Mainboard PCIe x16 Lasche abgebrochen

S

sralskyman

Guest
Hallo,

Ich möchte mein Mainboard wegen eines Mangels (ist jetzt nebensächlich), der von Anfang an bestand, an Mindfactory zurücksenden.
Jedoch ist mir in meiner Nutzungszeit leider die Lasche am Grafikkarten Slot, sprich dem PCIe x16 Slot abgebrochen (also der kleine Schieber zum befestigen der Karte).

Ist das ein mechanischer Schaden, wegen dem MF die Erstattung des Kaufpreises verweigern kann? Die FUnktion des Mainboards ist dadurch ja eigentlich nicht beeinträchtigt.
Ich habe Angst/Sorge, dass ich hinterher Zahlen muss, weil ich das Mainboard beschädigt habe...

Grüße
 
Also wenn das Board doch sowieso nen Defekt hat, ist das glaube ich egal ... Vermutlich kriegen sie das nichtmal mit :D
 
Wichtig ist, dass zwischen dem von dir verursachten Schaden und dem "wirklichen" kein Zusammenhang zu sehen ist.
 
Könnten sie machen, werden sie sehr wahrscheinlich aber nicht. Außer dein Rücksendegrund ist: "Grafikkarte hält nicht richtig im PCIe Slot" :ugly:
Man will ja zufriedene Kunden die nochmal bei einem einkaufen und einen auch weiter empfehlen.
 
Das sollte schon gehen, zur Not wirklich einfach doof stellen und so tun als ob du von nichts wüsstest und das mit der Grafikkarte auch schon gewesen wäre. Nur warum hast du nicht schon früher eingeschickt? Was ist denn der "eigentliche" Schade, der von Anfang an bestand?
 
viele Dank für Eure Antworten. Der eigentliche "Schaden" ist, dass die Spannungswandler extrem heiss werden und die CPU unter Last mit aufheizen. Ein freund von mir hat das gleiche board und das selbe Problem, deshalb will ich das Geld zurück und ein anderes board probieren. Ich hab da leider viel schlechtes gelesen in einigen foren, dass mf bei mainboards oft fuscht und sehr pingelig ist...
ich hab sorge hinterher wertersatz zahlen zu müssen
 
Siehe meine Signatur ;-)

Google mal nach "Mindfactory Mainboard Erstattung", man liest von vielen Usern, die defekte Mainboards zurückgeschickt haben und MF irgendwelche Schäden angibt (z.B: Sockel defekt), wegen denen man kein Geld zurückerstatten könne.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das MF sehr entgegenkommt, wenn eh schon was anderes defekt ist...
 
Als das kann schon als mechanischer Schaden angesehen werden da tatsächlich etwas abgebrochen ist.
Auch wenn das nichts mit dem Defekt an sich zu tun hat kann das eben so ausgelegt werden und dann stehst du doof da.
Versuch das Board mal zu tauschen. Wenn sich Mindfactory quer stellt wendest du dich direkt an den Hersteller.
 
Leute, es gab hier mal nen User, der hat einen neuen Haswell beim Köpfen zerstört (äußerlich keine sichtbare Schäden).

Naja, und dann hatte mal der Mitarbeiter aus dem Mindfactory-Supportforum in dem Thread vorbeigeschaut. Blöd nur, dass der User das auch noch mit Fotos beschrieben hatte, wo der Defekt war. Ich suche den Thread mal, wenn ich am PC sitze.

Sei doch ehrlich, schilder das MF mit der abgebrochenen Sicherung (kannst ja mal in dem besagtem Supportforum nett den Mitarbeiter fragen...), vielleicht sind sie ja gnädig und ersetzen es dir trotzdem bzw. mit einer geringen Wertverlustspauschale.
 
Zurück