AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz
Das AMD immer mehr auf Intel aufgeschlossen hat, ist nicht erst seit heute bekannt.
Warum also soll den ein AMD nicht irgendwan mal besser sein als ein Intel?!?!
Aber man muss ja den Fanboys auch mal nen Knochen hinwerfen.
AMD war schon mal leistungstechnisch deutlich besser als Intel. Aber aufgeschlossen? Leistungstechnisch waren AMD und Intel immer sehr nah beisammen, denn AMDs Prozessoren waren immer mit gleich teuren Intels mindestens konkurrenzfähig, wenn nicht sogar besser. Mit den 900€ Über-Intels fängt eh fast keine Sau was an. Nur ist dadurch keinem geholfen, wenn AMD trotzdem nichts verkauft. Der Enthusiastenmarkt (damit meine ich alle "Selbstbauer") und der Servermarkt sind eben im Gegensatz zum Endkundenmarkt winzig - und gerade da hat Intel die absolute Machtherrschaft. Dass sich AMD in den letzten Jahren nur durch die Schadensersatzklage der Mediamarkt-Affäre aus den roten Zahlen retten konnte, ist ebenfalls kein Geheimnis.
Und zum Beispiel "besser als Intel"... zur Zeit des Pentium 4 hat AMD alles weggehauen, was sich so auf dem CPU-Markt tummelte. Damals war ich noch ein Kind und hatte verständlicherweise kaum Ahnung von Rechnern. Aber denkst du, ich hätte auch nur ein kleines Wörtchen von einem sogenannten AMD Athlon 64 gehört? Nope. Alle Prospekte waren gefüllt mit dem schwächeren Intel Pentium 4. Und da sind wir wieder genau beim Thema: steht in der Werbung, muss wohl gut sein...
Um so Multicoreoptimierter die Programme werden, desto schneller wird auch der Bulldozer - ganz klar. AMD ist mit seiner Architektur recht zukunftsweisend. Dennoch haben wir das selbe Problem wie oben. Solange es keiner kauft, kann das Produkt noch so toll sein, verstehst du?
Diese Aktion mag zwar in manchen Augen unmoralischer Bauernfang sein, aber das ist eben der knallharte freie Markt. Jeder muss schauen, wo er sich hält. Dass unwissende Kunden nach Strich und Faden hintergangen werden, das ist doch absolut nichts Neues mehr, sondern eine Notwendigkeit. Denn wenn einer anfängt ehrlich zu sein, rennen alle Kunden zu dem, der ihnen das Blaue vom Himmel verspricht. Daher gehören solche Aktionen zum freien Markt wie Datenmissbrauch zu Facebook. Ob man dagegen oder dafür ist, sie lassen sich einfach nicht voneinander trennen.
gRU?; cAPS