Markantes Design der Playstation 5: V-Form soll echt sein und das hat gute Gründe

AW: Markantes Design der Playstation 5: V-Form soll echt sein und das hat gute Gründe

Man braucht sich nur anschauen wie PS 1-4 in den Dev-Kits ausgesehen haben, oder noch schlimmer -die erste XBox.
Mit dem konsumenten-Design haben die Dinger wenig am Hut.
Die Devkits werden anfangs fast immer mit älterer - sprich weniger effizienter - dafür Leistungsstärkerer (fürs Entwickeln und testen nötig) hardware ausgeliefert. Entsprechend sind sie auch größer und mit stärkerer Kühlung (mal ganz abgesehen davon das sie auch meistens viel extra-hardware, teils einen ganzen PC, dabei haben).

AW: Markantes Design der Playstation 5: V-Form soll echt sein und das hat gute Gründe

Wenn das das finale Design ist, dann steht das Playstation-P ab sofort für "POTTHÄSSLICH" :schief:

Ich faende das Design in ähnlicher Form, aber etwas schlichter, richtig toll.

Warum nicht mal was neues :)

Der Artikel beantworted schon selbst, dass die Anforderungen der Endkundenversion geringer sein werden und keiner fünf davon stapeln wird. Deshalb muss man dann eher nicht auf soviele Kühlöffnungen zurückgreifen. Das sind vor allem auch Öffnungen die Staub, Nager, Insekten etc. reinlassen.

Nager ? Nager ? :ugly:

Stress-Tests in nicht finalen Umgebungen (in diesem Fall finalem Airflow etc.) waren schon immer seeeehr sinnvoll ;)

Ich glaube nicht, dass es den Entwicklern darum geht die Konsole zu stressen um zu sehen ob sie durchhält. Das ist sicherlich nicht deren Aufgabe. Sony wird schon wissen wie man sie zu 100% quält.
Aber so können Entwickler mehrere Playsis übereinander stapeln was ganz einfach Platz spart, wenn man sie bei der Entwicklung eines Spieles zu 100% stresst.

Das Dev-Kit Design ist funktional und braucht auch nicht hübsch zu sein.
Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass die Konsole so aussehen wird, oder!?

Habe zwar weder Konsole noch bin ich Designer. Das "V" für Kühleinlässe lässt sich auch anders lösen. Weg mit dem V.
Wenn man den Luftstrom spiralförmig (Kanäle) von den Seiten in eine Deckplatte aus Cu oder Alu ableiten würde und die Austrittslüftung oberhalb der Deckplatte gut designt, sehe es erstmal hammer aus. Eventuell lassen sich noch Metalle einarbeiten, die sich bei Wärme und Hitze entsprechend verfärben.
Schließlich wurden oft Kühlungsprobleme erzeugt, die so manche Death of End in einer Konsole erzeugt wurden.
Naja, mein Gedanke wird nur eine Idee bleiben, aber so könnte Kühlung und Design auch auf dem Markt für Kaufgründe sorgen.

Die Konsole ist nach dem Laptop die Geldverschwendung schlechthin fürs Zocken.

Ich kann mir vorstellen das die sehr leise ist und das fällt schon auf, das Design. :daumen:
Alleine durch das V ist deutlich mehr Fläche zum kühlen.

Als sehen ps 4 oder 3 besser aus xD scheiss toaster so sehn die aus , laufen auch so lahm.

Funktionalität > Ästhetik

Die Konsole ist nach dem Laptop die Geldverschwendung schlechthin fürs Zocken.

Find die Aussage irgendwie lustig, da es viele gibt, die Zocken generell als Geldverschwendung ansehen.
Generell ist alles Geldverschwendung, was nicht zum Überleben notwendig ist. Vor allem der Kauf überteuerter Smartphones, welcher sich ja inzwischen etabliert hat. Wenn man sichs leisten kann, ist es aber einem überlassen, wie man sein Geld unters Volk bringen möchte. ^^ (leider können es sich viele nicht leisten, aber kaufen trotzdem)

Find die Aussage irgendwie lustig, da es viele gibt, die Zocken generell als Geldverschwendung ansehen.
Generell ist alles Geldverschwendung, was nicht zum Überleben notwendig ist. Vor allem der Kauf überteuerter Smartphones, welcher sich ja inzwischen etabliert hat. Wenn man sichs leisten kann, ist es aber einem überlassen, wie man sein Geld unters Volk bringen möchte. ^^ (leider können es sich viele nicht leisten, aber kaufen trotzdem)

Absolut korrekt. Jeder entscheidet selbst darüber was für ihn/sie Sinn macht. Es ist unmöglich mit seinen eigenen Sichtweisen everybodys Darling zu spielen und es ist falsch sich selbst gegenüber.

Ontopic:
Ich bin gespannt was die neuen Konsolen leisten können. Das Design der DevKits sieht für mich eher verwirrend aus. Mag sein das es zu einer besseren Kühlung beiträgt, aber für mich sieht schön anders aus.

Ich faende das Design in ähnlicher Form, aber etwas schlichter, richtig toll.

Warum nicht mal was neues :)

Sehe ich genau auch so.
Etwas extravagantes wäre interessant, auch von der neuen Xbox. Die langweiligen Klötze der aktuellen Generation dürfte man gerne mal wieder durch etwas mit Charakter durchbrechen.

Eine echte Konsole wäre einfach toll, kein aufgeblasener Blu-Ray Player.

Das mit der besseren Kühlung hatte ich schon von Anfang an vermutet.

Naja schlimmer als die aktuelle Playstation 4 Slim wird es schon nicht werden^^
Wieso? Das Design der PS4 Slim ist doch relativ normal und unauffällig.

Man kann mMn ja gern in V-Form daher kommen, aber so wie diese Kits ausshen, geht es für mich gar nicht. Erinnert mich an aktuelle Auto-Reis-Schüsseln ala Toyota, Honda etc. ... alle völlig überkandidelte zerfahrene Designs. Massengeschmack trifft man eher mit klarer einfacher Formsprache.

Ich kann mir vorstellen das die sehr leise ist und das fällt schon auf, das Design. :daumen:
Alleine durch das V ist deutlich mehr Fläche zum kühlen.
Das Ding sieht aus wie ein Nachttopf, eine flache Schüssel im Klobrillendesign, was man früher unters Bett gestellt hat. Ich glaube nicht, dass das Design so kommt. :ugly:

MfG

Also ich empfinde die Proportionen der PS4 Slim allles nur nicht schon^^ Die erste Version der Playstation 4 hingegen finde ich bis heute mit Abstand am schönsten. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Viel wichtiger ist mir da die Lautstärke :)

Zurück