Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

Wer von euch garantiert mir denn das die Settings am Bulli Rechner nicht etwas niedriger eingestellt waren?
:schief:

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

Im übrigen ist AMDs CMT kein Hyperthreading, auch kein verbessertes. Die Ansätze sind grundlegend verschieden, somit kann der zugewinn auch nicht verglichen werden.

mfg

Das weiß ich. Habe es so genannt, damit es leichter vertändlich ist.
Das es schon oft Diskutiert worden ist, weiß ich auch. Nur ist dieses Wissen nicht zu allen vorgedrungen, desshalb muss man ab und zu mal wieder daran erinnern. ;)

Wer von euch hätte das bitte erwartet?

Das der Bulldozer auf einer Marketingveranstaltung von AMD gut abschneidet? Das hätte ich dir auch vorher sagen können das das so kommt - beim AMD Marketing (siehe Pre Launch Folie) schneidet der FX auch gegen einen 980X gut ab. Kein Hersteller würde seine Produkte in ein schlechtes Licht rücken.

mfg

Das der Bulldozer auf einer Marketingveranstaltung von AMD gut abschneidet? Das hätte ich dir auch vorher sagen können das das so kommt - beim AMD Marketing (siehe Pre Launch Folie) schneidet der FX auch gegen einen 980X gut ab. Kein Hersteller würde seine Produkte in ein schlechtes Licht rücken.

mfg

Traurig ist ja eigentlich, dass das richtige Licht das schlechte Licht wäre.

Traurig in der Tat. Aber ich glaube (noch) an die Architektur an sich. Ansonsten können wir uns wohl auf Mondpreise seitens Intel einstellen, wenn man Leistung haben will :ugly:

Ich weiß gar nicht warum ihr das jetzt alle hier so akribisch in Frage stellt, ist doch nun kein Geheimnis das es sich dabei um Marketingaktion handelt.^^

MfG

Ich weiß gar nicht warum ihr das jetzt alle hier so akribisch in Frage stellt, ist doch nun kein Geheimnis das es sich dabei um Marketingaktion handelt.^^
Ich sage nur, ich traue keinen Herstellerbenches ;)

Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen: "Ich traue generell keinen Herstellerbenches" :D

Wieso reden hier Leute von untauglich? Schaut euch mal die Preise an, der 3850 is zumeist billiger als der i3 2105 und der Bulli billiger als der 2700k. Wenn dann wäre AMD hier im Nachteil, da die Intels sich hier in einem anderen Preissegment befinden!

Was AMD hier zeigt ist vollendes: AMDs billigere Hardware ist objektiv besser (laut diesen "Tests")

MfG

Yep, der i7-2700K ist ca 70€ teurer, die gleiche Summe Aufpreis für das Board macht +140€, zum Preis (FX-8150 + Board) ist der (i5-2500K+ Board) gerade so vergleichbar. Isofern ist der Vergleich gegen den 2700k mehr als fair :daumen:

Wer von euch garantiert mir denn das die Settings am Bulli Rechner nicht etwas niedriger eingestellt waren?
:schief:
Ist die Frage echt dein Ernst? Wirklich???:what:
Wenn die an den Settings gespielt hätten, was hätten die befragten wohl angekreuzt? Ich erinnere dich, es geht um das bessere Spielerlebnis, nicht das flüssigere Game... machts klick?
Wenn die Grafik nicht exakt gleich gewesen wäre, hätten die Spieler das Bild als eindeutig schlechter empfunden und demnach auch eine schlechtere Bewertung dafür ausgesprochen. Meinst du nicht?:schief:

Ich habe derzeit selber eine AMD CPU,mit der ich auch noch ganz zufrieden bin (Phanom II X4 @ 4,0Ghz).

Was AMD jedoch mit dem Bulldozer abgeliefert hat, ist wirklich eine abzocke. Nun will man den Leuten noch einreden, dass man auf einem Bulldozer besser spielen kann? Ich denke man würde keinen Unterschied zu meiner CPU bemerken und die ist schon ne ganze Weile auf dem Markt.

1. Der Bulldozer wurde anfänglich für AM3 angesagt, tja dann wäre es noch eine Aufrüstoption gewesen.
2. Der nächste Bulldozer wird einen neuen Sockel bekommen, also kann man sein AM3+ Mainboard in die Tonne kloppen
3. Der stärkste Bulldozer ist ca gleich auf mit dem Phanom II X6, kostet aber mehr.

Wer soll das bitte kaufen? Da braucht man schon gutes Marketing um wenigst ein paar Exemplare zu verkaufen.

Ich für meinen Teil werde jetzt nicht gleich zu Intel greifen und ich bin mir auch darüber im klaren, dass einen neue CPU Architektur wie der Bulldozer daneben gehen kann, aber das man erst ansagt, dass der Bulldozer zum AM3 kompatibel sei, man dann trotzdem einen neuen Sockel braucht und zu guter Letzt selbst dieser nicht weiter genutzt wird, ist die gleiche Verarsche, wie die von Intel mit den ganzen verschiedenen Sockeln.

Fazit: AMD hätte mit dem Bulldozer warten müssen und ein neues AM4 Projekt anfangen sollen. Wenn der nächste Bulldozer mit neuem Sockel und PCI-E 3 wieder so daneben geht, dann greif ich doch mal zu einem Intel. Ich hoffe jedoch auf eine gut übertaktbare CPU, die mindestens in Intels Mittelklasse mitspielen kann.

Ist die Frage echt dein Ernst? Wirklich???:what:
Wenn die an den Settings gespielt hätten, was hätten die befragten wohl angekreuzt? Ich erinnere dich, es geht um das bessere Spielerlebnis, nicht das flüssigere Game... machts klick?
Wenn die Grafik nicht exakt gleich gewesen wäre, hätten die Spieler das Bild als eindeutig schlechter empfunden und demnach auch eine schlechtere Bewertung dafür ausgesprochen. Meinst du nicht?:schief:

Es gibts Settings die relativ viel Tuningpotential entfalten können ohne dabei das Bild extremst zu verändern.
Grade wenn man nicht allzulang an dem Rechner sitzt zum Spielen denke ich schon das dies möglich wäre.

<Seufz> Wo ist hier eigentlich das Problem?
Der Test? Klar - Lachnummer.
Wenn die Art von Marketing dazu führt, dass AMD ein paar CPUs mehr verkauft, dann ist es zu begrüßen.
Wenn AMD endlich mal wieder richtig in die Spur kommt, ist das für alle besser - sogar für die eingefleischten Intelianer.

Warum ist es zu begrüßen wenn Kunden verarscht werden?
Sorry aber das entzieht sich als Menschenfreund komplett meiner Logik.
:what:

Werbung ist grundsätzlich Dummenfang - so what?
Dann muss man nach einer Stunde Free-TV ja gegen alle möglichen Firmen Sturm laufen.
Wo ist die Verarsche? Man hat schnellere Technik gegen langsamere Technik gesetzt und Systeme, auf der eine Software optimal läuft, gegen solche, wo das das nicht so ganz der Fall ist.
Wer wurde verarscht - wenn hinterher offengelegt, was genutzt wurde. Niemand. ;)
Natürlich überrascht das auch niemanden. Und?

Intel braucht einfach starke Konkurrenz. Somnst ist der Kunde der Dumme.
Das zeichnet sich schon länger wieder ab - Intel-Monokultur ist schlecht.

Nachtrag:
Natürlich hat das den simplen Grund - weil Menschen irgendwie dumm sind und ein kurzes Gedächtnis haben, bleibt irgendwo kleben: AMD war besser. Ganz banal. Yeah, that's marketing.
Meine nächste CPU-Kaufentscheidung wird dadurch nicht beeinflusst. Die von irgendjemand anders vielleicht?
Bitte aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:

sooo... nun geb ich meinen senf auch mal dazu......

Ich möchte nur nochmal auf den Artikel verweisen.... Es ging ausschließlich um das Spielgefühl..... weder grafiklimitierung(vielleicht sogar absicht) noch benchmarks waren dabei gefragt..... es wollte auch keiner wissen welcher prozessor besser ist oder wieviel strom die status LED verbraucht.....

Also nach gefühl....... Ob Intel oder AMD ist dabei erstma wurscht......

Da es einen kleinen vorsprung für AMD gab, konnte man das ergebniss auch veröffentlichen.....

nunja ob richtig oder falsch gefühlt....das müßt ihr die 150 gamer fragen

LG

Zurück