• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard-Kauf

XxmeuchelxX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da seit schon bisschen längerer Zeit mein jetziges Mainboard nicht mehr einwandfrei funktioniert und seit gestern das BIOS total den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem zu mir passendem Mainboard. Der Preis ist egal. Hab mir da schon so vorgestellt das Crosshair V Formula, bin mir aber nicht sicher, da man sagt zu dem AMD3+ kommt noch PCIe 3.0...

Mein-PC Profil: Blue xPredator: - AMD Phenom ( Dort findet ihr mein jetzigen PC. Hoffe es ist nicht verboten, den Link hier zu Posten. )

Das Mainboard:
Sockel: AMD3+
Arbeitsspeicher: 1866Mhz+
Min: 2x SATA 3
Min: 5x SATA 2 kann auch SATA 3 sein
Min: 1x eSATA
USB 3.0
4x PCI Express 2.0 x16 ( CrossFireX, RAID-Contoller, u. a. A. )
Gut übertaktbar :D
Soll WK geeignet sein.

Was soll noch sagen. Sollte zur Optik passen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
UNd warum machst du einen neuen Thread auf? Hatte doch im anderen schon nach deinen Anforderungen gefragt, da hätte man auch gleich weitermachen können.

Außerdem gibt es kein AM3+ MB, dass 3x16 Lanes zur Verfügung stellt.

Ist also utopisch, deine Vorstellung.

Wozu brauchst du denn CF/SLI?

Wie wäre zb das MSI 990FXA-GD65? Ich habe in deinem Profil gelesen das du ein 1200W Netzteil verbauen willst, das wäre selbst bei Crossfire + Wakü usw mehr als übertrieben.

Den Unterschied merkst du aber nicht ;)

Doch, da Tripple SLI dann nur mit 16/16/8 läuft und nicht mit 16/16/16. :D
Abgesehen davon läuft es eh beschissen, weil da noch der Lucid Chip drin ist. :ugly:

Leider falsch :D

Laut Hersteller:
5 x PCIe 2.0 x16 (dual @ x16, triple @x16, quad@x16 x16 x8 x8)

Ist eben nicht korrekt, schau mal genau hin, nur zwei Slots sind elektrisch mit 16 Bahnen angebunden, die beiden anderen nur mit 8 Bahnen.

Wie wäre zb das MSI 990FXA-GD65? Ich habe in deinem Profil gelesen das du ein 1200W Netzteil verbauen willst, das wäre selbst bei Crossfire + Wakü usw mehr als übertrieben.

Des MB entspricht nicht meinen Vorstellungen ... und mit dem Netzteil ... sicher ist sicher :D Lieber mehr als zu wenig.

Doch, da Tripple SLI dann nur mit 16/16/8 läuft und nicht mit 16/16/16. :D
Abgesehen davon läuft es eh beschissen, weil da noch der Lucid Chip drin ist. :ugly:

Ist eben nicht korrekt, schau mal genau hin, nur zwei Slots sind elektrisch mit 16 Bahnen angebunden, die beiden anderen nur mit 8 Bahnen.

CrossFireX :D Das mit den Lanes steht auf der Hersteller Seite nicht genau dort.

Zurück