News Playstation 5 Pro: Leak zeigt das Design der Konsole - und spricht von baldiger Vorstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Playstation 5 Pro rückt wohl immer näher: Nun soll ein Leak Genaueres zum Design der Konsole wissen - und nennt auch einen möglichen Zeitraum zur Vorstellung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro: Leak zeigt das Design der Konsole - und spricht von baldiger Vorstellung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum ist die Optik wichtig ?
Weil es was mit ergonomie zu tun hat und auch damit wie man die Konsole positionieren kann.
Meine PS5 Slim Disk sieht liegend genau so hässlich aus wie stehend!

Für mich eine der schönsten Konsolen. Die Schönste ist für mich bis heute die N64.
Ist rein subjektiv, für mich sieht die Playstation 4 in weis, liegend mit dem "Plus" vorn, am besten aus.

Dann muss Sony aber noch ein paar hochkarätige Titel an den Mann bringen, damit sich eine PS5 Pro auch lohnt. Wüsste nicht, warum ich für Titel, die nun mittlerweile 1-2 Jahre alt sind, noch eine PS5 Pro kaufen sollte.

Gesetz dem Fall, sie kommt wirklich auf den Markt.

Warum ist die Optik wichtig ?
Für mich eine der schönsten Konsolen. Die Schönste ist für mich bis heute die N64.

Weil eine Konsole bei mir im Wohnzimmer steht, ich bin recht minimalistisch eingerichtet. Ist nur ein Spielzeug für mich zwischendurch wenn ich dort bin, da eh kaum Leistung vorhanden ist um damit "ambitioniert"* was machen zu können dafür habe ich meinen Desktop Rechner. Und ich musste meine PS5 2,5m weiter im nächsten Schrank verstecken, da sie überhaupt nicht Bild des Raumes passt, das habe ich mittlerweile bei vielen gesehen. Sie sieht einfach falsch aus für die allermeisten Räume. Das macht die Series X/S deutlich mehr her, weil schlichter!

* bedeutet in dem Fall, Grafik alles was nur geht, bei High- FPS Gameplay

Ich fand die PS5 nie schön. Zeitlos aber auch nicht perfekt ist die Series X/S oder auch die PS3 (die erste). Wo die PS5 für mich einfach zu rund, zu geschwungen ist, schafft die PS3 da das Mittel zu treffen.

Eine Konsole ist doch keine Deko. Die stellt man in den Schrank und macht die Klappe zu. Kabellose Controller sei Dank. :D Ist ja nicht so das jeder eine individuell gestaltete Konsole hat die man vorzeigen kann. Jeder hat den selben langweiligen Kasten zu Hause stehen. :D

Die digital Vetsion kaschiert dann den hohen Preis, wie auch beim refresh. Mal sehen was die disk kostet. 650 hatte ich mal getippt, würde als Aufschlag zu jetzigen passen aber auch 699 halte ich da nicht für ausgeschlossen.

MfG

Schön.

Allerdings hoffe ich auf der kommenden TGS eher auf eine Ankündigung mit einem verbesserten GT 7, welches dann für die Pro und -jetzt kommt der für mich relevante Teil- auch für PC erscheint.

Keine Ahnung ich zocke damit und begutachte es nicht wirklich es liegt halt da:). Ps Konsolen sehen doch immer wie Toaster aus gerade die Ps 3:lol:

Wie bei gpus interessiert mich auch null wie das aussieht.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Rot erinnert mich an einen Router. :D

MfG
Raff
Das erinnert mich gleich an diesen Klassiker hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wäre also jetzt sogar machbarer mit diesem Design. :D

Ich persönlich finde das Design ansprechend, hat etwas futuristisches, aber bei Geschmäckern könnte man vermutlich sowieso gefühlt gleich eine UN-Dringlichkeitssitzung starten, so wie teils manche emotional reagieren bei sowas. :ugly:

Mir egal, wie die aussieht. Kommt ins Lowboard und gekauft wird sie so oder so.
Die PS4 Pro kann demnächst in Rente gehen 😁

Zurück