Marktübersicht Notebooks bzw Kaufempfehlung

wehrbaer

Schraubenverwechsler(in)
Marktübersicht Notebooks bzw Kaufempfehlung

Hallo Forum!

Ich möchte hier mal um eure Hilfe bitten: Ich möchte mir nach 4 Jahren mal wieder ein neues Notebook als Desktopersatz zulegen und bin jetzt auf der Suche nach einer Marktübersicht oder einer Gegenüberstellung mehrerer aktueller Notebooks. Hier auf PCGH.de bin ich leider nicht auf die Schnelle fündig geworden...

Wo ich natürlich auch nicht unglücklich bin ist, wenn mir jemand ein oder mehrere Notebooks empfehlen kann, die meinen Kriterien entsprechen:
- Display 14-17 Zoll
- Intel-CPU
- mind. 4GB RAM
- mind. 200GB Festplatte
- NVidia-Grafikchip mit dem aktuelle Spiele zumindestens flüssig laufen (braucht kein High-End-Chip zu sein)
- mind. 3x USB
- 1x VGA
- 1x HDMI
- Guter Soundausstattung (bitte keine AltecLansing von HP...)
- mind. 1 Stunde Akku
- DVD-Brenner

Ich nutze das Notebook hauptsächlich für Office-Anwendungen im Dual-Display-Betrieb und fürs Video schneiden, spiel aber auch ganz gern mal zwischendurch Taktikshooter (aktuell z.B. Operation Flashpoint 1 ;-) ) oder Action-Rollenspiele.

Danke schon vorab für eure Hilfe!

AW: Marktübersicht Notebooks bzw Kaufempfehlung

Grüß euch!

Falls es jemanden hilft, wofür ich mich schlussendlich entschieden habe: Es ist ein Dell XPS15 geworden. Folgende Konfiguration dazu:

Prozessor
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Arbeitsspeicher
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

Grafikkarte
1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte

Festplatte
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Optisches Laufwerk
8x DVD+/-RW Optical Drive

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)

Integrated Mobile Broadband
Mobile Broadband Module - no SIM card included

Primary Battery
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

LCD
40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

warum bei soner ausstattung so ein krebsiges display?! da hätte man auch lieber weniger arbeitsspeicher nehmen können und dafür das bessere display vor allem, weil das in tests recht gut abgeschnitten hat

warum bei soner ausstattung so ein krebsiges display?! da hätte man auch lieber weniger arbeitsspeicher nehmen können und dafür das bessere display vor allem, weil das in tests recht gut abgeschnitten hat

Das ist schnell erklärt: Ich wollte vor allem ein Notebook, dass arbeitet wie der Teufel und gleichzeitig noch einigermaßen tragbar ist. Dimensionen über 15 Zoll sind das für mich nicht mehr.
90% der Zeit steht das Teil ohnehin bei mir am Computertisch im Wohnzimmer, verbunden mit einem 19-Zoll-LCD im Dual-Display-Betrieb, wobei das Notebook die Sekundäranzeige ist. Und die restlichen 10% seiner Nutzungsdauer ist das Teil mit mir auf Reisen zu div. Vorträgen, wo dann ein Beamer dran kommt :)

Zurück