Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

Okay danke euch erst mal allen für die netten Tipps hier. Werde mich jetzt ab neues Jahr ans lesen machen.





EDIT: Hab den prozessor eh nciht mehr auf 3 GhZ laufen imoment(Nur ganz kurz).

2.) Eiso bitte erklärt mir EIN LETZTES MAL etwas:

Warum meint ihr immer wieder das es besser ist die Lüftersteuerung an zu lassen? Ich meine wenn ich den Strom selber nicht bezahlen muss ist es doch toll das ich die Lüfter immer mit 100% laufen lassen kann!
Zu dem füge ich noch zu das der CPU ja viel heißer wird wenn man die Lüftersteuerung an lässt(CPu Fan = 350 RPM und GehäuseLüfter dahinter auch nicht viel schneller.)


3.) Jemand Hier oben meinte das es das beste were PWM fähige Lüfter anzustecken oder zu aktivieren. Ich habe Scyte 120mm Lüfter auf dem CPU und als Gehäuselüfter. Diese sind PWM fähik.


Mein CPU und Gehäuse LÜFTER:(+ Dazu liegende Stecker(x2))


http://www.kmelektronik.de/root/picmini/13397.gif Scythe S-FLEX 1200 120x25 20.1dBA




Mitgelieferte STecker:

http://www.scythe-eu.com/fileadmin/images/fan/Kama-PWM/PWM_accessory.jpg






Die Lüftersteuerung finde ich total schlecht. Der Prozie ist schon 55 grad bei jedem Kern und CPU und Gehäuselüfter drehen sich noch nocht mal mit 500 RPM. Zudem habe ich noch Legacy aktiviert.





EDIT: Mir ist die Lautstärke auch egal. Hauptsache beste Leistung. Aber die bekomme ich ja auch nciht wenn ich die Lüftersteuerung aus mache.
(Siehe mein Problem at Lüftersteuerung Section)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

Hauptsache beste Leistung. Aber die bekomme ich ja auch nciht wenn ich die Lüftersteuerung aus mache.
Und warum nicht? Nur kannst du dann vll nicht so hoch OCen, das ist alles.

cYa
 
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

Mein Gott, wenn dir dein Prozessor durch die "schlechte" Lüftersteuerung zu warm wird schließ' doch alles am Netzteil an; kauf dir Adapter und fertig, oder schalte die Lüftersteuerung aus -_-
(Bei einem Kumpel der seinen Q6600 OHNE PROBLEME als absoluter OC Anfänger auf 3Ghz übertaktet hat, läuft die Gigabytelüftersteuerung 1a)

So langsam finde auch ich diesen Thread mehr als nervig.

Wenn man mal ein paar Sachen nachfragt ist das ja kein Problem, auch mehrere. Aber jeden "Mist" und jede Kleinigkeit ohne irgendwelches Hintergundwissen nachzufragen ist für mich wirklich unverständlich, zumal man ja einfach ein wenig googeln kann.

Und außerdem das wievielte "letzte Mal" ist das jetzt schon?


P.S.: Es heißt "also" und nicht "eiso"!!! Ein Mindestmaß an korrekter Rechtschreibung kann man doch wohl erwarten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

Die Gigabyte Steuerung läuft super, wenn man sie entsprechend konfiguriert, allerdings nur beim CPU_FAN und SYS_FAN. Wenn dir die nicht passt oder du sie schlecht findest (55° sind im übrigen kühl genug, zu hoch ist über 70-80°), stelle sie ab und nimm Speedfan oder kauf dir gleich ne gescheite Externe wie eine Zalman MFC1. Und wenn dir Laustärke egal ist, mach die Steuerung aus und fertig - am besten noch fünf Deltas kaufen. Und die Lüftersteuerung kostet wenig Strom, ob 2 Watt oder 4 Watt ist ja wohl egal

Dann schnapp dir HowTo's fürs OCen und nen Duden ... ich verstehe es ja, wenn man manche Wörter abkürzt (Prob statt Problem oder sry statt sorry/Entschuldigung oder imo/mE für in my optinion/ meines Erachtens nach) oder Marotten hat (so wie ich mit meinem bewussten "nexte Woche"), aber der Text sollte vernünftig lesbar sein, du möchtest ja schließlich auch keinen zusammengestopelten Mist lesen!

imoment -> im Moment
Eiso -> Also
[...]wieder das es besser[...] -> wieder, dass es besser
Zu dem füge ich noch zu das ... -> Zudem füge ich noch hinzu, dass ... (klingt trotzdem nicht gut^^)
GehäuseLüfter -> Gehäuselüfter, Casefan usw.
Scyte -> Scythe
fähik -> fähig
Prozie -> CPU^^

Wenn du natürlich Legastheniker oder so bist, tut es mir leid, das ist für mich vor dem Rechner nicht erfassbar!

Sry für die harschen Worte,
cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

ich bin jetzt was durch mit deen Artikeln die ich gefunden habe über Overclikign etc.

Trotzdem steht nirgens warum die VCore jetzt im Bios anders ist wie im Windows bei Everest. Ich weiß jetzt nicht wo nach ich mich richten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

Die Gigabyte Steuerung läuft super, wenn man sie entsprechend konfiguriert, allerdings nur beim CPU_FAN und SYS_FAN. Wenn dir die nicht passt oder du sie schlecht findest (55° sind im übrigen kühl genug, zu hoch ist über 70-80°), stelle sie ab und nimm Speedfan oder kauf dir gleich ne gescheite Externe wie eine Zalman MFC1. Und wenn dir Laustärke egal ist, mach die Steuerung aus und fertig - am besten noch fünf Deltas kaufen. Und die Lüftersteuerung kostet wenig Strom, ob 2 Watt oder 4 Watt ist ja wohl egal

Dann schnapp dir HowTo's fürs OCen und nen Duden ... ich verstehe es ja, wenn man manche Wörter abkürzt (Prob statt Problem oder sry statt sorry/Entschuldigung oder imo/mE für in my optinion/ meines Erachtens nach) oder Marotten hat (so wie ich mit meinem bewussten "nexte Woche"), aber der Text sollte vernünftig lesbar sein, du möchtest ja schließlich auch keinen zusammengestopelten Mist lesen!

imoment -> im Moment
Eiso -> Also
[...]wieder das es besser[...] -> wieder, dass es besser
Zu dem füge ich noch zu das ... -> Zudem füge ich noch hinzu, dass ... (klingt trotzdem nicht gut^^)
GehäuseLüfter -> Gehäuselüfter, Casefan usw.
Scyte -> Scythe
fähik -> fähig
Prozie -> CPU^^

Wenn du natürlich Legastheniker oder so bist, tut es mir leid, das ist für mich vor dem Rechner nicht erfassbar!

Sry für die harschen Worte,
cYa


Wobei ich ,den Lieben Herren noch eine PM geschrieben habe,und ihn als
gut gemeinten Tipp,die Rechtschreibwörterbuch Erweiterung von Firefox Empfahl :devil:
 
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

ich bin jetzt was durch mit deen Artikeln die ich gefunden habe über Overclikign etc.

Trotzdem steht nirgens warum die VCore jetzt im Bios anders ist wie im Windows bei Everest. Ich weiß jetzt nicht wo nach ich mich richten soll.


Weil einige Programme auch mal falsch auslesen. Richte Dich nach deinem Bios. Punkt! Ende! Aus! :wall:

@all: Ich hatte euch ja gewarnt!:ugly:
 
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

So gut dann steckt ihr jetzt auch in der Klemme. Jetzt habe ihr verschiedene Meinungen.

y: Mobo und CPU droppen VCore und das ist normal das sich das verändert



Del: Er meint das, dass nur verschieden ist weil die Programme faltsch auslesen.
 
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

Dann nimm die Mitte und du liegst gar nicht so falsch. Bei sehr vielen Mainboards gibt es einen VDrop, der aber keine Auswirkungen hat, wenn man davon weiß und enstprechend etwas höhere Werte im Bios setzt, falls es zu Stabilitätsproblemen kommen sollte.
Und zweitens können manche Programme die VCore falsch auslesen. CPU-Z ist aber fast immer korrekt. Schwachsinn gibt bei mir zum Beispiel NTune aus, Everest gibt dir einen kleinen Bereich und keinen punktgenauen Wert.
 
AW: Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

Bei mir gibt leider CPU-Z im übertakteten zustand immer die falsche Vcore an.Bei 1.2875 V gibt er entweder 1.175 oder 1.3875 an.Everest gibt bei mir immer den richtigen Wert an, den ich auch im Bios eingestellt habe.Is aber von Board zu Board unterschiedlich denke ich
 
Zurück