Mainboard oder Grafikkarte Defekt?

Ich muss leider kurzfristig 2 Wochen Verreisen und ich weiß nicht ob ich von unterwegs ins Internet kann. Komme am 21.04. zurück, also nicht wundern wenn ich nichts poste.

MfG
Jaho

So, nach langer Zeit bin ich wieder da.
Ich habe gleich mal die Grakas einzeln getestet, bei beiden gab es nach ca. 45 min 3dMark11 einen Absturz, unteranderem bekam ich auch einen Bluescreen der mit 9c anfing. Also Wahrscheinlich doch das Board, dass beide Grakas gleichzeitig defekt sind ist doch sehr unwahrscheinlich.
Getestet habe ich natürlich mit Standard settings und einem Ram takt von 1066 Mhz

Hoffe du schaust hier nochmal rein simpel.

MfG
Jaho

Ja, die ganzen files habe ich noch. Ich bin aber leider schon wieder unterwegs. Am 16. komme ich wieder nach Hause, dann stelle ich sie rein.

Irgendwie kann ich hier gerade keine Dateien hochladen, liegt wohl an der Website.:( Kann ich dir die Files vielleicht per e-mail schicken? Kannst mir ja eine PN schreiben falls du deine e-mailadresse hier nicht öffentlich preisgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich versucht, beim letzten mal hats auch geklappt, aber heute funktioniert es irgendwie nicht.

So jetzt funtionierts mit dem Hochladen. Ich habe jetzt auch mal bei Gigabyte angerufen, die haben gemeint ich könnte mein Mobo zu denen zur Prüfung schicken. Aber jetzt warte ich erstmal ab was du aus den Minidumps und LiveKernelReports rauslesen kannst.

MfG
Jaho

Anhänge

Nachdem ich mir die Dumps angeschaut habe, muss ich noch mal nachfragen...du bist sicher, dass die OC Einstellungen zurückgenommen wurden?
Mache bitte noch einmal ein CPU-Z Screenshot vom Reiter CPU, wenn die CPU unter Last steht (z.B. mit Prime95).

Ich bin mir 100% sicher das ich die OC Einstellungen zurückgenommen habe. Ich habe das Mobo jetzt zu Gigabyte geschickt, da ich gesehen habe das ein Pin im Sockel ein wenig verbogen ist. Ob das wirklich der Auslöser ist bezweifel ich, aber wenigstens kann man es dann ausschließen.

Ein Problem durch einen verbogenen Sockel-Pin könnte durchaus Ursache für die Stop 0x124 Fehler sein. In dem Fall dürfte allerdings Gigabyte keinen Fehler am Board feststellen. Schau ma mal. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, was nur seltsam ist ist das der PC vorher ohne Probleme lief und ich habe nichts am board gemacht, geschweige denn die CPU ausgebaut. Wie also soll sich aufeinmal ein pin verbiegen der vorher noch gerade war.

Gigabyte soll auch verbogene Pins richten habe ich gehört.

Gibt es denn an der CPU irgendwelche auffällige spuren im Bereich des verbogenen Sockel-Pins?
Ich hoffe mal, dass Gigabyte das Board austauscht und nicht nur am Sockel herumbiegt.

Zurück