Mainboardwechsel von ASUS P8P67 zu Asrock Z68 ?

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
möchte mein ASUS P8P67 gegen ein ASROCK Z68 Board austauschen.
Habe
momentan einen Core i 2500K verbaut.
Jetzt meine Frage,welches Board von Asrock soll ich nehmen bzw. lohnt es sich überhaupt zu wechseln?
Sockel 2011,kommt nicht in Frage,vielleicht später ne Ivy Bridge.Ach ja,eine SSD soll auch bald folgen.
Für gute Tips wäre ich Euch dankbar.:lol:

Gruß firestorm :D

Wenn dir nix lebensnotwendiges fehlt besteht kein Grund für einen Wechsel. Vielleicht nennst du mal das was fehlen könnte damit es entsprechend abhaken kann

Nee, nicht unbedingt,dachte halt wegen der SSD mit dem SSD-Caching.

Dann lieber eine gescheite SSD ohne den Krampf, die wäre per se schneller

Die einzigen Gründe wären Onboard (Office) Grafik oder SSD Caching.
Für keins der beiden lohnt sich meiner Meinung nach der Wechsel.
Edit: fürs SSD Caching kommen bald Kits mit der entsprechenden Software für Windows raus, sodass du es innerhalb von Windows nutzen kannst!

Nee, nicht unbedingt,dachte halt wegen der SSD mit dem SSD-Caching.

SSD-Caching bringt meiner Meinung nach nichts, die SSD wird als übergroßer Cache für die HDD verwedet - da kann man gleich ne einfache SSD als Bootplatte hernehmen ^^
Sinnvoll ists vielleicht, ne SSD mit ner SSD zu cachen - aber auch teuer :D

Lucid Virtu hat mehr als genug Flöhe im Pelz, SSD Caching bringt erst nach mehrfachen Programmstarts etwas aber trotzdem sinnfrei. Nutzung der IGP wäre ein Grund aber da wäre 08/15 Karte quasi gleich teuer. PCIe 3.0 würde bestenfalls bei SLI / Crossfire etwas bringen und der Support der Ivys soll mittlerweile quasi jedes Board per Bios Update bieten. Wie du siehst bleibt nix übrig außer der Verlust beim Verkauf des alten Boardes

Okay,ich lass es,glaube ihr habt recht,dann investiere ich lieber in eine anständige SSD,warte aber noch die Preise sollen so gegen Frühjahr angeblich fallen.:D

Zurück