Begreifst es nicht oder?

Ich meinte das sein Netzteil auch reichen sollte für die GTX 460, aber vielleicht ist dieses auch defekt oder einfach zu alt. Netzteile verlieren mit der Zeit an Nennleistung oder werden defekt.
Ist mir schon klar, das das auch mit nem 450 Watt Netzteil ordentlich läuft, aber dann auch bitte schön mit genügend Ampere Leistung. Befeuer selbst meine GTX 580 noch mit nem 500 Watt Marken Netzteil von 2007, aber das liefert mir auch genügend Spannung und darauf kommt es an.

Sein Netzteil ist zwar ein Marken Netzteil, aber die Serie davon ist eher für Office Systeme gedacht und keines falls für einen Gaming pc und hat dazu einfach zu wenig Leistung auf der 12 v Leitung.
Wenn die Hersteller schon das so angeben und die von PCGH wohl gemerkt genauso, dann sollte man das auch zur Kenntnis
nehmen.
Dein Anhang sagt also auch null aus, weil es hier nicht um den Verbrauch geht!
Hab ihn gesagt das er es erstmal so ausprobieren soll und sich auch erst dann ein neues Netzteil kaufen sollte, wenn´s nun wirklich nicht mehr geht. Man sollte schließlich auch Reserven haben, fürs übertakten oder für ein späteren Hardware Wechsel, wenn man einen Gamer PC besitzt.
Seine neue Karte braucht ja schon unter last wieder 38 Ampere und da seines maximal nur 35 Ampere bietet bzw. mittlerweile bestimmt schon weniger leistet, ist der Kauf schon empfehlenswert.
Aber natürlich auch erst dann, wenn er es erstmal so ausgetestet hat. Nix anderes habe ich ihm geraten.