Hi,
will mir in ~2 Wochen ein neuen PC kaufen der 1000€ nicht übersteigen sollte. Ich benötige performante Hardware die zusammen ein gutes, rund laufendes System ergibt. Hauptaugenmerk sind Spiele.
Ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigt und habe ungefähre Vorstellungen.
CPU: Intel Core 2 Duo, boxed (welchen genau noch keine ahnung)
Ram: 4Gb (Empfehlung erwünscht)
Motherboard: ASUS P5q Pro? (Was sind aktuelle alternativen?)
Graka: Bin eig. eher für Nvidia, tendiere zu gtx 275
Festplatten: Wieviel performance bringt ein software raid 0 von einem entsprechendem board? Lohnt sich ein raid 0 mit Samsung F1 platten? Was sind momentan gute alternativen zu den F1?
Netzteil: Ausreichend Watt, Lautstärke egal
Tower: Midi, schwarz. (Sollte günstig und schlicht sein. Benötige keine Beleuchtung oder Fenste. Motherboard schlitten wäre schick)
CD-Laufwerk: Hab keine Ahnung
Je nach dem wieviel Geld nach den obigen noch übrig ist, vll auch ein DVD Brenner
Ich hoffe auf eure antworten
Grüße
will mir in ~2 Wochen ein neuen PC kaufen der 1000€ nicht übersteigen sollte. Ich benötige performante Hardware die zusammen ein gutes, rund laufendes System ergibt. Hauptaugenmerk sind Spiele.
Ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigt und habe ungefähre Vorstellungen.
CPU: Intel Core 2 Duo, boxed (welchen genau noch keine ahnung)
Ram: 4Gb (Empfehlung erwünscht)
Motherboard: ASUS P5q Pro? (Was sind aktuelle alternativen?)
Graka: Bin eig. eher für Nvidia, tendiere zu gtx 275
Festplatten: Wieviel performance bringt ein software raid 0 von einem entsprechendem board? Lohnt sich ein raid 0 mit Samsung F1 platten? Was sind momentan gute alternativen zu den F1?
Netzteil: Ausreichend Watt, Lautstärke egal
Tower: Midi, schwarz. (Sollte günstig und schlicht sein. Benötige keine Beleuchtung oder Fenste. Motherboard schlitten wäre schick)
CD-Laufwerk: Hab keine Ahnung
Je nach dem wieviel Geld nach den obigen noch übrig ist, vll auch ein DVD BrennerOS: Kann man Win7 schon kaufen?

Ich hoffe auf eure antworten
Grüße