Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Das sind ja alles Frauen? Sind die am mächtigsten oder warum kein Mann?

Sie sind am Mächtigsten, ja das stimmt. Aber das hat mit Macht nicht viel zu tun, sondern mehr damit das ich mit Starken Weiblichen Charakteren wie Ripley, Sarah Connor, Lara Croft, Xena, Sydney Fox aus Relic Hunter usw aufgewachsen bin.

Ich habe auch Männliche Helden wie Richard Rider alias Nova oder Thor und Peter Parker. Aber meine Favoriten sind tatsächlich Frauen, weil sie für mich den Kern des Heldentums am besten Symbolisieren.

f4df0d7e-b76e-4150-bd62-b80b78c0f287.jpg

FB_IMG_1684922162163.jpg

IMG_20210319_170905.jpg

Weibliche Charaktere sind nicht Einsam und auch sehr Warmherzig im Gegensatz zu vielen Männlichen Helden die immer Kalt und Düster dargestellt werden. Thor, Nova und Peter sind da wirklich die Ausnahme. Peter hatte immer seine Liebe zu MJ und der Ikonische Spruch von ihr wie sie ihn Tiger nennt.

Für Thor ist die Politik der Menschen kleinlich und das Leben steht für ihn an erster Stelle. Nova ist ein Held der viele Opfer bringen musste um das Universum zu Schützen.

Carol, Jean, Wanda, Ororo und Sue sind der Inbegriff von Familie, Freundschaft und Zusammenhalt. Explizit Carol sogar Verbindet sie alle miteinander. Ein Hulk wird immer kalt und Düster dargestellt, ein Monster das unschuldige Leben in Gefahr brachte. Obwohl sich diese Art der Darstellung momentan auch ändert.

Aber viele Männliche Helden wie Deadpool und Wolverine sind Killer und töten ihre Wiedersacher auf Brutalste Art und Weise. Ein Batman hat eine No kill Regel und das ist auch gut so.

Peter Parker würde niemals einen seiner Gegner töten. Er schaltet sie mit Köpfchen aus und bringt sie ins Ravencroft oder Klyn.

Zuletzt bearbeitet:
In den Comics hat Wanda Schlimme dinge getan, aber sie hat ihre Erlösung bekommen und hat nun The Last Door und hilft denjenigen die hilfe am dringendsten benötigen.

Scarlet_Witch_005_2024_Digital_Shan-Empire-002.jpg

Jean und Carol sind zwei Charaktere die dem Universum mit ihren Kräften großen Schaden brachten. Aber beide haben sich dafür vor einen Gericht verantworten müssen und Schützen das Leben wie niemand anderes es je könnte.

Carol ist der Leiter der Avengers Academy und Leader der Avengers. Opferbereitschsft ist in ihrem Blut und ein verlorenes Leben ist schon eines zuviel für sie.
Avengers 017 (2024) (Digital) (Shan-Empire)-020.jpg

20241106_190715.jpg
20241002_175426.jpg

Die beiden sind Cosmic Sisters
Phoenix 004 (2024) (digital) (Marika-Empire)-004.jpg

Ororo ist der Inbegriff einer Göttin und sogar Magneto verbeugt sich vor ihr und mehr muss man auch nicht sagen.
13959cbabc0737bb5436d1585cae0441.jpeg

Sue ist Mutter, Freundin, Schwester, Ehefrau und Beschützerin. Die Darstellung ist nicht ohne Grund gewählt, sie ist der Pfeiler auf dem sie alle stehen, sie ist das Fundament und der Kern dieses Teams und auch dieser Familie.
she's still 23 inside her fantasy.png

Wer hat ihn noch nicht gesehen Deadpool und Wolverine, so ziemlich jeder MCU Fan. Aber hat ihn auch wirklich jeder verstanden.

Deadpool und Wolverine beinhaltet eine extreme Anspielung auf alle Hater und Frauenfeindlichen Gruppen dennen das MCU in den letzten Jahren ausgesetzt ist.

Wade macht ständig Sexuelle Anspielungen mit Sex unter Männern und das ununterbrochen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wade hat hier auch Homosexuelle Neigungen. Aber nicht auf die Art wie jemand der LGBT+ ist.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Er ist auf sich selbst Geil und will Sex mit sich selbst haben. Und irgendwie ist er auch auf Logan Scharf.

Eingebundener Inhalt

Und tatsächlich gab es diese Anspielungen das er Sex mit sich selbst haben will in Teil 1 und 2 nicht. Da hatte er jede Menge Dialoge wie er Sex mit Vanessa haben will.

Meiner Meinung nach hat Feige alle Frauen Feindler verarscht. Und das so richtig.

Der hat Ihnen einen Film gegeben in dem die Frauen Feindler offensichtlich davon träumen Sex mit sich selbst zu haben. In dem ganzen Film existiert nicht ein einziger Dialog in dem Wade Sex mit einer Frau haben will.

Sondern einzig und allein nur mit sich selbst. Der ganze Film quillt nur so über davon während zu allen Kampfszenen immer ein Song von Madonna oder Nsync läuft.

Es existiert sogar ein Dialog dazu das dieses wahr ist.
Eingebundener Inhalt

Gleich zu Beginn der Kidpool und dann die Ansprache von Wade selbst.

Deadpool und Wolverine ist eine exteme Anspielung auf alle Frauenfeindler und Hater des MCU.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum glauben...

Screenshot_20241230_230831_YouTube.jpg

Jason als Lobo ist der perfekte Cast!

Sieht so aus, als ob James Gunn das DCU wohl richtig gut auf Vordermann bringen wird.

Sehr coole Nachricht. Vielleicht sieht man dann auch noch später "Lobo" Solofilme. :cool:
Mit Sicherheit und seit Joker und Deadpool ist der Branche klar, dass ein R-Rating keinen Erfolgsabbruch darstellt.

Auf den Lobo Solofilm habe ich definitiv richtig Bock! Warte auf Lobo schon 30 Jahre.

Generell wird wohl jetzt nochmal für das New DCU ein neuer Frühling beginnen. Marvel hat filmtechnisch alle Kugeln verschossen, sodass nun starke Abnutzungserscheinungen sichtbar sind. Perfektes Vakuum nun für DC, um zu brillieren, worüber ich sehr froh bin.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mir absolut sicher dass sie einen perfekten Weg finden um es zu vergeigen :ugly:
James Gunn als Schirmherr lässt bei mir viel Hoffnung aufkeimen.

Seine Guardians of the Galaxy Filme im MCU waren mMn mit Abstand die besten und sein Suicide Squad (der 2. Mit Idris Elba) zählte auch zum Besten des alten DCU.

MMn stehen die Chancen diesmal mehr als gut, dass daraus endlich was werden wird. Gunn ist talentierter als Kevin Feige und siehe, wie krass groß Feige das MCU machen konnte.

James Gunn als Schirmherr lässt bei mir viel Hoffnung aufkeimen.

Seine Guardians of the Galaxy Filme im MCU waren mMn mit Abstand die besten und sein Suicide Squad (der 2. Mit Idris Elba) zählte auch zum Besten des alten DCU.

MMn stehen die Chancen diesmal mehr als gut, dass daraus endlich was werden wird. Gunn ist talentierter als Kevin Feige und siehe, wie krass groß Feige das MCU machen konnte.
James Gunn ist ohne Zweifel ein guter Regisseur. Die Guardians sind neben den Avengers meine Lieblings-Marvelfilme. Und "Deadpool". Aber die besten DC Filme sind für mich bis jetzt immer noch die "Dark Knight" Trilogie von Christopher Nolan. Und die "Watchmen". ;)
Ich denke aber das "Lobo" richtig cool sein wird.:devil:

Edit: Blade 1 &2 sind auch richtig geil. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die besten DC Filme sind für mich bis jetzt immer noch die "Dark Knight" Trilogie von Christopher Nolan. Und die "Watchmen". ;)
Die zählten aber auch nicht zum eigentlichen DCU, also dem zusammenhängenden Universum von DC, wie sie zuletzt mit Henry Cavill, Ben Affleck usw aufzuziehen versuchten und kläglich scheiterten.

The Batman von Matt Reeves ist mMn der beste DC Film, aber auch der zählt nicht zum DCU, sondern fällt unter die Kategorie Elseworlds, genau wie Joker mit Phoenix, was ich auch ziemlich cool finde, da dort Regisseure mal etwas kreativere Wege mit altbekannten Figuren gehen können.

Die zählten aber auch nicht zum eigentlichen DCU, also dem zusammenhängenden Universum von DC, wie sie zuletzt mit Henry Cavill, Ben Affleck usw aufzuziehen versuchten und kläglich scheiterten.
Stimmt. Wobei ich Henry Cavill als Superman schon cool finde.:cool: (Ich mag ihn sowieso, weil er auch dafür sorgt, dass von Warhammer 40K eine Serie gemacht wird. Und er ein PC und Gaming Fan ist. :love: )

The Batman von Matt Reeves ist mMn der beste DC Film, aber auch der zählt nicht zum DCU, sondern fällt unter die Kategorie Elseworlds, genau wie Joker mit Phoenix, was ich auch ziemlich cool finde, da dort Regisseure mal etwas kreativere Wege mit altbekannten Figuren gehen können.
"The Batman" habe ich noch nicht gesehen.

"The Batman" habe ich noch nicht gesehen.
Definitiv anschauen! Der Film ist weniger Comic und dafür vielmehr Suspense-Thriller a la Sieben mit Brad Pitt. Die ganze Bildästhetik ist der Hammer. Definitiv einer meiner Lieblingsfilme allgemein sogar. Dagegen stinkt mMn auch Nolans Trilogie ab, die im Nachhinein sogar sehr lächerlich wirkt mit einem übertrieben overacting Bale.

Zurück