Mal wieder ein Spiele-PC für um die 800 Euro
Hallo,
ich möchte mir jetzt seit Jahren endlich mal wieder einen Spiele-PC zulegen. Dank unter anderem diesem Forum habe ich mein System soweit zusammen gestellt. Zur zeit spiele ich noch auf 1680x1050, aber das kann sich in den nächsten 1-2 Jahren ja noch ändern. Übertakten ist mir nicht sooo sonderlich wichtig.
So stelle ich mir das System bis her vor:
MB Asus P8H61 Pro Intel H61 Sockel 1155 Rev.3
CPU Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 TRAY
CPU-Lüfter EKL Alpenföhn Brocken
GPU 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom
RAM 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9
NT 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Fesplatte 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
WLAN Asus Netzwerkkarte PCE-N13 WLan 300MBit/s (Ja, ich spiele über das WLAN, auch wenn es nicht so toll sein soll)
Beim Gehäuse schwanke ich noch stark zwischen dem Xigmatek Midgard und dem Aerocool Rs-4. Angesehen habe ich mir sonst auch noch das Zalman Z9. Schön wäre es halt, wenn das Gehäuse halbwegs gegen das Eindringen von Staub geschützt ist, und auch (mit den vorinstallierten Lüftern) halbwegs leiste ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rs-4? Finde fast nur Berichte über das Midgard.
Und wie sind sonst die Meinungen zu dem System?
Alles zusammen kostet bei Mindfactory jedenfalls zur Zeit 800 Euro.
Ich freue mich auf eure Antworten
Hallo,
ich möchte mir jetzt seit Jahren endlich mal wieder einen Spiele-PC zulegen. Dank unter anderem diesem Forum habe ich mein System soweit zusammen gestellt. Zur zeit spiele ich noch auf 1680x1050, aber das kann sich in den nächsten 1-2 Jahren ja noch ändern. Übertakten ist mir nicht sooo sonderlich wichtig.
So stelle ich mir das System bis her vor:
MB Asus P8H61 Pro Intel H61 Sockel 1155 Rev.3
CPU Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 TRAY
CPU-Lüfter EKL Alpenföhn Brocken
GPU 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom
RAM 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9
NT 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Fesplatte 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
WLAN Asus Netzwerkkarte PCE-N13 WLan 300MBit/s (Ja, ich spiele über das WLAN, auch wenn es nicht so toll sein soll)
Beim Gehäuse schwanke ich noch stark zwischen dem Xigmatek Midgard und dem Aerocool Rs-4. Angesehen habe ich mir sonst auch noch das Zalman Z9. Schön wäre es halt, wenn das Gehäuse halbwegs gegen das Eindringen von Staub geschützt ist, und auch (mit den vorinstallierten Lüftern) halbwegs leiste ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rs-4? Finde fast nur Berichte über das Midgard.
Und wie sind sonst die Meinungen zu dem System?
Alles zusammen kostet bei Mindfactory jedenfalls zur Zeit 800 Euro.
Ich freue mich auf eure Antworten