Psssstt sag das niemals laut . Kein DC Fan wird das jemals zugegeben das irgend ein anderer Held Superman überlegen ist.Welches DC Wesen kann man von der Macht mit Captain Marvel vergleichen?
Welches DC Wesen kann man von der Macht mit Captain Marvel vergleichen?
Doctor Manhattan ist krank Mächtig.Und wie ist Dr. Manhattan einzuschätzen?
Der kommt mir in "Watchmen" sehr mächtig vor.
Aber ich hatte irgendwo mal gelesen das er eine "Tachyonen Schwäche" hat.
Was auch immer das genau sein mag.
Ich finde Superman super langweilig und eindimensional. Es gibt ganz wenige Comics, die ich gut von ihm finde. Allgemein finde ich Helden, die so mächtig sind, einfach nur lame. Gilt für mich auch für Carol.Dann sind Superman und Co nur Ameisen für Carol. Ich hab das nicht laut gesagt . Hoffentlich ließt das kein Superman Fan
Ich kann einen Helden nicht alleine an seiner Kräfte beurteilen. Carol ist so bodenständig wie Peter Parker und auch Moon Knight ist sehr gut geschrieben, mit seiner Beziehung mit Tigra und ihrem Sohn.Ich finde Superman super langweilig und eindimensional. Es gibt ganz wenige Comics, die ich gut von ihm finde. Allgemein finde ich Helden, die so mächtig sind, einfach nur lame. Gilt für mich auch für Carol.
Kleinere Helden wie Spidey, Wolverine und Batman machen mir persönlich viel mehr Spaß, da sie geerdeter sind.
Eine der besten Comics seit ca. Zwei Jahren, ist der aktuelle Nightwing Run. Super geschrieben, schön gezeichnet von Redondo mit leichtem Retro Look und einer sehr geerdeten Story in Blüdhaven.
Die Serie wurde jetzt sogar zweimal in Folge in mehreren Sparten mit Eisner Awards überhäuft. Ich glaube daher, dass viele Fans, ähnlich wie ich, eher bodenständige Sachen lieben.
Btw, eben auf YouTube gesehen, finde es lustig, da es auch auf Kolonialismuskritik anspielt:
Anhang anzeigen 1466878
Du hast meinen Punkt nicht verstandenIch kann einen Helden nicht alleine an seiner Kräfte beurteilen. Carol ist so bodenständig wie Peter Parker und auch Moon Knight ist sehr gut geschrieben, mit seiner Beziehung mit Tigra und ihrem Sohn.
Das ist so eine pauschale Annahme von dir, die du immer wieder wiederholst, aber so eigentlich nicht stimmt.Bei DC ist es eher so das der Charakter in erster Linie ein Held ist. Darum wird Clark Kent nur selten gezeigt. Bei Marvel sind die Charaktere in erster Linie Menschen, weshalb ihr Privatleben eine große Rolle spielt.
Das ist so eine pauschale Annahme von dir, die du immer wieder wiederholst, aber so eigentlich nicht stimmt.
Ja, diese Geschichten existieren auch. Nur sind sie die Ausnahme. Nicht die Regel.Bei DC hast du auch sehr viele Geschichten, die sich über das Privatleben drehen, wie Bruce Waynes Versuch mit Selina Kyle zu heiraten und glücklich zu leben, was letzten Endes aber daran gescheitert ist, dass Bruce sich selber das Glück auf unbewusster Ebene verboten hat, was aus seinem Kindheitstrauma und seiner Mission Batman zu sein herrührt.
Ich lese nach wie vor sowohl DC als auch Marvel Comics und sehe nicht mehr dieses veraltete Bild. Beide Universen sind heute vielschichtig und erzählen ähnliche und verschiedene Storys, die heute mehr mit den einzelnen Autoren zu tun haben, als mit Marvel oder DC insgesamt.
Die meisten Menschen lieben Spider-Man, da er der Typ Charakter ist, mit dem sich jeder ein wenig identifizieren kann. Ich liebe Cosmic Heroes und besonders starke und selbstbewusste Frauen. Bin mit Xena, Ripley und Sarah Connor aufgewachsen.Du hast meinen Punkt nicht verstanden
Mein Punkt ist vielmehr, dass die Geschichten, wie Spiderman & Co. sie erleben, viel bodenständiger sind, was ja auch logisch ist. Es macht halt keinen Sinn, wenn Spidey alleine gegen Galactus antritt.
Ich weiß, dass du ein Fan von diesen Intergalaktischen Geschichten im epischen Ausmaß bist und das ist auch ok für mich. Ich persönlich mag lieber diese "kleineren" Abenteuer auf einer lokalen und persönlicheren Ebene.
Das ist ein veralteter Trope. Steht auch in der Quelle selber:
"On the other hand, Marvel gained prominence in the ’60s with its alternative approach to the superhero trope, using relatable super-human characters to pass commentary on social issues of the time."
Ich lese nach wie vor sowohl DC als auch Marvel Comics und sehe nicht mehr dieses veraltete Bild. Beide Universen sind heute vielschichtig und erzählen ähnliche und verschiedene Storys, die heute mehr mit den einzelnen Autoren zu tun haben, als mit Marvel oder DC insgesamt.
Heutige Autoren setzen ihren Storys einen eigenen Stempel auf und entscheiden dabei, welchen Aspekt der Helden betont werden, was auch gut so ist.
Zbsp hat der Autor Tom King die Romanze zwischen Bruce und Selina auf ein ganz neues Level gehoben, was dazu führte, dass man Batman so sah, wie selten zuvor. Superman und Clark Kent ebenso. Auf der anderen Seite gibt es auch Storys von Spider-Man, die ausschließlich auf sein Superhelden Dasein fokussieren.
Dieses pauschale "DC ist so, und Marvel ist so" gibt es daher heute nicht mehr. Autoren selber entscheiden vielmehr.
Das erinnert mich an die "Mächtigkeit von Unendlichkeiten". Sind alle Unendlichkeiten gleich mächtig oder gibt es welche die mächtiger sind?One-Above-All gilt ebenfalls als Allmächtig und Allmächtig ist Allmächtig egal ob First Firmament oder One-Above-All. Wenn die Celestials also wollen, können sie auch ihn platt machen.
Genau dasDas erinnert mich an die "Mächtigkeit von Unendlichkeiten". Sind alle Unendlichkeiten gleich mächtig oder gibt es welche die mächtiger sind?
Das wußte ich gar nicht. Aber da Marvel Fox übernommen hat, gibt es Alien, Predator und Planet der Affen Comics von Marvel. Bei uns von Panini. Die sind auch sehr gut die Storys.Mal was ganz anderes:
Ich lese gerade von Dark Horse Comics das unveröffentlichte Drehbuch von Alien 3
Anhang anzeigen 1467252
Der Film sollte ja ursprünglich anders ablaufen und weil das Drehbuch rückblickend doch so gut war, wurde ein Comic dazu gemacht. Bin schon voll gespannt, weil die Story sogar besser als das Drehbuch des eigentlichen Films Alien 3 sein soll.
Genau aus diesem Grund liebe ich auch das Medium Comic!
Du arbeitest bei Panini?Bei uns von Panini.
Das habe ich tatsächlich mir schon als Online-Comic in Englisch besorgt.Und das erste Crossover ist auch erschienen Wolverine vs Predator
Ich meinte Deutschland, da Marvel und DC die Comics in den USA selbst vertreiben.Du arbeitest bei Panini?