Mainbord schrott durch defekte Grafikkarte?

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich sitze grade erschüttert vor meinem pc der keinen Ton mehr von sich gibt und ich wie mal eine alte kiste zum laufen bringen muste um hier zu schreinen!

Ich sitze vor dem rechner und bin am zocken als plötzlich die kiste aus war .keine fehlermeldung nichts, einfach weg . beim neustarten lief der rechner an aber ging beim bios laden sofort wieder aus ! nach dem ich einen komischen gruch wargenommen habe zog ich sofort den netzstecker ab und schaute nach ! beider grafikkarte hat es einen transitor oder ähnliches zerissen der kustoffmantelung ist geplatzt und die ecke der karte war tierisch heiß !

nun fährt der pc nicht mehr hoch mainbord lcd zeigt FF aber sonst passiert nichts keine fehlersignale wenn Graka oder SPeicher enfernt wurden !


also wenn das bord hin ist den wars das ,da es von mir komplett auf Wakü umgebaut wurde denke ich ,das es keine Grantie mehr gibt !:wall::wall::wall:

Gruß Aerron
 
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

hast du denn schon eine andere graka auf diesem mainboard ausprobiert? weil wenn der rechner mit ner neuen graka auch zicken macht dann kannste von ausgehn dass das mainboard auch am ar*** ist :>
 
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

hast du denn schon eine andere graka auf diesem mainboard ausprobiert? weil wenn der rechner mit ner neuen graka auch zicken macht dann kannste von ausgehn dass das mainboard auch am ar*** ist :>

ja na kalr habe ich eine andere Karte genomen nichts geht mehr es läuft zwar der gehäuse lüfter und die led leuchten aber sonst geht nichts !


gruß Aerron
 
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Oh je Oh je das hört sich schlecht an,ich weiss mann hörts nicht gern aber ich denk mal es ist so wie du vermutest Mainboard Futsch.

Sorry kann da sonst auch nicht weiterhelfen!!

MFG TBDQ2
 
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Netzteil vllt. ??? Teste mit nem anderen !

Welches Board hast/hattest du ?
 
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Netzteil vllt. ??? Teste mit nem anderen !

Welches Board hast/hattest du ?


Das Netzteil ist io ich habe es in diesem rechner zur Kontrolle das bord war mein Neues XFX 780i ich habe grade ne nachricht an xfx geschickt da die grafikarte auch von dennen ist mal schauen was sie antworten !

gruß Aerron
 
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Ja, das tönt (leider) schlecht
Wart mal ab was XFX sagt - auch was Garantie anbelangt

Kann mir zwar nicht vorstellen wie die GraKa das Board killen konnte - aber leider ist nix unmöglich
Tippe aber eher darauf, dass deine WaKü versagt hat und dadurch alles "Hitzschlag" erlitten hat
Hoffen wir mal, dass im besten von allen schlechten Möglichkeiten wenigstens CPU und Speicher überlebt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Also nach den sich die stimmung bei mir wieder gelegt hat, das da mal 350 euro abgeraucht sind ! habe ich das bord noch mal aufgebaut und geschaut, also da passiert definitiv nichts mehr drauf ! die wakü wird bei mir vorher getestet aushalb des geräts schon alleine wegen undichtigkeiten! sie war gefüllt, endlüftet und lief an beim startund das schon mehrere tage ! den einzigsten defeckt den ich gefunden hab ist die graka, ein Transistor oder spannungswandler ist geplatzt. die beschädigung des mantels ist eindeutig zu erkennen . ob cpu und speicher noch heile sind kann ich leider nicht überprüfen da ich klein Intelbord mehr habe,auch keins mit DDR2 !

gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Hi :)

Is natürlich blöd sowas, ist mir auch passiert mit meinem alten PC.

Da du den Kühler selber umgebaut hast, wirst wohl keine Garantie mehr drauf haben und kannst die 350 aus eigener Tasche bezahlen.

Desweiteren solltest mal deine Rechtschreibung überprüfen; ist verdammt schwer dein geschreibsel zu entziffern :wall:
 
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Wakü runter und Heatpipe wieder drauf aufs Board und dann nichts wissend als defekt zurückschicken.

Man kann nur schwer erkennen ob du es tatsächlich umgebaut hattest und aufs beste hoffen. Trauer um dein Board :(

Bei meinem Speicher hat es geklappt. Wakü hat mein Board nass gemacht und mein Speicher war irgendwie tot. Zurückgeschickt und nach 3 Wochen neuen wieder bekommen.:sabber: .

Hast du nicht nen Freund mit nem Intel Board um deine CPU und Speicher zu testen ?
 
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Wakü runter und Heatpipe wieder drauf aufs Board und dann nichts wissend als defekt zurückschicken.

Man kann nur schwer erkennen ob du es tatsächlich umgebaut hattest und aufs beste hoffen. Trauer um dein Board :(

Bei meinem Speicher hat es geklappt. Wakü hat mein Board nass gemacht und mein Speicher war irgendwie tot. Zurückgeschickt und nach 3 Wochen neuen wieder bekommen.:sabber: .

Hast du nicht nen Freund mit nem Intel Board um deine CPU und Speicher zu testen ?



naja ich habe den ganzen spagart jetzt wieder fein säublerich eingepackt und schicke das ding nächste woche ein !

die leute ich kenne haben einen pc von mir !die letzten jahre habe ich nur AMD verbaut ,da wird das mit der intel cpu schwierrig ! letztes jahr habe ich die ersten DDR2 Platienen verbaut da ich vom sockel AM2 nichts halte ! aber die beiden geräte sind ungefähr 100 km enfernt ich werd mir dienstag son Asrock bord für 30 euro schießen
a weiß ich dann ob cpu und ram heile sind und
b kann ich endlich meinen AMD krempel verkaufen !

meine fresse hoffendlich meldet xfx sich dienstag ! die werden sicherlich erstmal lamentieren wegen dem powersupplies !

gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainbord schrott durch defeckte Grafikarte ???

Na wellch ein Glück

CPU Und Ram sind heile geblieben !


Naja den ist es ja kein total schaden !


Bord Und Grafka sind schon wieder auf dem weg ! bin ja mal gespannt was da für Antworten kommen ??

gruß Aerron


PS : XFX GF8800 GTX für 229 euro wird immer besser :devil:
 
So Also Das Bord kann ich mir von der Backe putzen ! Durch Technische änderungen ist die Garantie erloschen ! Das Kamm heute per E Mail

Also noch mal Kaufen :hmm:!


Gruß Aerron
 
Welche technischen Änderungen? Du hast ja nicht großartiges gemacht. Würde sagen, wenn auf dem MB nichts beschädigt ist, dann machst du ein BIOS Reset. Vielleicht spinnt das BIOS, aber die Chance ist gleich null, das da wieder etwas geht;) Ich fühle mit dir...
 
Welche technischen Änderungen? Du hast ja nicht großartiges gemacht. Würde sagen, wenn auf dem MB nichts beschädigt ist, dann machst du ein BIOS Reset. Vielleicht spinnt das BIOS, aber die Chance ist gleich null, das da wieder etwas geht;) Ich fühle mit dir...


Ich hatte die heatpipekühlung abgebaut und eine Wakü auf dem Chipsatz !


gruß Aerron
 
Das ist natürlich Sch...eibenkleister - ich fühl mit dir
Hoffen wir mal, dass es wenigstens bei der GraKa bessere News gibt
 
So ein neues Bord ist auf dem Weg und dieses mal kann ich es mit einer 8800 GtX testen !

vor allen dingen werd ich die Heatpipe kühlung drauf lassen man kann ja nie wissen !:D


Gruß Aerron
 
So mein Nächstes XFX 780 I ist gestern auf reisen gegangen ! ich habe ne mail bekommen

irgendwie war die vorfreude beim ersten größer !

alle guten dinge sind Zwei !

gruß Aerron
 
Zurück