Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

dass der Bulldozer bei Mehrkernanwendungen nicht so schlecht ist, ist aber schon länger bekannt, dass jetzt im Low end bereich gut mithält bzw bei der "Studie" vorne liegt, haben sie aber auch nur der stärkeren IGP zu verdanken
eventuell liegts auch daran, dass der A3850 mit 4 Kernen bei BF3 einen Vorteil gegenüber den 2kernen vom Intel hat.

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

Ich kann mir schon vorstellen, dass AMD im Serversegment ganz gut darsteht. Aber das ist ein anderes Thema.

Marketing...ja, man könnte auch böswillig sagen, dass es der neuste Akt Bauernfang ist. Denn wie unser Captain schon sagte sind solche Marketingstudien
Werbeakte, um nichtsahnende und wenig wissende Leute zu locken. Ich finde es ist teilweise eine Sauerei.
Dass der Bulldozer ganz klar in BF3 sehr gut abschneidet bezweifelt niemand, aber welchen Rückschluss ziehen die Leute daraus, die wenig bis keine Ahnung
von Computerhardware, Multithreading und Instrictions per Cycle haben?
Ganz klar, der Bulldozer ist ein guter Prozessor für ein Spielesystem. Aber nicht jeder spielt ausschließlich Mehrkernoptimierte Spiele.

Von daher finde ich diese Aktion eher bescheiden und will nicht wissen wie viele Leute wir hier und im privaten Umfeld wieder belehren müssen.
Ein Bekannter ist davon überzeugt, dass sein 1090T beinahe der schnellste Prozessor am Markt ist.:ugly: 6 echte Kerne. Zu den "Bulli-Kernen" haben wir ja
schon oft genug etwas gesagt.

MfG

Hat nichts damit zu tun das ich Intel liebe. Ich hatte vor kurzem gerade erst ein AMD X6...

Ich halte 1. Eh nicht viel von Studien und 2. Noch viel weniger von Studien, deren Thema die eigene Firma/Produkte beinhaltet.

hää? Wo lebst du denn? Seit wann ist AMD in der CPU Branche erfolgreich? Spätestens mit dem Bulldozer haben sie versagt

Also wenn ich mir den Server Bereich anschaue, sind sie das. immerhin machen sie damit, für ihre Verhältnisse, enormen Umsatz.

Hat nichts damit zu tun das ich Intel liebe. Ich hatte vor kurzem gerade erst ein AMD X6...

Ich halte 1. Eh nicht viel von Studien und 2. Noch viel weniger von Studien, deren Thema die eigene Firma/Produkte beinhaltet.

Weißt ja, was ich meine :-)

wieso überraschendes ergebnis ??
DENN am graka-limit ist amd komischerweise auch oft vor dem intel.
ja ne, ist klar :schief:

Beim Grakalimit ist nahezu jede CPU identisch, von Sandy Bridge 2-Kernern bis hin zu FX-8150;
Leistungsmäßig tut sich da absolut gar nichts (jetzt komm mir bitte nicht mit sollchen 1 fps Unterschied Geschichten)

i3 vs. llano ist logisch, das llano gewinnt.
BD vs. i7 ist logisch, wenn das spiel multicore-optimiert läuft und ggf. sogar am graka-limit hing.
Nicht wirklich.. selbst bei den noch so multicore optimierten Spielen wie BF3, Arma 2, Civ 5 etc. ist der BD nicht schneller als ein SB...

Wieso reden hier Leute von untauglich? Schaut euch mal die Preise an, der 3850 is zumeist billiger als der i3 2105 und der Bulli billiger als der 2700k. Wenn dann wäre AMD hier im Nachteil, da die Intels sich hier in einem anderen Preissegment befinden!

Was AMD hier zeigt ist vollendes: AMDs billigere Hardware ist objektiv besser (laut diesen "Tests")

MfG
Joa nur dass der eigentliche Konkurent zum FX-8150 der 2500k ist... und der ist deutlich günstiger.

Also wenn ich mir den Server Bereich anschaue, sind sie das. immerhin machen sie damit, für ihre Verhältnisse, enormen Umsatz.

Naja da wird hier in PCGames-Hardware sind bezog ich mich auf den Endkunden bereich. Also nicht die Server-Abteilung.

Joa nur dass der eigentliche Konkurent zum FX-8150 der 2500k ist... und der ist deutlich günstiger.

Umso "schlimmer" das er sich objektiv bei den Leuten sogar gegen den 2700k durchsetzt, meinste nich? ;)

Naja da wird hier in PCGames-Hardware sind bezog ich mich auf den Endkunden bereich. Also nicht die Server-Abteilung.

Du sagtest aber im "cpu Bereich" :P

hää? Wo lebst du denn? Seit wann ist AMD in der CPU Branche erfolgreich? Spätestens mit dem Bulldozer haben sie versagt
Ich glaube seine Aussage hat einen sarkastischen Beigeschmack. Aber wie Adam und ich schon sagten, der Serverbereich ist bestimmt nicht ohne.

dass der Bulldozer bei Mehrkernanwendungen nicht so schlecht ist, ist aber schon länger bekannt, dass jetzt im Low end bereich gut mithält bzw bei der "Studie" vorne liegt, haben sie aber auch nur der stärkeren IGP zu verdanken
eventuell liegts auch daran, dass der A3850 mit 4 Kernen bei BF3 einen Vorteil gegenüber den 2kernen vom Intel hat.

Der i3 beherrscht Hyperthreading und ist daher jedem Llano überlegen. Die iGPU ist aber jeder integrierten Grafikeinheit von Intel überlegen. Abwarten wie gut sich die Ivys gegen die Llanos schlagen.
Bulldozer im Lowend-Bereich? Mit IGP? Ich glaube ich weiß was du meinst, aber deine Formulierung kann auch falsch verstehen.;)

MfG

Das Ergebnis des Low-Budget Vergleich ist ja logisch.

Beim Highend-System kann der Bulli dank Mehrkernoptimierung zwar punkten, aber was wäre wenn Spiele mit maximal Dual- oder Quadcore Unterstützung angetreten wären?

So eine Studie ist doch nur interessant, wenn sie unparteiisch ausgeführt wird. Hätte Intel diesen Test gemacht, könnte ich dem ganzen genau so wenig abgewinnen.

Cool gemacht von AMD :daumen:

ok ich raffs echt nicht.
Obwohl beide Rechner mit den drei Schirmen am absoluten Grafiklimit liefen

also für mich klingt das so als hätte man sich den ganzen test sparen können und einfach beide FPS Raten vergleichen können.

Ich lach mich schlapp:D:lol::devil:

Die mehrheit für AMD...Sehr geil!!!Hahahahahaha sag ich nur ;)

und wer glaubt eigentlich dass die tester unwissend waren :ugly:?!

Es ist ja gut, das man sich nicht auf solche Studien verlassen muss, sondern im Internet massenweise Quellen hat, die das Gegenteil bewesen ;)

ok ich raffs echt nicht.

also für mich klingt das so als hätte man sich den ganzen test sparen können und einfach beide FPS Raten vergleichen können.

Ohne Witz ich versteh auch nicht was das soll. Hätte man die Grafik so eingestellt dass, sie bei beiden Systemen gleich ist und das Spiel bei beiden System mit mindestens 60 FPS läuft wäre es ja noch halbwegs interessant. Aber wenn die Hardware am Limit läuft ist doch klar, dass das System mit den meisten Frames/besserer Grafik gewinnt.
150 Leute ist dazu noch Wahnsinnig repräsentativ und es gibt keine Aussagen über die Signifikanz.

Ausserdem ist noch die Frage wie sich der Verlauf des Matches auf das Ergebnis ausgewirkt hat.

Aber wenigstens habt ihr die News in der Überschrift mit "Marketing" gekennzeichnet, das ist schonmal löblich.

Von höheren FPS ist da ja nicht die Rede, aber anscheinend war das Spielgefühl besser

... Aber wenn die Hardware am Limit läuft ist doch klar, dass das System mit den meisten Frames/besserer Grafik gewinnt.
...

LOL? Wenns am Limit läuft dann gibts keine höheren FPS

• Like
Reaktionen: AMD

Was hat das damit zu tun? Die Probanten wussten nicht, was drunter steckt, von WEM dann die Studie kommt, ist doch heir völlig belanglos! :schief:

@tri: same here. Von wem ist völlig egal, die Leute waren unwissend.

Wie sich gleich aufgegeilt wird hier...

Da kann ich dich leider nicht Recht geben.

Ich bin AMD-FAN seit Jahren. Vor ca. 2.5 Jahre ein X4 gekauft und vor einige Monate ein X6.

Und ich, du, und alle andere, würden nie ein Versucht veanstalten wo man verliert. Dann wäre alles für den Katz.

Damit es, trotz AMD-Veranstaltung, zum brauchbare Ergebnisse kommen sollte, musste:

- min. 5 oder Besser 10 Spiele zum testen geben. Auch Single und Dualcore optimierte Spiele.
- Kein Grafikkartelimit. Ob das Spiel mit 20 oder mit 15 fps ruckelt, spielt keine Rolle.
- waren auch SSD installiert? (Es gibt auch Nachladeruckel, und nicht alle Probanten haben genau das gleiche getan)

Das mit Llano das ist Klar. CPU ist nicht so leistungsstart, dafür die GPU ist super, und am Schluss das bessere Gesamtpackett.

Zum spielen nutzt ein i7-2600K mit OnBoard Grafikkarte genausso viel bzw. genauso wenig wie ein AMD C50 mit eine HD7970.
Ein X4 mit einer HD5850 wäre dann die bessere Wahl.

Nicht ganz unwesentlich ist, ob man die Probanden jeweils alle 4 Systeme ausprobieren ließ und ob die Reihenfolge, in der die Systeme nacheinander getestet wurden, immer die Gleiche war, oder auch vertauscht wurde.
Solange darüber nichts gesagt wird, ist die Studie imo zwar nett, aber nicht allzu aussagekräftig.

Zurück