• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mainboard-Vergleichstest - als nächstes wünsche ich mir...

Mainboard-Vergleichstest - als nächstes wünsche ich mir...

• ... einen Vergleich von Sockel-1366-Boards.

Stimmen: 173 23,0%
  • ... einen Vergleich von Sockel-1156-Boards.

Stimmen: 168 22,3%
  • ... einen weiteren Vergleich von Sockel-AM3-Boards.

Stimmen: 188 25,0%
  • ... einen Vergleich von Mini-Boards.

Stimmen: 151 20,1%
  • ... einen ganz anderen Vergleich (bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion)

Stimmen: 24 3,2%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 48 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    752
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mainboard-Vergleichstest - als nächstes wünsche ich mir...

Mich würde mal ein Vergleich von AM3-fähigen AM2(+) Boards mit aktuellen AM3 Boards interessieren.
Könnte preislich interessant sein (nicht nur wegen der Boardpreise, sondern auch wegen des RAMs) und der Geschwindigkeitsunterschied (DDR2 zu DDR3 und die unterschiedlich schnellen HT-Links) würde mich auch interessieren.

Am Besten mal nen Phenom 2 X6 auf allen 3 Sockelgenerationen (AM2, AM2+ und AM3) durchbenchen :) alternativ auch nen Phenom 2 X4. Bei den aktuellen Preisen könnten da gute Sparsysteme bei rauskommen.

Bei den Mainboards ist ne menge geschehen an Test in den letzten Ausgaben, Sockel 1366 ist für die meisten uninteressant, wenn dann nochmal einen vergleich Sockel 1156 damit Intelfraktion auch zu Ihrem Recht kommt.

Ansonsten würde ich gerne einen Test von 3d fähigen Monitoren haben, und auch mit den jeweiligen Systemen, ganz großen Wert lege ich auf die Blickwinkelabhängigkeit (die vielen Bilder könnt ihr ja online stellen oder auf die DVD packen) und die Kontraste.
Einen umfassenden Test von Festplatten (nicht SSD) oder optischen Laufwerken gab es glaub ich auch schon ne weile nicht mehr.
Eine größerer Gehäusetest ist glaub ich auch schon ne weile her.

Was ich immer gerne lese sind die Wissens- und Geschichtsartikel.
Interessant wär auch mal ein Vergleich gameplay und Grafik zwischen den Konolen und PC, ich wie die meisten hier sind ja große PC enthusiasten, aber da wir ja in letzter Zeit fast nur noch Konsolenportierungen vorgesetzt bekommen, wär das doch mal ganz angenehm.

Ein Vergleich von Lüftersteuerungen

Wenn man mal im Forum ein bisschen unterwegs ist, kommt auch immer die Frage auf was für ne Graka zu der CPU u.s.w. sprich vor einigen Monaten gab es schonmal so ein was bremst wo was vergleich mit so einer lustigen Matritzenübersicht. Sowas mal neu wär auch nicht schlecht.

Den bereits angeregten Vergleich innerhalb der AMD Sockel AM2+ AM3 mit DDR2 gegen DDR3 finde ich auch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Keine Angabe/weiß nicht
bleibe die nächste Zeit noch bei meinem Board, von daher...

... einen Vergleich von Mini-Boards.

Alle anderen Boards werden ja sowieso sofort getestet wenn sie auf dem Markt kommen und auch verglichen aber Mini-Bords sehe ich nur sehr selten bei einem Test.
kann ich nur zustimmen. groß kann jeder.
ich ziehe da kleine gehäuse mit kleinen boards vor.

[x] einen Vergleich von Sockel-1366-Boards.

nach AMD muss auch mal Intel verglichen werden.

[x] Miniboards

Wobei, was versteht Ihr eigentlich darunter? MATX oder kleiner? Also mich würden mATX Board am meisten interessieren.

[x] ... einen weiteren Vergleich von Sockel-AM3-Boards.
Noch andere Boards die nicht aufgeführt waren wie 880 mit cossfire

[X]... einen Vergleich von Mini-Boards.

aber mit möglichst vielen boards in verschiedenen varianten

[x]... einen ganz anderen Vergleich (bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion)

Einen Vergleich von denn ganten Stromspaarfunktionen oder andren Sachen die die MBs so haben.
Einen Vergleich von verschieden feature die Bords so mit sich birngen. Und welche was bringen und welche sinnlos sind.

[x] Sonstiges

Dualsockelboards wie das von EVGA. Einfach mal schauen was son Teil bringt, und ob sich solche "Server/Workstation" Technik besser schlägt als die Highend Zockerhardware

[x]... einen Vergleich von Mini-Boards.

wenn man mal ein zwischenfazit zieht - sonderlich entschieden bzw. einig ist sich die werte leserschaft ja nicht :ugly: grad mal 5% bzw. 16 leute unterschied zwischen erstem und letzten...

klares statement: bitte alles testen :D

[X]einen Vergleich von Mini-Boards.

Mini-ITX, von Intel und AMD .... ok, gut, von AMD wäre da ja nicht viel zu testen wenn man AM3 haben will.

[x] ... einen Vergleich von Sockel-1156-Boards.

[x] AM3 Boards! Die kann man gar nicht ausführlich genug behandeln ;)

Aber lieber durchaus mal: Klasse statt Masse. Wenige Boards, dafür ausführlicher getestet und beschrieben!

[X] ... einen Vergleich von Mini-Boards.

Aber auch nur, weil ich imo mehrere Fahrzeuge mit Car-PC´s ausstatten muss ;)

[x] ... einen Vergleich von Sockel-1156-Boards

Zurück