Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

so isses!
möchte natürlich ein i5/i7-besitzer nicht wirklich war haben.
merks ja bei uns im BF3 clan, wie gut die intelwerbung wirkt. trotzdem zock ich mit meinen "lahmen" X6 deutlich geschmeidiger als unser clankollege mit dem i3 2100:D

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

so isses!
möchte natürlich ein i5/i7-besitzer nicht wirklich war haben.
merks ja bei uns im BF3 clan, wie gut die intelwerbung wirkt. trotzdem zock ich mit meinen "lahmen" X6 deutlich geschmeidiger als unser clankollege mit dem i3 2100:D

Schöner Vergleich, ein x6 mit einem i3 (!) zu vergleichen!
XD
Der Vergleich wäre passender für ein x6 und ein i5 - i7

Außerdem: Warum ningeln hier alle wegen "Studie"?? Es ist eine "Challange" bzw. ein Blindtest!

Ihr regt euch hier über Worte oder Annahmen auf, über die niemand geschrieben hat... :what:

Ich habe es nur mit dem Begriff Studie in Verbindung gebracht, weil die Prinzipien die gleichen sind. Studien haben oftmals Vergleiche als Basis. AMD vergleicht sich mit Intel, im Rahmen einer Marketing-Kampagne. Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Wirtschaft und Selbstdarstellung hat, weiß, dass AMD

a) bewusste Voreinstellungen getroffen hat, um...
b) ... nicht schlechter als Intel dazustehen.

Das ist IMMER so, daher hat es keinen Wert. Kein Unternehmen vergleicht sich selbst mit einem anderen, um der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass das andere Unternehmen besser ist, als man selbst. Das wäre absurd. Und AMDs Prozessoren haben keine, oder nur sehr wenige Chancen gegen Intel zu bestehen. Jeder, der diese News liest, ob hier oder auf anderen Boards, weiß das.

Und das macht die ganze Aktion so lächerlich.

Btw: würde Intel das gleich machen wie AMD, fände ich das genauso affig. Denn es ist immer falsch. Weil jeder das Ergebnis schon vorher kennt...

Und das macht die ganze Aktion so lächerlich.

Aber wieso? :what: Jedes andere Unternehmen versucht auch derartige publicity zu vertreiben und AMD soll sich jetzt dafür schämen bzw. sich lächerlich machen?

Das ist doch jetzt total selektives gehate hier. Jedes Unternahmen macht derartige "Studien" oder Tests, oder sonst was...

Ich verwette meinen Arsch drauf, dass wenn Intel so einen "Blindtest" machen würde exakt dasselbe Ergebnis aber halt zugunsten Intels rauskommen würde. :daumen:

Diese fadenscheinigen Tests sind allesamt durch ausgewählte Titel, unterbewusste Beeinflussung usw nicht ernstzunehmen.
Wie sämtliche objektive Tests belegen ist Intel AMD in Sachen CPUs nach wie vor weit überlegen. Da helfen auch keine manipulierten "Blindtests" von AMD. Sorry.
Ich habe im Zweit-PC auch nen AMD-Prozessor und im Hauptrechner Intel. Die aktuelle Lage passt dazu irgendwie.
Wenn AMD es schaffen sollte zeitnah solche Raketen wie 2600/2700k oder gar 3930K auf den Markt zu bringen, können wir gerne nochmal über das Thema diskutieren. Vorher ist es nur peinlich wenn es versucht wird einen auf dicke Hose zu machen obwohl die Konkurrenz mindestens 3 Levels voraus ist.

Die sollen sich mal lieber auf ihre Preis-Leistungs-Schiene und ihre GPUs konzentrieren. Damit fahren sie deutlich besser als mit irgendwelchen jämmerlichen Versuchen sich im CPU-Bereich die Leistungskrone aufsetzen zu wollen. ;)

.. die Bedingungen waren identisch, keines der beiden Systeme hatte mehr Frames oder bessere Grafik... das ist ja der Punkt.. daher kann keines der beiden System gewonnen haben außer die Teilnehmer hatten Einbildungen oder AMD hat mit OC oder anderen Settings gemogelt

Wie soll das gehen? Unterschiedliche Systeme aber gleiche FPS und gleiche Grafikeinstellungen?
Selbst wenn beide Systeme FPS von min. 60 erzeugen (also eigentlich oberhalb der Wahrnehmungsschwelle), ist immernoch nicht klar ob das Ergebnis aufgrund höherer FPS zustande kam (manche Leute schwören ja auf 100+ FPS in schnellen Shootern). Und in dem Falle hätte es auch ein Benchmark getan.

Wie soll das gehen? Unterschiedliche Systeme aber gleiche FPS und gleiche Grafikeinstellungen?
Selbst wenn beide Systeme FPS von min. 60 erzeugen (also eigentlich oberhalb der Wahrnehmungsschwelle), ist immernoch nicht klar ob das Ergebnis aufgrund höherer FPS zustande kam (manche Leute schwören ja auf 100+ FPS in schnellen Shootern). Und in dem Falle hätte es auch ein Benchmark getan.

Ab einer gewissen Auflösung schon

War das also eine Studie?? Nein

Ich habe es nur mit dem Begriff Studie in Verbindung gebracht, weil die Prinzipien die gleichen sind. Studien haben oftmals Vergleiche als Basis.

Das "oftmals" war wohlüberlegt...

Aber wieso? :what: Jedes andere Unternehmen versucht auch derartige publicity zu vertreiben und AMD soll sich jetzt dafür schämen bzw. sich lächerlich machen?

Das ist doch jetzt total selektives gehate hier. Jedes Unternahmen macht derartige "Studien" oder Tests, oder sonst was...

Es ist schlichtweg unangemessen. AMD ist schlichtweg nicht in der Position sich auf eine Stufe mit Intel zu setzen. Klar, AMD ist das egal, dem Marketing erst Recht. Schlussendlich sind es unter Umständen auch "Verzweiflungstaten", um die Publicity nicht gänzlich zu verspielen. Ich als Leser und Kenner bin aber empört, es steht ihnen meiner Meinung nach nicht zu.

Wenn AMD sich mit Nvidia misst, ist das was anderes. Auch hier hat jedes Lager seine Stärken und Schwächen, aber weitaus ausgeglichener. Einen solchen Vergleich vom jeweiligen Hersteller aus würde ich weitaus weniger missbilligend gegenüberstehen.

Es ist, als hätte ATI seinerzeit verlautbart, dass eine HD2900XT mit einer 8800 Ultra gleichzieht...

Ich, der Hersteller des schlechteren Produktes oder des weitaus ausgegelicherenen Produktes für einen bestimmten Bereich, suche mir aus wen ich als Gegner habe und in welcher Diziplin. In Settings die sowieso keine wirklichen oder besonders starke Unterschiede zu meinen Gunsten zulassen.

Oh, komisch, das AMD System besser obwohl ich das schon hätte vorraussagen können.
Meine Güte...http://img.hsmagazine.net/2011/04/facepalm.jpg

Es ist schlichtweg unangemessen. AMD ist schlichtweg nicht in der Position sich auf eine Stufe mit Intel zu setzen. Klar, AMD ist das egal, dem Marketing erst Recht. Schlussendlich sind es unter Umständen auch "Verzweiflungstaten", um die Publicity nicht gänzlich zu verspielen. Ich als Leser und Kenner bin aber empört, es steht ihnen meiner Meinung nach nicht zu.

Wenn AMD sich mit Nvidia misst, ist das was anderes. Auch hier hat jedes Lager seine Stärken und Schwächen, aber weitaus ausgeglichener. Einen solchen Vergleich vom jeweiligen Hersteller aus würde ich weitaus weniger missbilligend gegenüberstehen.

Das ist doch nicht deine Entscheidung, klar es ist deine Meinung. Wie kann sich hier so empört werden? AMD veröffentlich einen Bericht zu einer Challenge inder Tester ohne Wissen entschieden haben, dass das Spielgefühl bei AMD besser ist.

Warum sollte AMD nicht das Recht haben, dies zu eröffentlichen??

Wo behauptet AMD, ihre Prozessoren wären gleichgut wie die Intels? Wo doch der ganze Bericht nur von einem subjektiven Spielgefühl von Testern berichtet.

Du stellst hier Dinge in den Raum, über die es hier nicht im geringsten geht. Natürlich kann das Spielgefühl beim AMD Rechner besser sein und natürlich kann AMD diesen Bericht veröffentlichen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie du deiner derartige Kritik hier zusammenstellst, wenn es doch um völlig andere Dinge geht...
Es ist, als hätte ATI seinerzeit verlautbart, dass eine HD2900XT mit einer 8800 Ultra gleichzieht...

Was hat ein Bericht über subjektive Wahrnehmung mit der realistischen Leistung von Hardware zu tun?

Du kritisiert hier völlig am falschen Punkt, du behauptest AMD würde versuchen die Leistung seiner CPUs zu rechtfertigen dabei berichten sie nur über die Wahrnehmung der Spieler. Deine ganze Kritik basiert auf der von dir herbeigezogenen Thematik, um die es hier garnicht geht!

MfG

Was entscheidet denn über das Spielgefühl?

Was entscheidet denn über das Spielgefühl?

Die Spieler und Ihre Wahrnehmung! Nichts anderes entscheidet über das Spielgefühl, denn wie schon der Name sagt: das Spielgefühl ist eine subjektive Wahrnemung des Spielers und wird sicher nicht am Hardwaresetup gemessen...
Wenn die Leute entscheiden, das es sich selbst in 25 fps im AMD sys besser spielt, dann sind sie entweder im Hirn anders gestrickt oder bestochen, oder AMD Fans, oder blöd^^

In dieser Auflösung auf keinen Fall die CPU

Genau so siehts aus. Bei drei Bildschirmen, das an einer Karte - da verschwimmen die Unterschiede. Wie hätte es bei einem Bildschirm wohl ausgesehen...

@Adam: nimmst du ein Spiel, das mit 60FPS läuft anders wahr, als eines das mit 40FPS läuft? (wobei, der Vergleich ist zu subjektiv...)

Ich sage mal so, einen Unterschied von maximal 5FPS nimmt man sicher nicht wahr. Das wird wahrscheinlich der Fall gewesen sein. Der Vergleich zwischen den Systemen hinkt an dieser Stelle jedoch, da hier Szenarien entwickelt wurden, die wohl kaum dem Durchschnitt entsprechen und im Prinzip keinen offensichtlichen Vergleich zulassen.

Zuletzt bearbeitet:

Genau so siehts aus. Der Vergleich hinkt einfach.

Wieso? Man kann ja 25FPS@AMD mit 25FPS@Intel vergleichen :D

Wie hätte es bei einem Bildschirm wohl ausgesehen...

Sicherlich zu Gunsten von Intel. Das war aber nicht im Interesse von AMD.
Ein Joghurt-hersteller wird auch nicht sagen, dass das Konkurrenz-Produkt besser schmeckt :D

Wieso? Man kann ja 25FPS@AMD mit 25FPS@Intel vergleichen :D

Das kann man machen. :) Man kann subjektiv und ohne Fraps im Hintergrund sogar 23 und 27FPS vergleichen. Selbst das wäre noch legitim. Man sollte das aber auch in verschiedenen Szenarien machen und das möglichst mit Settings, die vielleicht nicht nur eine handvoll der rund 150 Testpersonen zu Hause hat. :-| Dann kann man sich damit auch brüsten.

Sicherlich zu Gunsten von Intel. Das war aber nicht im Interesse von AMD.
Ein Joghurt-hersteller wird auch nicht sagen, dass das Konkurrenz-Produkt besser schmeckt :D

Genau das ist der springende Punkt: unter vergleichbare(re)n Umständen wäre aber knallhart das Gegenteil der Fall gewesen. Was AMD natürlich verschwiegen hätte. Was jede Firma verschwiegen hätte. Was jede Firma ganz klar verschweigen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Is wie, wenn Opel nen Durchnitts-Corsa mit nem GTI vergleicht, beim GTI alle Gänge überm 3. aus der Schaltung nimmt und dann fragt:
Wer ist schneller ? :ugly:

Subjektiv, gestellt, unrealistisch.
Wenn dann die neuen Kepplers draußen sind, und so gut wie sie angepriesen werden, wird der nächste Test der Art dann mit 4 Monitoren stattfinden müssen :lol:

Man sollte diese Statistik mit Vorsichtig betrachten,da sie schon mal selber von AMD veröffentlicht und durchgeführt wurde. AMD würde seine Produkte auch nie selber in ein schlechtes Licht stellen.
Wenn es eine unabhängige Firma wäre, dann könnte man der Statistik auf jedenfall mehr glauben schenken als jetzt.

Glaube nicht einer Statistik, die du selbst nicht gefälscht hast!

Zurück