Mainboard + Ram für i5

AW: Mainboard + Ram für i5

Wie oben besagt, die brauchen nicht ohne Grund 1,85V.
Der wird garantiert nicht mit 1,65 @1600 laufen.

Wenn du ihn aber auf 1333 runterschraubst, dann könnte er sehr wohl mit 1,65 auskommen ;)

@testen, nöe, das schlimmste das du wohl machen könntest die Spannung zu hoch stellen, alles andere ist eigentlich nicht bedenklich.
Du kannst es mit 1,65 ausprobieren, vermutlich bekommst du auch noch nen bootscreen, aber unter Last wirds nicht laufen.

Sollte er garnich mehr booten, Bios reseten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard + Ram für i5

Mir würde es nichts ausmachen, wenn der Ram nur auf 1333 läuft.
Wäre es also keine Gefahr, dann den 1,85Vler auf 1,65 1333Mhz zu betreiben?
Ansonsten würde ich jetzt nämlich bei Alternate noch nen andren Ram bestellen...


EDIT: dann würde ich wahrscheinlich das bestellen:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Wenn er mit 1333 stabiel bei 1,65V läuft ist das kein Thema. Weniger Spannung schadet nicht außer deinem Gemüt wenn er ständig abstürzt. Zudem läuft der Speicher ohne OC eh nur auf 1333MHz da der höchste Multi bei einem Core i5-750 zehn (133*10 = 1333) ist.

Probiers aus. Wenn du sicher gehen willst kannst du mit dem G.Skill von Alternate nix falsch machen. Alternate hat zudem die Garantie das wenn man bis heut Abend 24:00 bestellt es noch vor Weihnachten bekommt.
 
AW: Mainboard + Ram für i5

Ok, schon bestellt ;)
Danke für deine Beratung ;)
ich werden dann das Teil von Mindfactory zurückschicken, ich hab mir grad noch per email versichern lassen, dass der Rückversand gratis ist.
 
AW: Mainboard + Ram für i5

Also ich hab die Teile heute bekommen und den 1,85v-Arbeitsspeicher gleich mal zurückgeschickt.
Aber mit den Komponenten mach ich mir jetz selber ein Weihnachtsgeschenk und probierse erst übermorgen aus...
 
AW: Mainboard + Ram für i5

Also ich hab die Teile heute bekommen und den 1,85v-Arbeitsspeicher gleich mal zurückgeschickt.
Aber mit den Komponenten mach ich mir jetz selber ein Weihnachtsgeschenk und probierse erst übermorgen aus...

Hälst du eh nicht aus :P Und an deiner Stelle würd ichs auch nicht machen - wenn du Zeit hast einfach morgen genüsslich zusammen bauen dann kannst du übermorgen schon optimieren ;)

Ich drück die Daumen das alles ohne Probleme läuft :)
 
AW: Mainboard + Ram für i5

naja schau ma mal ob ichs aushalte, ansonsten verschieb ich halt weihnachten einen tag vor :)
 
Zurück