Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Es gibt halt Menschen die sind innerlich so verdorben, das sie nichts anderes als Hass gegen Menschen auszuüben, die sie nicht einmal kennen.

Ich meine Brie Larson kennt all diese Menschen gar nicht die Täglich Hass über sie verbreiten. , woher auch.

Holly Millea von Elle beschrieb Larsons Persönlichkeit abseits der Leinwand im Jahr 2016 mit den Worten: "Sie trägt sich wie eine Athletin, schlank und solide, trittsicher [und] dennoch ist ihre Energie warm und familiär, buchstäblich umarmend".

Die Schriftstellerin Anne Helen Petersen findet sie "unglaublich warmherzig" und fügt hinzu, dass sie "ein echter Nerd ist, mit dem endlos tunnelnden Wissen einer Homeschoolerin".


Brie Larson ist bei den Fans als Nerd bekannt und Arbeitet auch als Botschafterin für Nintendo. Ihre Mutter sagt das schönste Geräusch ist wenn Brie mit iher Schwester Videospiele spielt und dabei lacht.

Mit ein wenig Recherche findet man auch ein paar brauchbare Informationen um sich ein besseres Bild machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carol Danvers ist ein High-flying photon-blasting Powerhouse.

20250312_102936.jpg


An einem Tag führt Carol die Avengers gegen Bedrohungen wie Kang und Doom an oder unterstützt Jean Grey in ihrem kosmischen Team gegen Thanos, am nächsten ist sie zurück bei ihren Schülern in der Avengers Academy.

The Avengers Vol 9
20250312_120024.jpg

One World Under Doom Vol 1
12-21b41b381cf4a3247e5443964adde51e.jpg

Phoenix Vol 1
20250312_120035.jpg

Infinity Comics Avengers Academy
20250312_120032.jpg



Die kämpft Aktuell gegen die drei Schlimmsten Feinde des Universums und kommt dann mit einem Grinsen im Gesicht zurück zu ihren Schülern und sagt "Hab ich was verpasst".

Wie bitte was. Kraftpakete wie Thor haben alle Hände voll zu tun mit den Utgard-Göttern und sie trägt Buchstäblich die gesamte Last des Universums auf ihren Schultern.
Das ist Unvorstellbar und einfach nur Brainfuck.

Multitasking Mother
 
Sind Jean Grey und Scarlett Witch eigentlich mit Carol Danvers auf einen Level was ihre Macht angeht?
 
Sind Jean Grey und Scarlett Witch eigentlich mit Carol Danvers auf einen Level was ihre Macht angeht?
Du stellst eine Kernfrage die bis heute ein Streitgespräch in der Fandom ist.

Was bedeutet eigentlich Macht. Besitz Hulk Macht und ist seine Macht größer als die der anderen.

Hulk ist der aller Stärkste weil seine Stärke auf seiner Wut beruht und Wut Unendlich ist und somit ist Hulk auch Unendlich Stark.

Tony Stark ist extrem Intelligent, aber seine Intelligenz basiert nur auf Technologie, jedoch nicht auf den anderen Wissenschaften wie Chemie usw.

Jetzt beantworte ich deine Frage. Carol ist der Mächtigste Held von Marvel weil sie die gebündelten Fähigkeiten aller anderen Helden besitzt.


Sie ist so Stark wie Hulk, Intelligenter als Tony, da sie Halb Kree ist und dieses eine Intergalaktische Kriegerspezies ist, die über Galaxien hinweg Krieg führen kann und nur der Technologie und Wissenschaft vertraut und an keine Götter glaubt.

Carol ist schneller als Quicksilver und ihr Heilungsfaktor übertrifft den von Wolverine. Sie ist so widerstandsfähig wie Thor und kann im Vakuum des Weltraums überleben.

Carol ist auch eine Ausgezeichnete Anführerin durch ihre Kree Herkunft und ihre Taktischen Fähigkeiten übertreffen die von Scott Summers und Steve Rogers.

All das zusammen ergibt die Macht eines Helden. Hulk kann weder Taktisch denken, noch kann er Fliegen. Sein Fokus liegt auf seiner Stärke.

Carol ihr Lebenslauf in den Comics der einfach nur der absolute Hammer ist.
20241202_071431.jpg


Jetzt sagen manche Leute aber die ist viel zu Mächtig. Die Wahrheit ist aber das Carol ein Kosmischer Held ist und kein Planetarischer Held. Die Bedrohungen im Kosmos sind wesentlich größer als die auf der Erde. Und wen Carol all diese Fähigkeiten nicht hätte, könnte sie das Universum nicht Beschützen. Was bedeutet das sie diese Macht besitzen muss.

Zudem trägt sie den Titel Captain Marvel der sie dazu verpflichtet das Universum zu Schützen. Im Gegensatz zu Peter Parker der Selbstjustiz übt und das Freiwillig macht.

Carol ist als Captain Marvel dazu verpflichtet das Universum zu Schützen. Als sie diesen Titel akzeptierte, hat sie sich auch dazu verpflichtet.

Macht basiert nicht nur auf Stärke oder allein darauf die Realität ändern zu können. Wanda kann die Realität ändern. Aber sie kann weder im Vakuum des Weltraums überleben, noch ist sie besonders Stark und ihr Strategisches und Taktisches Wissen ist auch nicht besonders groß.

Carol kann durch ihre Ausbildung bei der Air Force und ihrer Kree Herkunft ganze Armeen befehligen und in die Schlacht führen.

Als Halb Kree verfügt sie über das gesamte Wissen des Kree Empire in Technologie, Kriegskunst und Wissenschaft auf allen Gebieten.

Sie hat Tony Stark bei mehreren Gelegenheiten immer übertroffen. Sie kämpft gegen Bedrohungen auf der Ebene von Galactus. Kann Schwarze Löcher erzeugen und die Energie der Sonne Absorbieren. Einen Stern Neustarten und es mit Kosmischen Göttern aufnehmen.

Die 5 Mächtigsten Helden sind derzeit

- Carol Danvers - Captain Marvel
- Jean Grey - Phoenix
- Ororo Munroe - Eternal Storm
- Wanda Maximoff - Scarlet Witch
- Sue Storm - Invisible Woman
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was wirklich Wichtig ist bei einem Charakter ist nicht seine Macht. Sondern ob er das Leben wirklich Schützt.

Ich kann mich mit einem Punisher nicht Arrangieren, weil er ein Testosteron gesteuerter Irrer Rambo ist, der auf alles Ballert was ihn vor die Flinte kommt.

Peter Parker ist der jenige der den kleinen Menschen hilft und sogar eine Schlechte Note von Dr. Connors riskiert um in ein Brennendes Gebäude zu springen und alle zu retten wenn die Feuerwehr keine Chancen mehr hat.

Carol ist als Captain Marvel Opfer bereit wie es kein anderer Held ist um das Leben zu Schützen. Ein verlorenes ist schon eines zuviel für sie. Sie wird sowas niemals zulassen.
20250314_121537~2.jpg


Daredevil greift zur Selbstjustiz wenn die Gesetze Versagen und ein King Pin gnadenlos die Wohnhäuser von Unschuldigen Zerstört.

Ein Tony Stark wahr früher nur an Reichtum interessiert. Heute weiß er es besser. Denn in den Comics hat er gelernt was es bedeutet Arm zu sein.

Thor sagt zwar immer das er der Beschützer von Mitgard ist. Die Wahrheit ist aber das er die Erde nur sehr selten Schützt.

Hulk seine Taten waren niemals gut, er wird als Bedrohung angesehen. Heute hat sich das geändert und er ist wieder Teil eines Teams. Der Thunderbolts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich noch immer eine der besten Szenen im ganzen MCU. Ultron ist so abartig böse das, er nicht einmal davor zurück schreckt um mit einem geklauten Qinjet auf ein wehrloses Kind zu schießen.

Clint ist bereit sich zu Opfern um den Jungen zu Schützen, der einzige Avenger der eine Familie hat. Pietro war der einzige der das verhindern konnte und Opferte sich selbst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die mit Abstand größte Heldentat die ich seit langem bei den Avengers gesehen habe.

Nathaniel will Tausende von Unschuldigen durch ein alles Zerstörendes Kataklysmus-Ereignisses Opfern.
20250314_121537~2.jpg


Carol Absorbiert die Gravimetrischen Kräfte des Kataklysmus und erzeugt damit einen Undurchdringlichen Photonenkraftfeld während Ororo mit den übrigen Sauerstoff aus der Atmosphäre die Lungen der Opfer mit Sauerstoff versorgt und Wanda alle in Sicherheit Teleportiert. Vision, Tony und Sam kämpfen gegen Nathaniel der ihre Angriffe aber abwehren und fliehen kann.

IMG_20250319_072117.jpg


Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen. Wie sie ihre Kräfte Bündeln um Unschuldige zu Schützen. Der Kern des Heldentums.

Die drei Ladys entfesseln gewaltige Kräfte um Tausende von Leben zu Schützen.

16-010ea58a1c946e828619e66c9151adc8-1.jpg


Carol trägt buchstäblich ihr gesamtes Team in einem Photonenkraftfeld, das sie vor der Vernichtung schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht jeden retten. Aber wenn man aufhört, es zu versuchen, sterben alle. Man muss es versuchen. Niemand wird mit Absicht zurückgelassen.

bda4718b669c5b7cd6d9828df240b739.jpg

IMG_20250320_122321.jpg


Carol ist immer Semilar zu Steve zu behandeln. Beide wissen das es unmöglich ist alle zu retten. Aber sie versuchen es und leben damit das sie es nicht können.

Wenn sie aufhören Leben zu retten ist bald niemand mehr zum retten da.
 
Ich bevorzuge den CinemaScore eher als Rotton Tomatos.

Snapinst.app_470487589_1793686518094986_7232257786774673936_n_1080.jpg

20250325_134514.jpg

aej66rdcl0641.png

me7iklhjm48c1.png


"Am Premierenabend befragt CinemaScore landesweit die Kinobesucher nach ihrer Meinung zu neuen Filmen. Die Zuschauer füllen direkt im Kino Stimmzettel aus, bewerten einen Film mit A bis F und geben demografische Informationen an. CinemaScore verwendet dieses direkte Abstimmungsverfahren, um die Gesamtnote eines Films zu ermitteln - seinen 'CinemaScore'."

Sie holen die Bewertungen im Kino ein. Das nimmt das Ego derjenigen aus dem Spiel, die sich die Mühe machen, ihre Meinung auf Bewertungsportalen kundzutun. Sie haben keine Zeit, über die Ereignisse nachzudenken oder sich von externen Quellen beeinflussen zu lassen. Sie basieren rein auf der emotionalen Reaktion im idealen Moment.

Das hilft bei einigen dieser Bewertungen, denn es nimmt die Möglichkeit, dass die Betrachtung nach dem Film die Meinung beeinflusst, und es geht wirklich nur um die emotionale Reaktion direkt am Ende. Als Zuschauer reagiert man definitiv anders, wenn die Geschichte noch frisch im Gedächtnis ist.

Infinity War hat eine Menge Leute emotional entmutigt zurückgelassen. Mit der Zeit wird das zum Positiven, denn das schaffen nicht viele Filme, aber sofort nach dem Abspann werden die Leute das emotional als Abneigung analysieren.

IMG_20250326_144532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Film wird der Knaller. Schon alleine das X-Men und Avengers in einen Film auftreten.
Diese Starbesetzung sucht seinesgleichen! :cool:
Leider müssen wir noch bis 2026 abwarten.
RDT_20250329_1742562537558001744863187.png


Ich bin gar nicht so begeistert. 23 Männer und 5 Frauen ist echt mal das letzte. Besonders weil es soviele Weibliche Charaktere gibt.

Das geht echt gar nicht. Aber angeblich soll es noch eine zweite Ankündigung geben, mit weiteren Darstellern. Geschätzt sollen es 50-60 Darsteller geben.

Naja bei 120min bekommt dann jeder 2min Text was mal echter Schwachsinn ist einen Film so zu überfluten. Und wenn es keine zweite Ankündigung gibt, bleibt der Cast das aller letzte und ein Schande für das MCU.

Ne, das geht echt auf keinen Fall, egal wie Prominent die Darsteller auch sein mögen. Das MCU besitzt genug Weibliche Charaktere, aber ein Überfluss an ****änzen zu machen ist armselig.

Das ist echt die reinste **mmel Party für Incels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da überhaupt Captain Marvel?
RDT_20250324_1422219147150688923689609.jpg

Ich habe dazu eine Theorie. Destin Cretton ist sehr gut mit Brie Larson befreundet. Sie taucht in jedem seiner Filme auf. Die beiden Arbeiten sehr gern zusammen und er kann sie auch deswegen perfekt einsetzen.

20250329_183812.jpg


Also gehe ich davon aus das sie in diesen Projekten zu sehen sein wird. In den Comics gibt es eine Verbindung zwischen Peter und folgenden Personen. Tony Stark, Stephan Strange und Carol Danvers.

Tony war in den Comics wie ein Vater für Peter. Das sahen wir in Spider-Man Homecoming.

Als Peter im Civil War seine Identität der Welt offenbarte, machte Strange dieses rückgängig. Das sahen wir in Spider-Man No Way.

In Avenging Spider-Man trug Carol zum ersten Mal den Titel Captain Marvel und diese Handlung könnten wir in Spider-Man 4 sehen.

Für Carol ist es von Vorteil mit einem so beliebten Charakter wie Spider-Man zu Interagieren. Das gibt ordentlich Pluspunkte beim Publikum.

Es ist auch von Nachteil sie in der Masse des Castings von Doomsday untergehen zu lassen, wie es bei Endgame der Fall war. Wenn sie wirklich zusammen mit Peter in Spider-Man 4 Interagiert, dann kommt sie viel besser zu Geltung.
Schau dir mal Short Term 12 an. Du wirst Brie Larson lieben lernen. Destin Cretton weiß genau wie man sie richtig einsetzt. Atemberaubend sag ich nur.
Die Russos geben ihr einfach ein Drehbuch in die Hand mit Text den sie in die Kamera sagen soll.

Destin Cretton hat mit Brie aber schon mehre Filme gedreht und ist mit ihr befreundet. Die beiden sind einfach aufeinander abgestimmt und Destin Cretton weiß wie Brie Larson tickt.

Das ist ganz anders, jeder der sich Short Term 12 anschaut ist begeistert von Brie ihrer Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein. Aber die Avengers Filme, gerade wenn da Superschurken auftreten, dann sollten auch die mächtigsten Helden da mit bei sein.
Die Spiderman Filme interessieren mich nicht so. Wenn dann würde ich lieber noch einen Captain Marvel Solofilm sehen.
 
Das mag ja alles sein. Aber die Avengers Filme, gerade wenn da Superschurken auftreten, dann sollten auch die mächtigsten Helden da mit bei sein.
Die Spiderman Filme interessieren mich nicht so. Wenn dann würde ich lieber noch einen Captain Marvel Solofilm sehen.
Wie ich sagte, ich bin von dem Cast nicht besonders begeistert. Aber es kann auch möglich sein das dieser Cast von Marvel ein Marketing Joke ist.

Die selbe Geste machte Kathrin Hahn in WandaVision. Als enthüllt wurde das Agatha hinter allem steckt.
20250329_202851.jpg

images.jpg


An dem Cast ist etwas merkwürdig. Es sind zuviele Mutanten und zu wenig Avengers und das obwohl Doctor Doom der Antagonist der Multiversum Saga ist.

In The Marvels wollte Monica am Ende unbedingt in dem anderen Universum bleiben, weil ihre Mutter gestorben ist.

Es existiert aber keine Handlung im MCU in der das eine Universum das andere angreifen sollte. Schon gar nicht wenn Doctor Doom der Feind sein soll.

Daher halte ich es tatsächlich für denkbar, das dieses ein Marketing Scherz von Marvel ist. Ein Kampf zwischen Avengers und X-Men hätte man in den Filmen davor erst aufbauen müssen.

Was aber in die Handlung passen würde ist das Carol mit den Quantumbändern nach Monica sucht und so in das Universum gelangt in dem sie sich derzeit befindet und auf der Suche nach Monica auf die Mutanten trifft.

Und das würde dann auch den Cast erklären. Ein Kampf zwischen Avengers und X-Men wurde niemals in den Handlungen davor aufgebaut und würde sich so plötzlich, nicht real anfühlen.

Daher evtl ein Marketing Scherz.
 
Ich dachte eigentlich das sich die Avengers und X-Men gegen Dr. Doom verbünden? :ka:
Dann müßte Doom aber als Multiversale Bedrohung bekannt sein. Derartiges wurde aber nie erwähnt.

Es gibt dabei aber noch einen Haken. Thanos war eine so große Bedrohung, weil er die Infinity Steine gesucht hatte und die ihn noch Mächtiger gemacht haben, als er ohnehin schon war.

Über Doctor Doom ist nichts derartiges bekannt. In den Comics ist Doom ein Feind der sich immer die Macht von anderen klaut und dann das Universum damit Unterwerfen will.

Thanos ist jemand der immer alles Zerstören will, aber Doom will Regieren und Unterwerfen. Es wurde niemals eine Machtquelle im MCU genannt, nach der er suchen könnte.

Wenn eine Machtquelle existiert nach der er sucht, dann muss sie in Fantastic Four erwähnt werden der im Sommer erscheint.

Ohne eine Machtquelle ist Victor keine Bedrohung auf Avengers Niveau. Er kann locker von einem Helden im Alleingang besiegt werden.

Sue Storm hat in den den Comics einmal einen Wutanfall bekommen und ist nach Latveria geflogen um ganz Castle Doom, den Erdboden gleich zu machen und Victor in grund und Boden zu stampfen.

how-do-you-feel-about-doom-being-weaker-than-individual-v0-zzd9l6lu5ceb1.png


Normal klaut er sich die Cosmic-Power von Galactus oder die Macht der Phoenix-Force oder den Beyondern. Die Macht von Höhren Wesen, damit er tatsächlich zu einer Bedrohung auf Avengers-Niveau wird.

Und der Teil fehlt im MCU komplett und müsste in Fantastic Four enthüllt werden.
Er hat sich in Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer die Macht von Norrin Radd geklaut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sowas macht er immer um zu einer ernsthaften Bedrohung zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Dr.Doom gar nicht so mächtig? Es sei denn er raubt noch mächtigeren Wesen ihre Kräfte? Aber um das tun zu können, muss er ja mächtig sein! Irgendwie verwirrend! :ugly:
 
Also ist Dr.Doom gar nicht so mächtig? Es sei denn er raubt noch mächtigeren Wesen ihre Kräfte? Aber um das tun zu können, muss er ja mächtig sein! Irgendwie verwirrend! :ugly:
Also das muss ich genauer erklären. In den Comics bedient er sich der zwei Vorherrschenden Kräfte die in jedem Universum existieren und zwar Magie und Technologie. Er ist die Brücke zwischen beiden Kräften. Tony Stark verwendet nur Technologie und Doctor Strange nur Magie, Doom verwendet beides.

Das reicht aus um sich mit einem Held im 1vs1 zu Prügeln. Macht wird jetzt so definiert das Street-Tier Helden wie Daredevil die Schwächsten sind. Oder Elektra, Black Widow, da sie im Prinzip nicht viel können.

Also ist Doom schon ziemlich Mächtig da er auch zu den Klügsten Köpfen des Universums gehört. Das allein reicht aber nicht aus um einen ganzen Planeten oder schlimmer ein Universum zu Unterwerfen.

Besonders wenn es auf einen Planeten wie der Erde abnormal viele Superhelden gibt. Also benötigt man eine Macht die im Prinzip Grenzenlos ist, die von Göttern und Entitäten.

Er benötigt nicht die selbe Macht Stufe wie Galactus um an seine Power-Cosmic zu kommen, da irgendwie jeder eine Schwachstelle besitzt.

Thanos hat einmal die Macht des Obersten Wesen One-Above-All gehabt. Astral Regulator Thanos. Er hat das Living Tribunal und TOAA im Alleingang besiegt.
maxresdefault.jpg


Wie gesagt jeder hat irgendwo eine Schwachstelle, selbst die Mächtigsten Wesen können bezwungen werden.

Also kann Doom sich die Macht von Höhren Wesen stehlen. Meistens durch lug, betrug und trickserei gelingt ihm das.

Intelligenz ist dabei immer von Vorteil.
In Rise of the Silver Surfer hat er alle hintergangen und auf den richtigen Moment gewartet um sich das Board von Norrin zu nehmen, welches die Quelle seiner Macht war.

Lug Betrug und trickserei ebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück