Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

Also ich finde die Auswahl eines sehr gut mehrkern optimierten Titels sinnvoll, da die Zukunft deutlich in diese Richtung gehen wird, von daher kann ich die Feststellung "zu Gunsten" so nicht ganz teilen.

Ansonsten ein wirklich interessantes Ergebnis.

MfG

wieso überraschendes ergebnis ??

i3 vs. llano ist logisch, das llano gewinnt.
BD vs. i7 ist logisch, wenn das spiel multicore-optimiert läuft und ggf. sogar am graka-limit hing.
DENN am graka-limit ist amd komischerweise auch oft vor dem intel.

also es ist nicht überraschend, denn in anderen spielen oder einstellungen sähe es sicher anders aus.

aber zum zocken reicht zu 90% auch ein guter amd x4+.

mfg

p.s.
ich habe schon des öfteren gelesen, das sich der BD sehr geschmeidig anfühlen soll. bei spielen und in windoof.

Ist doch vollkommen klar. Intel hätte/ hat es nicht anders gemacht, immerhin hat ja AMD dieses Event veranstaltet. Ich würde da auch den Teufel tun und meine Produkte auch nur irgendwie schlecht darstellen, immerhin kann AMD jetzt sagen, dass Spieler den Bulldozer für leistungsfähiger erachten, als den Sandy Bridge - und das ist ja schon mal was.

wer hätte das gedacht, da kam doch tatsächlich das von amd gewünschte ergebnis heraus. wenn man die testbedingungen liest, weiss man, das die ganze studie untauglich ist.

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

Ist doch vollkommen klar. Intel hätte/ hat es nicht anders gemacht, immerhin hat ja AMD dieses Event veranstaltet. Ich würde da auch den Teufel tun und meine Produkte auch nur irgendwie schlecht darstellen, immerhin kann AMD jetzt sagen, dass Spieler den Bulldozer für leistungsfähiger erachten, als den Sandy Bridge - und das ist ja schon mal was.
Nur wer soll den Mist glauben? Hätte es irgendwer unabhängiges gemacht wäre es wesentlich glaubwürdiger ;)

Aber so?

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

Wieso reden hier Leute von untauglich? Schaut euch mal die Preise an, der 3850 is zumeist billiger als der i3 2105 und der Bulli billiger als der 2700k. Wenn dann wäre AMD hier im Nachteil, da die Intels sich hier in einem anderen Preissegment befinden!

Was AMD hier zeigt ist vollendes: AMDs billigere Hardware ist objektiv besser (laut diesen "Tests")

MfG

Schon wieder ein verzweifelter versuch den Spielzeugbagger durch PR Mogelei ins gute Licht zu bringen.
Ist doch klar das so ein Fazit bei einem von AMD Inszeniertem Event herauskam, alles andere hätte mich auch überrascht.
AMDs Motto : Veröffentliche nie ein Ergebnis das du nicht selbst gefälscht bzw manipuliert hast :schief:

Toll... eine Firma macht eine eigene Studie über sich... Welch ein wunder das AMD gewinnt.

Was hat das damit zu tun? Die Probanten wussten nicht, was drunter steckt, von WEM dann die Studie kommt, ist doch heir völlig belanglos! :schief:

@tri: same here. Von wem ist völlig egal, die Leute waren unwissend.

Wie sich gleich aufgegeilt wird hier...

Na und? Genauso gut hätten die gar kein Test/Studie machen brauchen und einfach diese "Studie" veröffentlichen können, ohne das sie je statt gefunden hat.

Die Leute waren unwissend... mein Gott, ja aber der Studienveranstalter nicht und er war auch nicht unabhänig. Hätte auch jeder sagen können das der Intel PC besser war und die kreuzen an "Amd war besser, ok nächster!", "PC 2 (Intel PC) war besser", "Ok Amd war besser, nächster"

Nur wer soll den Mist glauben? Hätte es irgendwer unabhängiges gemacht wäre es wesentlich glaubwürdiger ;)

Aber so?

Als Technikaffiner Mensch bist du eh nicht als Ziel für Marketing geeignet, denn dann weißt du ja, wo es lang geht. Du suchst beispielsweise nach Benchmarks, bevor du etwas kaufst - und damit bist du für die Marketingabteilung der meisten Firmen absolut uninteressant. Interessant sind die, die nicht mehr durch den Dschungel der IT-Welt blicken und auf Werbung fokussiert sind und ihr glauben schenken - denn das Event war eigentlich nichts anderes, als eine Werbekampagne für AMD.
Die Leute, die an diese Werbung glauben, die denken nun wohl auch blind daran, dass AMD die besten Gamingprozessoren baut - und rate mal, was dann im nächsten PC steckt. Wenn du eh schon Benchmarks gelesen hast, dann weißt du ja eh, wie es mit dem Bulldozer aussieht, daran könnte auch diese Aktion nichts mehr rütteln.

Edith:
Schon wieder ein verzweifelter versuch den Spielzeugbagger durch PR Mogelei ins gute Licht zu bringen.
Ist doch klar das so ein Fazit bei einem von AMD Inszeniertem Event herauskam, alles andere hätte mich auch überrascht.
AMDs Motto : Veröffentliche nie ein Ergebnis das du nicht selbst gefälscht bzw manipuliert hast :schief:

Und jetzt erzähl mir, dass das bei anderen Herstellern nicht absolut genauso wäre^^

Und jetzt erzähl mir, dass das bei anderen Herstellern nicht absolut genauso wäre^^
Stimmt, das machen viele, aber dies hier von AMD ist schon sehr Dreist ;)

Stimmt, das machen viele, aber dies hier von AMD ist schon sehr Dreist ;)

Das stimmt allerdings. AMD muss eben schauen, wo man bleibt. Immerhin sind sie in den letzten Jahren immer weiter in die roten Zahlen abgerutscht - und ich glaube nicht, dass der Bulldozer daran etwas zu ändern vermag.

Das AMD immer mehr auf Intel aufgeschlossen hat, ist nicht erst seit heute bekannt.
Warum also soll den ein AMD nicht irgendwan mal besser sein als ein Intel?!?!
Aber man muss ja den Fanboys auch mal nen Knochen hinwerfen. :schief:

Das AMD immer mehr auf Intel aufgeschlossen hat, ist nicht erst seit heute bekannt.
Warum also soll den ein AMD nicht irgendwan mal besser sein als ein Intel?!?!
Aber man muss ja den Fanboys auch mal nen Knochen hinwerfen. :schief:

hää? Wo lebst du denn? Seit wann ist AMD in der CPU Branche erfolgreich? Spätestens mit dem Bulldozer haben sie versagt

Na und? Genauso gut hätten die gar kein Test/Studie machen brauchen und einfach diese "Studie" veröffentlichen können, ohne das sie je statt gefunden hat.
Die Leute waren unwissend... mein Gott, ja aber der Studienveranstalter nicht und er war auch nicht unabhänig. Hätte auch jeder sagen können das der Intel PC besser war und die kreuzen an "Amd war besser, ok nächster!", "PC 2 (Intel PC) war besser", "Ok Amd war besser, nächster"

Jetzt schon Fälschung vorzuwerfen grenzt doch schon an Verzweiflung. Soll das wirklich dein Argument sein? "Amd hätte quasi alles selbst angekreuzt" (und somit alles gefälscht)?

Ach komm....

Ich verstehe eure Kritik, aber das mutiert doch hier zu "wir lieben intel und deswegen haten wir gerade diesen amd thread"

Hätte Intel das so gemacht, würden hier sicher genauso die leute haten, ist nunmal so ;)

Zurück