Mainboard kühlen

eppe

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard kühlen

hallo zusammen,

so mein erster beitrag/frage in diesem forum.

also ich will mir in naher zukunft einen neuen pc zusammen stellen und
das gehäuse will ich mir auch komplett aus alu zusammen bauen.

zuvor hab ich noch so einige fragen.

also zu meine frage,
wollte mal hier hören ob es was bringt,
wenn ich das mainboard per lüfter von unten kühlen würde ?

im vorraus vielen dank
eppe
 
AW: Mainboard kühlen

Joa ist eigentlich sinnlos sowas... außer du betreibst dein Sys. komplett passiv.
Alu leitet die Wärme ja schon ganz gut... ;)

Schreib mal was zu deinem Casecon wenn es soweit ist...und Bilder! :D
Klingt interessant.
 
AW: Mainboard kühlen

Willkommen im Forum. :)

Also eine Belüftung des Mainboards von unten bringt nichts. Höchstens für die CPU 0,5-1°C aber das kann ich dir nicht garantieren.
Also lass den Lüfter lieber weg, dann sparste dir Geld, Arbeit und Lärm. ;)

mfg, Shibi
 
AW: Mainboard kühlen

hm hab auch mal ne frage, habe das asus striker 2 formula 780i, da sind noch kleine lüfter dabei, glaub für die north und southbridge oder so, sollte ich diese montieren? steckt in nem big tower, thermaltake shark mit 2 lüftern. nicht übertaktet.
 
AW: Mainboard kühlen

hm hab auch mal ne frage, habe das asus striker 2 formula 780i, da sind noch kleine lüfter dabei, glaub für die north und southbridge oder so, sollte ich diese montieren? steckt in nem big tower, thermaltake shark mit 2 lüftern. nicht übertaktet.

Kommt drauf an, wenn du keine Wakü hast, dann brauchste die nich. Hab bei meinem P5Q Deluxe auch einen dabei gehabt, denn man auf die Heatpipe draufstecken kann... Aber wie gesagt, nur nötig, wenn du eine WaKü und keine bzw. sehr schwach drehende Gehäuselüfter hast.

MfG Korse
 
AW: Mainboard kühlen

ja danke hat sich aber auch schon erledigt. stand im manuel das diese nur bei einer wasserk. oder passiven prozzi kühlung zu montieren sind, bei nem normalen lüfter würden diese zusätzlichen lüfter den lufstrom unterbrechen.
 
AW: Mainboard kühlen

hallo,

na da in diesem fall,
alle der gleichen meinung sind,
werde ich das wohl dann mal sein lassen!
danke an euch alle
die nächsten frage kommen in einen neuen thread!
wenn ich dann soweit bin,
kann ich auch mal bilder posten .
martin
 
Zurück