• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainbord schrott durch defekte Grafikkarte?

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich sitze grade erschüttert vor meinem pc der keinen Ton mehr von sich gibt und ich wie mal eine alte kiste zum laufen bringen muste um hier zu schreinen!

Ich sitze vor dem rechner und bin am zocken als plötzlich die kiste aus war .keine fehlermeldung nichts, einfach weg . beim neustarten lief der rechner an aber ging beim bios laden sofort wieder aus ! nach dem ich einen komischen gruch wargenommen habe zog ich sofort den netzstecker ab und schaute nach ! beider grafikkarte hat es einen transitor oder ähnliches zerissen der kustoffmantelung ist geplatzt und die ecke der karte war tierisch heiß !

nun fährt der pc nicht mehr hoch mainbord lcd zeigt FF aber sonst passiert nichts keine fehlersignale wenn Graka oder SPeicher enfernt wurden !


also wenn das bord hin ist den wars das ,da es von mir komplett auf Wakü umgebaut wurde denke ich ,das es keine Grantie mehr gibt !:wall::wall::wall:

Gruß Aerron
 

Cornholio

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

hast du denn schon eine andere graka auf diesem mainboard ausprobiert? weil wenn der rechner mit ner neuen graka auch zicken macht dann kannste von ausgehn dass das mainboard auch am ar*** ist :>
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

hast du denn schon eine andere graka auf diesem mainboard ausprobiert? weil wenn der rechner mit ner neuen graka auch zicken macht dann kannste von ausgehn dass das mainboard auch am ar*** ist :>

ja na kalr habe ich eine andere Karte genomen nichts geht mehr es läuft zwar der gehäuse lüfter und die led leuchten aber sonst geht nichts !


gruß Aerron
 

TBDQ2

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Oh je Oh je das hört sich schlecht an,ich weiss mann hörts nicht gern aber ich denk mal es ist so wie du vermutest Mainboard Futsch.

Sorry kann da sonst auch nicht weiterhelfen!!

MFG TBDQ2
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Netzteil vllt. ??? Teste mit nem anderen !

Welches Board hast/hattest du ?
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Netzteil vllt. ??? Teste mit nem anderen !

Welches Board hast/hattest du ?


Das Netzteil ist io ich habe es in diesem rechner zur Kontrolle das bord war mein Neues XFX 780i ich habe grade ne nachricht an xfx geschickt da die grafikarte auch von dennen ist mal schauen was sie antworten !

gruß Aerron
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Ja, das tönt (leider) schlecht
Wart mal ab was XFX sagt - auch was Garantie anbelangt

Kann mir zwar nicht vorstellen wie die GraKa das Board killen konnte - aber leider ist nix unmöglich
Tippe aber eher darauf, dass deine WaKü versagt hat und dadurch alles "Hitzschlag" erlitten hat
Hoffen wir mal, dass im besten von allen schlechten Möglichkeiten wenigstens CPU und Speicher überlebt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Also nach den sich die stimmung bei mir wieder gelegt hat, das da mal 350 euro abgeraucht sind ! habe ich das bord noch mal aufgebaut und geschaut, also da passiert definitiv nichts mehr drauf ! die wakü wird bei mir vorher getestet aushalb des geräts schon alleine wegen undichtigkeiten! sie war gefüllt, endlüftet und lief an beim startund das schon mehrere tage ! den einzigsten defeckt den ich gefunden hab ist die graka, ein Transistor oder spannungswandler ist geplatzt. die beschädigung des mantels ist eindeutig zu erkennen . ob cpu und speicher noch heile sind kann ich leider nicht überprüfen da ich klein Intelbord mehr habe,auch keins mit DDR2 !

gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Hi :)

Is natürlich blöd sowas, ist mir auch passiert mit meinem alten PC.

Da du den Kühler selber umgebaut hast, wirst wohl keine Garantie mehr drauf haben und kannst die 350 aus eigener Tasche bezahlen.

Desweiteren solltest mal deine Rechtschreibung überprüfen; ist verdammt schwer dein geschreibsel zu entziffern :wall:
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Wakü runter und Heatpipe wieder drauf aufs Board und dann nichts wissend als defekt zurückschicken.

Man kann nur schwer erkennen ob du es tatsächlich umgebaut hattest und aufs beste hoffen. Trauer um dein Board :(

Bei meinem Speicher hat es geklappt. Wakü hat mein Board nass gemacht und mein Speicher war irgendwie tot. Zurückgeschickt und nach 3 Wochen neuen wieder bekommen.:sabber: .

Hast du nicht nen Freund mit nem Intel Board um deine CPU und Speicher zu testen ?
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Wakü runter und Heatpipe wieder drauf aufs Board und dann nichts wissend als defekt zurückschicken.

Man kann nur schwer erkennen ob du es tatsächlich umgebaut hattest und aufs beste hoffen. Trauer um dein Board :(

Bei meinem Speicher hat es geklappt. Wakü hat mein Board nass gemacht und mein Speicher war irgendwie tot. Zurückgeschickt und nach 3 Wochen neuen wieder bekommen.:sabber: .

Hast du nicht nen Freund mit nem Intel Board um deine CPU und Speicher zu testen ?



naja ich habe den ganzen spagart jetzt wieder fein säublerich eingepackt und schicke das ding nächste woche ein !

die leute ich kenne haben einen pc von mir !die letzten jahre habe ich nur AMD verbaut ,da wird das mit der intel cpu schwierrig ! letztes jahr habe ich die ersten DDR2 Platienen verbaut da ich vom sockel AM2 nichts halte ! aber die beiden geräte sind ungefähr 100 km enfernt ich werd mir dienstag son Asrock bord für 30 euro schießen
a weiß ich dann ob cpu und ram heile sind und
b kann ich endlich meinen AMD krempel verkaufen !

meine fresse hoffendlich meldet xfx sich dienstag ! die werden sicherlich erstmal lamentieren wegen dem powersupplies !

gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Na wellch ein Glück

CPU Und Ram sind heile geblieben !


Naja den ist es ja kein total schaden !


Bord Und Grafka sind schon wieder auf dem weg ! bin ja mal gespannt was da für Antworten kommen ??

gruß Aerron


PS : XFX GF8800 GTX für 229 euro wird immer besser :devil:
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So Also Das Bord kann ich mir von der Backe putzen ! Durch Technische änderungen ist die Garantie erloschen ! Das Kamm heute per E Mail

Also noch mal Kaufen :hmm:!


Gruß Aerron
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche technischen Änderungen? Du hast ja nicht großartiges gemacht. Würde sagen, wenn auf dem MB nichts beschädigt ist, dann machst du ein BIOS Reset. Vielleicht spinnt das BIOS, aber die Chance ist gleich null, das da wieder etwas geht;) Ich fühle mit dir...
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche technischen Änderungen? Du hast ja nicht großartiges gemacht. Würde sagen, wenn auf dem MB nichts beschädigt ist, dann machst du ein BIOS Reset. Vielleicht spinnt das BIOS, aber die Chance ist gleich null, das da wieder etwas geht;) Ich fühle mit dir...


Ich hatte die heatpipekühlung abgebaut und eine Wakü auf dem Chipsatz !


gruß Aerron
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Das ist natürlich Sch...eibenkleister - ich fühl mit dir
Hoffen wir mal, dass es wenigstens bei der GraKa bessere News gibt
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So ein neues Bord ist auf dem Weg und dieses mal kann ich es mit einer 8800 GtX testen !

vor allen dingen werd ich die Heatpipe kühlung drauf lassen man kann ja nie wissen !:D


Gruß Aerron
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So mein Nächstes XFX 780 I ist gestern auf reisen gegangen ! ich habe ne mail bekommen

irgendwie war die vorfreude beim ersten größer !

alle guten dinge sind Zwei !

gruß Aerron
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also langsam Kotz es mich an °! seid dem ich mich enschlossen habe mir einen neuen rechner zu basteln,warte ich nur auf irgend wellche hardware ! ich bekomme mails das was auf dem weg ist nur kommt nichts an , das ist unglaublich schon alleine das ich die blöde grafikkarte in den händen hätte würd ich schon 15 euro dafür ausgeben anstatt drauf zu warten das sie irgendwann mal geliefert wird !ich habe grade eine 7300 Gs in meinen Pc wie sch...... ist die den ??? sowas als Grafikkarte zu bezeichen ist ja wohl nen witz das ding bringt weniger als ne GF 2 MX ! gestern morgen klingelt es an der tür voll verpennt durch die bude gebraust ! und ? der klempner wegen meiner Duschkabine ! echtz !


das war das letzte mal das ich mir den krempel online bestelle !

gruß Aerron
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Na endlich mein Bord ist da !


fehlt nur noch der Kühler den kann wieder los gehen !


Gruß Aerron
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
alle guten dinge sind Zwei !
... würde sagen sind drei. :D

Aber hm, wenn du das Board nicht mehr gebrauchen kannst, ich sammle Schrott. :)

Zu deinem Problem mit der Kühlung und auf Wakü, da sollte man sich vorher mit dem Lieferanten austauschen, ob er die Garantie in diesem Fall aufrecht behält. ("Schriftlich") Des weiteren sollte es auch kein Problem sein, das Board zurückzubauen, so was in der Art deutet der Herr am Telefon mir auch an :hmm:. :ugly:(Bedeutet, Originalkühler aufheben und bei Defekt, wieder drauf und weg.) "Mehr als zurückkommen kann es nicht."

mfg

Tom
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tja was anderes habe ich auch nicht gemacht blieb mir ja nichts weiter über nur pe Email kamm Nur wir müßen in leider miteilen das durch technische veränderungen die Gewährleistung erloschen ist was mich jetzt genau veraten hat weiß ich nicht vor allen dingen weiß ich immer noch nicht was auf dem bord kaputt gegangen ist! ich habe als antwort eine bitterböse Mail geschickt auf die ich bis jetzt keine antwort habe ! die grakka wurde ersetzt fand ich ganz gut weil sie nagelneu war konnte ich sie gleich für gutes Geld verkaufen !

was solls ich habe hier jetzt ein Neues xfx 780 I und das werd ich erstmal ohne wakü laufen lassen ! dazu müste aber irgenwann mal der ZahlmannKühler auf tauchen !

Gruß Aerron
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde es generell schlecht, dass man einen Garantieverlust bei einem WLP Tausch hinnehmen muss. Mir hat der Gigabyte Support geschreiben, dass ich mich vielleicht um meinen Airflow kümmern sollte, weil ich angefragt habe warum die Temps der NB so hoch sind.
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde es generell schlecht, dass man einen Garantieverlust bei einem WLP Tausch hinnehmen muss. Mir hat der Gigabyte Support geschreiben, dass ich mich vielleicht um meinen Airflow kümmern sollte, weil ich angefragt habe warum die Temps der NB so hoch sind.


ich deep ich habe eine andere WLP genommen ! naja dann weiß ich wie sie das geschnallt haben °!


Also Air Fow ist ja wohl nen witz Ich habe in der front einen 140 mm lüfter in der seite 2 120ger und und auf der rückseite einen 120 ger und den 130 ger vom netzteil mir fireren die füße neben meinem rechner ein ! ich weiß ja nicht wie lange so eine heat pipe bei denen getestet wird aber wahrscheinlich nicht bei den bedingungen ,die sie ihn ihren producktbeschreibungen so anpreisen !


gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So ich habe heute einiges bekommen meine Grafka Ist da und auch der Mächtige Zahlman !


kann diesen Thrat in die Tagebücher Verschieben ?


Gruß Aerron
 
Oben Unten