesiegbar.

One-Above-All gilt ebenfalls als Allmächtig und Allmächtig ist Allmächtig egal ob First Firmament oder One-Above-All. Wenn die Celestials also wollen, können sie auch ihn platt machen.

Das Macht die Celestials Mächtiger als den Höchsten Gott des gesamten Marvel Universum.

One-Above-All gilt ebenfalls als Allmächtig und Allmächtig ist Allmächtig egal ob First Firmament oder One-Above-All. Wenn die Celestials also wollen, können sie auch ihn platt machen.
Das erinnert mich an die "Mächtigkeit von Unendlichkeiten". Sind alle Unendlichkeiten gleich mächtig oder gibt es welche die mächtiger sind?

Das erinnert mich an die "Mächtigkeit von Unendlichkeiten". Sind alle Unendlichkeiten gleich mächtig oder gibt es welche die mächtiger sind?
Genau das
Wenn die Celestials Krieg führen, dann ist das definitiv kein Spaß. Da brennt der Raum, da die ja im Universum selbst Kämpfen und es sich um einen Leeren Raum handelt.

Eine Armee aus dem Cancerverse greift Earth-616 an. Galactus und die Proemial Gods mischen auch noch mit.
069_0005.jpg

RAITgoru_2802140931021.jpg

Beim Celestials War war das noch um ein Millionenfaches Schlimmer. Die besitzten so Zerstörerische Waffen, dagegen ist der Todes Stern aus Star Wars und alles was wir von Star Trek kennen wie eine Wasserpistole vom Grabbeltisch bei Lidl.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes:

Ich lese gerade von Dark Horse Comics das unveröffentlichte Drehbuch von Alien 3

Screenshot_20240819_150032_Chrome.jpg

Der Film sollte ja ursprünglich anders ablaufen und weil das Drehbuch rückblickend doch so gut war, wurde ein Comic dazu gemacht. Bin schon voll gespannt, weil die Story sogar besser als das Drehbuch des eigentlichen Films Alien 3 sein soll.

Genau aus diesem Grund liebe ich auch das Medium Comic!

Mal was ganz anderes:

Ich lese gerade von Dark Horse Comics das unveröffentlichte Drehbuch von Alien 3

Anhang anzeigen 1467252

Der Film sollte ja ursprünglich anders ablaufen und weil das Drehbuch rückblickend doch so gut war, wurde ein Comic dazu gemacht. Bin schon voll gespannt, weil die Story sogar besser als das Drehbuch des eigentlichen Films Alien 3 sein soll.

Genau aus diesem Grund liebe ich auch das Medium Comic!
Das wußte ich gar nicht. Aber da Marvel Fox übernommen hat, gibt es Alien, Predator und Planet der Affen Comics von Marvel. Bei uns von Panini. Die sind auch sehr gut die Storys.

Und das erste Crossover ist auch erschienen Wolverine vs Predator und das zweite folgt Alien vs Avengers.

Wolverine vs Predator gibt es auch schon von Panini.

Ich wollte nochmal auf dieses Panel eingehen und euch einen Schock verpassen.
069_0018(1).jpg

Ich sagte ja das es eine Gigantische Schlacht ist und diese wird tatsächlich auch beziffert. Aber nicht in metern, Kilometer, und auch nicht in Lichjahren. jetzt haltet euch fest.

Das gesamte Schlachtfeld wird in Parsec beziffert.

Das Schlachtfeld umfasst 2 parsec was 6,5 Lichtjahre entspricht wenn Google es richtig umgerechnet hat.
072_0008~3.jpg

Einfach mal um das völlig Ausmaß zu zeigen, was da abgeht. Ich wollte das jetzt einfach nur noch einmal zeigen wie Heavy das ist.

Absolut krank und jenseits von allem, der Brainfuck schlecht hin.

Was ich dabei merkwürdig finde ist das diese gottgleichen Wesen fast alle humanoide Gestalt annehmen.
Die könnte ja auch einfach Energiewolken sein. :ugly:

Zurück