Mangel an RTX 3000: Nvidia will Produktion der GTX 1650 erhöhen

Nur blöd, dass die GTX 1650 momentan überall mindestens 500 Euro kostet. ;)
Und auch widerlegt

4CFD9112-65DC-4F12-9201-4DD67B58B151.png

Aber immer noch 120€ zu viel
Von dubiosen Händler halte ich nichts, da würde Mindfactory als nächster infrage kommen und daher zählt für mich dieser Preis von momentan 450 Euro und der ist von dem genannten 200 Euro weite entfernt!

bei dem Preis lieber zu RTX 2060 ?

F111901B-6EC4-49A7-986F-7224C195EA71.png

Habe nur welche ab 6 GB auf dem Schirm gehabt, klar mit nur 4 GB gibt es sie günstiger.
Hast recht, wer sowas als Übergang kaufen möchte, wieso nicht, ich habe dieses als Aufpreis gesehen, mir doch eine Karte meiner Wünsche zu kaufen.

In diesem Sinn, ich habe meine 3080, daher bin ich hier ehe raus. :)

Das die Preise völlig im A*** sind ist leider nicht neu.
Hatte eine GTX 1660 Super für ~350€ anfang des Jahres gekauft; bin gespannt wann ich die für 700€ verkaufen kann. :ugly:
--------------
"Witziger" Fun Fact.
Hatte ein 1600x CPU und ein X370 MoBo aber leider ohne DP/HDMI Ausgang.
Auf der Suche nach einer günstigen GPU bin ich (nur neue Karten geschaut) bis zu ner GT 610 für ~49€ ! gestossen.
Habe das gelassen und lieber beides verkauft und mir ein B450 inc. Ryzen 5 PRO 4650G gekauft.
Komme da auf +- Null raus aber ohne das Gefühl zu haben total abgezogen zu werden.
Netter Nebeneffekt => was zu basteln.

Eine 1650 mit 6GB gibts nicht, hat es noch nie ;-)
Stimmt, sind die 1650 1660 Super, die haben 6 GB.

Wie auch immer, wird den Grafikkarten Markt stark verbessern, wenn statt 30x0 Grafikkarten noch weitere GTX 1650 (S) produziert werden, die es ehe noch gut zu kaufen gibt. Schon komisch das diese Grafikkarte nie so ausverkauft werden, oder? ;)

Die sind ja momentan so stark begehrt! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das hier lese, bin ich doch langsam recht froh, den Aldi Rechner mit einer 3070 geschossen zu haben. Wollte eigentlich ne 3080 in meinem alten System verbauen, aber so kann ich zumindest die nächsten 1.5 Jahre Krise aussitzen, da ich nicht mit einer Normalisierung vor Ende Q3 2022 rechne...

Sorry, hast wieder recht, aber ist nicht mein Gebiet mit dieser Art von Grafikkarte. :D

Zumindest stehe ich immer noch dazu das ich mir keine solche Grafikkarte übergangsmäßig kaufe und das war es vor ein paar Wochen auch nicht, wieso ich den Aufpreis am Ende für meine 3080 für 1500 Euro bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist es eine gute Grafikkarte, da alles immer mit den Settings mit ankommt, was jeder anliegen haben möchte. In meinem Fall habe ich ein UWQHD Monitor und möchte auch mit bestimmten Settings noch gewisse FPS rausbekommen, weshalb ich mindestens eine RTX 3070 oder noch besser eine RTX 3080 haben wollte.

Mein Einwand bezog sich auch eher darauf, das ICH nichts von solch einer Übergangslösung finde und dann mit der IGPU solange aushalte bis ich die Karte kaufen kann, die ich auch haben möchte. Was ich auch letztendlich gemacht habe. Da meine Grafikkarte bereits ein Wasserkühler von Werk aus verbaut hat, lag der überhöhte Preis noch im Rahmen. Zumindest musste ich so nicht noch ein Wasserkühler dazu kaufen und dann noch selbst umbauen.

Zurück