cozma
Freizeitschrauber(in)
Aber dabei auf irgendwelche Hersteller zu achten ist Bloedsinn imho.
Der David gegen Goliath Vergleich ist zwar schoen, aber man koennte genausogut sagen: AMD wuerde heute viel besser dastehen, wenn sie in der Vergangenheit einiges besser gemacht haetten. Die sind ja nicht erst seit 2 Jahren am Markt.
Klar hat Intel in der Vergangenheit nicht ganz fair gekaempft, aber AMD hat auch nicht immer alles richtig gemacht.
Sich heute auf irgendeine Seite zu schlagen, weis nicht. Die wollen doch eh alle nur unser Geld, ist doch einer ein Wohltaeter.
Wenn Produkte (fast) auf Augenhoehe sind, kann man durchaus den Hersteller wahelen, mit dem man symphatisiert.
Aber im Vorhinein grundsaetzlich bestimmte Hersteller ausschliessen ist so bisschen gegen sich selbst kaempfen.
Ich fand es echt schade, was aus dem Bulldozer geworden ist. Die Hoffnung war groß das AMD hier zu Intel aufschliesst und vielleicht auch ueberholt.
Die Hoffnung besteht aber, das AMD aus der ganzen Geschichte das richtige Fazit sieht, und wieder mal so einen Hammer ala FX damals raushaut.
Ja aber da ich in der Mittelklasse immer ein passendes Produkt von AMD bekommen habe, dies auch in seiner Preisklasse konkurrenzfähig ist,
sehe ich mich nicht genötigt ein Intel Produkt zu erwerben. Was außerdem ein Punkt ist; klar wurde bei AMD oftmals Mist seitens
Management und Marketing gemacht und der monetäre Abstand zu Intel müsste nicht ganz so deutlich sein aber AMD war schon immer
das deutlich kleinere Unternehmen mit deutlich schmalerem Portfolio und Firmenvermögen. Dies bedeutet das die Startposition der beiden
Unternehmen auf ganz anderem Niveau lag. Die einzigen Consumer-Prozessoren die ich außer AMD besaß waren 1981 ein TMS-9900 (TI99-4A)
und 1987 ein Motorola 68000 (Amiga 500) danach folgten gefühlte 20 AMD CPU vom 486er bis zum FX8350, deshalb habe ich eben eine Affinität
zu AMD Prozessoren. Aber jeder darf doch einen Spleen haben und ich wechsel ja auch nicht meinen Lieblingsverein in der Bundesliga ständig nur
weil die mal nicht so gut spielen und das sind letztlich auch nur gewinnorientierte Unternehmen.

Zeigt mir das AMD nur an einer Front Aufholen muß. Klar ist dieses Bild etwas verzehrt aber es zeigt doch das AMD nicht so Chancenlos ist wie mancheiner hier meint. Allerdings sebst wenn von heute auf morgen jede Sofware perfekt paralellisiert währe könnte Intel das jederzeit mit mehr Kernen ausgleichen und währe trotzdem noch effizienter. Weshalb obige Rechnung so auch nicht aufgeht. Eng wirds bei der Grafikeinheit da funktioniert das nicht so einfach.
Insgesammt bleibts trotzdem spannend und wer die Sache mit Tunnelblick betrachtet verpasst was...
Du hast damit fast alles korrekt wiedergegeben.............aber manche haben eben zu dem einen oder anderen
Unternehmen ein besonderes Verhältnis und ein Forum lebt von Diskussionen. Schade ist es eben nur wenn
nicht argumentiert wird sondern geflamed wird.

Aber ich nicht 

----> Äh, nein!?