huntertech
Volt-Modder(in)
Die 100 FPS hab ich ja fast mit meiner HD 5770
Ich wollte nichts mehr über Grafikkarten hören!

Dann hol dir dein Tri Crossfire
Wer nicht hören will muss fühlen.
Aber beschwer dich hinterher nicht
Von 4-Way war nie die redeMax 3-Way, obwohl ich das zu einer Wahrscheinlichkeit von ¼% anlege, da eig. Dual CFX reicht.
Super!
Dann hab ichs auch, wenn ich Benchmark spiele
Naja, und die Stromversorgung hat sich bei PCIe 3.0 nicht geändert. Sie ist immer noch maximal 300W. Hat sich jetzt aber schon keiner mehr darum gekümmert. Und da hört man öfter im Forum, dass die Grafikkarten immer sparsamer werden. Den Trend beobachte ich leider nicht.Ich hatte damals schon bei PCIe 2.0 schon fast nix gemerkt, egal in welche Richtung. Ich denke vorerst ist dort nur die Stromversorgung wichtig, da die Monsterkarten von AMD / NVidia die Specs sprengen
Bei den nächsten Generation vielleicht aber Grafikkarten waren auf länge Zeit nie sparsamer als ihre Vorgängergenerationen und das wird mMn auch noch eine Weile so bleiben.Ich denke, dass der Stromverbrauch bei der nächsten Graka-Generation auf dem jetzigen Niveau bleiben wird. Der Shrink auf 28nm spart Strom, aber wenn mehr Platz auf dem Chip für Transistoren ist, steigt der Bedarf entsprechnd.
Vergleich mal die Leistung vom P4 mit Sandy EIst bei CPUs nicht anders. Früher haben alle über den Pentium 4 gemeckert, wenn man aber bedenkt, dass Sandy E 130 Watt TDP haben wird, ist der Pentium 4 doch ein Leisetreter.

Vergleich mal die Leistung vom P4 mit Sandy E![]()

Die 7950 Ultra hat aber nicht so viel TDP gehabt die die GTX 580, im Gegensatz zum P4 und Sandy EVergleich mal die Leistung von der GTX 580 mit der 7950 Ultra.![]()

Das kommt daher, dass frühere 3D-Games gar keine dritte Dimension hatten, frühere Rechnungen aber durchaus auch was zum rechnenDafür hat sie auch entsprechend mehr Leistung sicher mehr als ein Sandy E im Vergleich zum Pentium 4 hat.![]()