Manche Spiele ruckeln manche wiederum nicht!?!

Das Netzteil geht, obwohl ich ja eher das von Enermax genommen hätte. ;)
Hast du dir jetzt einfach ein neus Netzteil gekauft, ohne das nochmal mit dem alten auszuprobieren? :what:

Die Anschlüsse sind für die 12V Leitungen und für die PCI-Express Anschlüsse. :D

Brauche ich die Anschlüsse den überhaubt..wie gesagt kenne ich mit Netzteile überhaubt nicht aus.
Bei meinem alten habe ich diese Anschlüsse ja auch nicht.

Min. 42 Ampere laut Herstellerangaben! :fresse:
Die 480 verlangt laut Herstellerangaben auch ein 600W NT.

Mit 36 Ampere auf der 12V wird es definitiv aber auch laufen.
Und ein 450W Marken-NT stemmt diese Karte ebenfalls.

Dafür würde ich sogar meine Grafikkarte ins Feuer legen. :ugly:

Anhang anzeigen 447323

Begreifst es nicht oder? :D:D:D
Ich meinte das sein Netzteil auch reichen sollte für die GTX 460, aber vielleicht ist dieses auch defekt oder einfach zu alt. Netzteile verlieren mit der Zeit an Nennleistung oder werden defekt.
Ist mir schon klar, das das auch mit nem 450 Watt Netzteil ordentlich läuft, aber dann auch bitte schön mit genügend Ampere Leistung. Befeuer selbst meine GTX 580 noch mit nem 500 Watt Marken Netzteil von 2007, aber das liefert mir auch genügend Spannung und darauf kommt es an. ;)
Sein Netzteil ist zwar ein Marken Netzteil, aber die Serie davon ist eher für Office Systeme gedacht und keines falls für einen Gaming pc und hat dazu einfach zu wenig Leistung auf der 12 v Leitung.

Wenn die Hersteller schon das so angeben und die von PCGH wohl gemerkt genauso, dann sollte man das auch zur Kenntnis
nehmen.
Dein Anhang sagt also auch null aus, weil es hier nicht um den Verbrauch geht! :)

Hab ihn gesagt das er es erstmal so ausprobieren soll und sich auch erst dann ein neues Netzteil kaufen sollte, wenn´s nun wirklich nicht mehr geht. Man sollte schließlich auch Reserven haben, fürs übertakten oder für ein späteren Hardware Wechsel, wenn man einen Gamer PC besitzt. :daumen:

Seine neue Karte braucht ja schon unter last wieder 38 Ampere und da seines maximal nur 35 Ampere bietet bzw. mittlerweile bestimmt schon weniger leistet, ist der Kauf schon empfehlenswert.
Aber natürlich auch erst dann, wenn er es erstmal so ausgetestet hat. Nix anderes habe ich ihm geraten. :what:

Brauche ich die Anschlüsse den überhaubt..wie gesagt kenne ich mit Netzteile überhaubt nicht aus.
Bei meinem alten habe ich diese Anschlüsse ja auch nicht.

Doch die hast du mein Freund. Nur diese Mal hast du alles Modular und farblich markiert.
Also lass dich davon nicht beirren. :D

Begreifst es nicht oder? :D:D:D
Ich meinte das sein Netzteil auch reichen sollte für die GTX 460, aber vielleicht ist dieses auch defekt oder einfach zu alt. Netzteile verlieren mit der Zeit an Nennleistung oder werden defekt.
Ist mir schon klar, das das auch mit nem 450 Watt Netzteil ordentlich läuft, aber dann auch bitte schön mit genügend Ampere Leistung. Befeuer selbst meine GTX 580 noch mit nem 500 Watt Marken Netzteil von 2007, aber das liefert mir auch genügend Spannung und darauf kommt es an. ;)
Sein Netzteil ist zwar ein Marken Netzteil, aber die Serie davon ist eher für Office Systeme gedacht und keines falls für einen Gaming pc und hat dazu einfach zu wenig Leistung auf der 12 v Leitung.

Wenn die Hersteller schon das so angeben und die von PCGH wohl gemerkt genauso, dann sollte man das auch zur Kenntnis
nehmen.
Dein Anhang sagt also auch null aus, weil es hier nicht um den Verbrauch geht! :)

Hab ihn gesagt das er es erstmal so ausprobieren soll und sich auch erst dann ein neues Netzteil kaufen sollte, wenn´s nun wirklich nicht mehr geht. Man sollte schließlich auch Reserven haben, fürs übertakten oder für ein späteren Hardware Wechsel, wenn man einen Gamer PC besitzt. :daumen:

Seine neue Karte braucht ja schon unter last wieder 38 Ampere und da seines maximal nur 35 Ampere bietet bzw. mittlerweile bestimmt schon weniger leistet, ist der Kauf schon empfehlenswert.
Aber natürlich auch erst dann, wenn er es erstmal so ausgetestet hat. Nix anderes habe ich ihm geraten. :what:

Und du begreifst mich auch nicht. :ugly:

Nvidia verlangt laut Herstellerangaben 42 Ampere.
Die Karte läuft genauso gut mit 36 Ampere.

Wie gesagt ich würde dafür sogar meine Graka ins Feuer legen.

Und du begreifst mich auch nicht. :ugly:

Nvidia verlangt laut Herstellerangaben 42 Ampere.
Die Karte läuft genauso gut mit 36 Ampere.

Wie gesagt ich würde dafür sogar meine Graka ins Feuer legen.

xDD Du scheinst es nicht zu begreifen...sein Netzteil wird wohl nicht mehr die Nennleistung von den genanten 36 Ampere erreichen. Ein Netzteil verschleißt mit der Zeit und verliert an Leistung! Da werden wohl noch 30 Ampere Leistung übrig sein
und davon ziehen noch andere Hardwarekomponenten Leistung.
Da wird das Ganze schon sehr eng, bei einem sehr grafik lastigen Game auf Max. :D

xDD Du scheinst es nicht zu begreifen...sein Netzteil wird wohl nicht mehr die Nennleistung von den genanten 36 Ampere erreichen. Ein Netzteil verschleißt mit der Zeit und verliert an Leistung! Da werden wohl noch 30 Ampere Leistung übrig sein
und davon ziehen noch andere Hardwarekomponenten Leistung.
Da wird das Ganze schon sehr eng, bei einem sehr grafik lastigen Game auf Max. :D

Er hat sein Netzteil seit April!.

Ich denke nicht das der Verschleiß so groß ist, dass es in 3 Monaten 6 Ampere Leistung verliert auf der 12V.
Dann bräuchte ich ja jedes Jahr ein neues NT. :fresse:

Wäre das NT 5 Jahre Alt könnte ich dich verstehen, aber bei 3 Monaten?! :ugly:

Er hat sein Netzteil seit April!.

Ich denke nicht das der Verschleiß so groß ist, dass es in 3 Monaten 6 Ampere Leistung verliert auf der 12V.
Dann bräuchte ich ja jedes Jahr ein neues NT. :fresse:

Wäre das NT 5 Jahre Alt könnte ich dich verstehen, aber bei 3 Monaten?! :ugly:

Kann nicht hellsehen, seit wann er sein Netzteil schon hat. Aber zu behaupten, das sein Netzteil für ne GTX 480 bzw GTX 580 ausreichen würde in Games wie Crysis, Metro 2033 usw. auf max., ist Schwachsinn. :D:D:D

Für die GTX 460 bzw GTX 560 Ti gebe ich dir auch absolut recht. Deshalb meinte ich ja auch zu ihm, das er es erst einmal mit dem alten Netzteil ausprobieren sollte, bevor er sich ein Neues zulegt. ;)

majinvegeta20 schrieb:
Kann nicht hellsehen, seit wann er sein Netzteil schon hat. Aber zu behaupten, das sein Netzteil für ne GTX 480 bzw GTX 580 ausreichen würde in Games wie Crysis, Metro 2033 usw. auf max., ist Schwachsinn. :D:D:D

Für die GTX 460 bzw GTX 560 Ti gebe ich dir auch absolut recht. Deshalb meinte ich ja auch zu ihm, das er es erst einmal mit dem alten Netzteil ausprobieren sollte, bevor er sich ein Neues zulegt. ;)

Kollege, das steht im Start-Post, dass er sein NT erst seit April hat!

Außerdem ist das kein Schwachsinn!

Sein NT würde für FurMark & Prime (zusammen) in Vebindung mit einer 480/580 etwas knapp werden.

Aber für Spiele reicht es völlig!
Ob Metro, Crysis oder ein anderes Game.

Kollege, das steht im Start-Post, dass er sein NT erst seit April hat!

Sein NT würde für FurMark & Prime (zusammen) in Vebindung mit einer 480/580 nicht funktionieren.

Aber für Spiele reicht es völlig!

Ja was anderes habe ich doch auch niemals behauptet. Und was für Spiele?
Zock mal Games wie Crysis Warhead, Metro 2033 oder Crysis 2 mit 8x msaa auf max.in Full HD.
Was glaubst du wie schnell dir die Kiste abschmiert. :D:D:D
Und mit übertakten ist dann auch Essig! ;)

majinvegeta20 schrieb:
Ja was anderes habe ich doch auch niemals behauptet. Und was für Spiele?
Zock mal Games wie Crysis Warhead, Metro 2033 oder Crysis 2 mit 8x msaa auf max.in Full HD.
Was glaubst du wie schnell dir die Kiste abschmiert. :D:D:D
Und mit übertakten ist dann auch Essig! ;)

Bitte hör auf mit diesen falschen Behauptungen!

Für Games reicht das NT völlig!
Ob Crysis, Metro etc..

Aber ich hör jetzt auf mit dir zu Diskutieren..

Sonst krieg ich noch richtige Anfälle..

Bitte hör auf mit diesen falschen Behauptungen!

Für Games reicht das NT völlig!
Ob Crysis, Metro etc..

Aber ich hör jetzt auf mit dir zu Diskutieren..

Sonst krieg ich noch richtige Anfälle..

Diskutiere ja nicht. Du hast deine Meinung und ich meine. ;)
Hab´s zwar nur mal so, mehrmals in der Praxis ausprobiert gehabt, aber naja.
Bleib meinetwegen bei deiner Meinung. :D

Muss ich mich auch mal einschalten :schief:

@DerTypderbehauptetdasdasNTzuschwachist: Das Netzteil reicht! Wenn es win gutes Marken NT ist dann kannste eigentlich immer unter die min. Leistung des Herstellers gehen ;)

Aber das ist es ja eben nicht. :D
Mein Gott, denkt ihr nur weil da BeQuiet drauf steht, ist es gleich für High-End Grafikkarten geeignet???
Es gibt verschieden Ausfertigungen bzw. Serien der Netzteile!

Außerdem habe ich niemals behauptet das es nicht für die GTX 460 bzw der GTX 560 Ti langen würde, aber für die GTX 480 bzw GTX 580 würde es an manchen stellen schon ziemlich knapp werden!
Nichts anderes habe ich ausgesagt. :D

Haben wir´s jetzt. Ja? Guuuuuut. :daumen:

Muss ich mich auch mal einschalten :schief:

@DerTypderbehauptetdasdasNTzuschwachist: Das Netzteil reicht! Wenn es win gutes Marken NT ist dann kannste eigentlich immer unter die min. Leistung des Herstellers gehen ;)

Ja, unter der Minimum Leistung der Watt Angabe, aber doch nicht unter der Ampere Spannungsleistung!!! :D
Mir ist auch klar, dass man mit nem ordentlichen 450 Watt Netzteil ne GTX 480 bzw. GTX 580 befeuern kann, aber dafür muss natürlich auch die Spannungsleistung langen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
majinvegeta20 schrieb:
Aber das ist es ja eben nicht. :D
Mein Gott, denkt ihr nur weil da BeQuiet drauf steht, ist es gleich für High-End Grafikkarten geeignet???
Es gibt verschieden Ausfertigungen bzw. Serien der Netzteile!

Außerdem habe ich niemals behauptet das es nicht für die GTX 460 bzw der GTX 560 Ti langen würde, aber für die GTX 480 bzw GTX 580 würde es an manchen stellen schon ziemlich knapp werden!
Nichts anderes habe ich ausgesagt. :D

Haben wir´s jetzt. Ja? Guuuuuut. :daumen:

Ja, unter der Minimum Leistung der Watt Angabe, aber doch nicht unter der Ampere Spannungsleistung!!! :D
Mir ist auch klar, dass man mit nem ordentlichen 450 Watt Netzteil ne GTX 480 bzw. GTX 580 befeuern kann, aber dafür muss natürlich auch die Spannungsleistung langen. :daumen:

Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen.

Die 42 Ampere sind genauso wie die 600W die vom Hersteller empfohlenen Angaben.
Jedem sollte aber klar sein, dass die Karte auch mit einem 450W Marken-NT & 35 Ampere auskommt.

Und zum Beweis:

Ich besitze ein Straight Power E7 500W, das besitzt auch nur 36A auf der 12V maximal, also gerade mal 1A mehr als das Pure Power E7 530W.
Und ich hatte dort schon eine 480 AMP, 470 Twin Frozr II & eine 580 Lightning drauf & alles hat wunderbar funktioniert.

Und diese Karten verlangen laut Herstellerangaben deutlich mehr als mein NT bietet.
Und trotzdem lief alles einwandfrei, weil die 42 Ampere, ebenso wie die 600W, nur die empfohlenen Angaben sind!

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen.

Die 42 Ampere sind genauso wie die 600W die vom Hersteller empfohlenen Angaben.
Jedem sollte aber klar sein, dass die Karte auch mit einem 450W Marken-NT & 35 Ampere auskommt.

Und zum Beweis:

Ich besitze ein Straight Power E7 500W, das besitzt auch nur 36A auf der 12V maximal, also gerade mal 1A mehr als das Pure Power E7 530W.
Und ich hatte dort schon eine 480 AMP, 470 Twin Frozr II & eine 580 Lightning drauf & alles hat wunderbar funktioniert.

Und diese Karten verlangen laut Herstellerangaben deutlich mehr als mein NT bietet.
Und trotzdem lief alles einwandfrei, weil die 42 Ampere, ebenso wie die 600W, nur die empfohlenen Angaben sind!

Ähh nur mal so nebenbei...dein Netzteil hat 4x 12 v Leitungen mit jeweils 18 Ampere! Das heißt deins hat viel mehr Reserven!!! Aber eeeeeeeeegal. :D :D :D

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=36&websiteLang=de#

Seine Serie hat aber nur 2x 12 v Leitungen!!! Damit wäre dein ach so toller Beweiß wohl futsch.
Und da wären wir wieder beim leidigen Thema mit den verschiedenen Serien. Aber ist ja BeQuiet, nee.
Muss ja dann hinhauen. Gelle? :D :D :D

Aber so diese Spiele spielen mit 35 Ampere bei einer GTX 580 die man noch zusammen mit der CPU übertakten will, dazu mehrere Festplatten bzw Laufwerke besitzt, mehrere lüfter angeschlossen hat und dann alles auf extrem zockt.
Da wird das System irgendwann abschmieren. Ist einfach so.
Andere hier im Forum und ich selbst haben´s oft genug erlebt, nur weil sie gerade am Netzteil sparen wollten. :D

Du weißt doch gar nicht wie viel Spannung bereits von der 12 V Leitung für andere Hardware Komponenten drauf geht. Ist doch klar, das die Hersteller dort ein bissel mehr dann angeben.
Na kauf du mal weiter deine billig Netzteile, wenn du meinst das sei das Richtige. Aber hier zu behaupten die gelistete Spannung wäre dabei nicht zu beachten, ist absoluter Blödsinn. :daumen2:

Egal, aber lassen wir das. Merke schon wir kommen nicht mehr auf einen Nenner.
You go this way and I go the other Way. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also am Netzteil sind ja die Farblichen Stecker...nur weiss ich jetzt nicht was woran gehört:(
Bei meinem alten Be Quit ist das einfacher gemacht.
Ich weiss wirklich nicht was alles in den farbigen Anschlüssen dran kommt.

Sry aber ich habe da keine Erfahrungen mit.:D

Kein Problem, aber das steht doch auch alles wunderbar in deiner Beschreibung bzw. im Datenblatt. ;)

Der rote und der grüne Anschluss ist für die Stromversorgung deiner Grafikkarte. Wobei du nur einen von beiden benutzen musst. Da deine Karte nur zwei 6 pol Stecker braucht und ein solcher Stecker bereits bei dir enthalten ist. (1 Stromkabel mit 2 enden die jeweils 6 Pole haben.) ;)

Der Gelbe Anschluss ist einmal für die Stromversorgung des Mainboards. Falls dein Board nur einen 4 Pol Anschluss hat, brauchst du das Kabel schon mal nicht.
Und die restlichen Schwarzen Anschlüsse sind einmal für die Festplatten bzw Laufwerke. Da nimmst du einfach so viele, wie du auch brauchst. ;)

Kannst da kaum was falsch machen. :daumen:

jo super danke dir,
morgen kommt endlich das Netzteil an.
Dann noch die die GF einbauen..und los gehts..;)

Noch was allgemeines:Sollte man von einer 1 Tb Festplatte eine oder mehere Partitionen erstellen?
Für Games Programme usw?
Wenn es vom Vorteil ist...mit welchem Programm kann man das easy aufteilen?

Ich würde zumindest 2 machen. Eine für das System und die Andere für deine Daten. Musst du dann entscheiden ob du noch mehr erstellen willst.

Partitionen erstellst du easy direkt mit Windows. ;)

Zurück